• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR bei Rossmann

tobbes

Geocacher
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass der Rossmann am Ort ein Paar PMR für 19,99 € verkaufen möchte.

Die sehen eigentlich ganz gut aus, nicht so farbenfroh.

Link:
http://www.rossmann.de

Leider kommt nur der Link zur Hauptseite.
Von dort gehts auf Haushalt&Tiere/ Outdoor&Sport/ dann der 5te Artikel von oben - gut das wir Sachensucher sind;-)


Kennt jemand die Geräte?

Ist sowas für den gelegentlichen Gebrauch geeignet?

Gruß Tobbes
 
OP
T

tobbes

Geocacher
Kann man den Link vielleicht geschickter platzieren?
Ich bekomms nicht hin :roll:

Gruß Tobbes
 

Don Cerebro

Geomaster
Bitte mal den Link kürzen, z.B. mit tinyurl.com.

Wozu denn das? Anklicken geht doch. Oder willst du den für später mal abtippen ;)

Viel wichtiger als kurze URL's fände ich eher mal eine Bewertung der Leute hier im Forum, die evtl. schon Erfahrungen mit diesen Funken haben!
 

Starglider

Geoguru
Link kürzen ist hier unnötig, man kann einfach das URL-Tag benutzen:
Code:
[URL=lange_sperrige_url_hier_einfügen]kurzer beschreibender Text[/URL]
Und Don Cerebro hat natürlich auch Recht :D
 

martin82

Geocacher
Mit

Code:
[URL=lange_sperrige_url_hier_einfügen]kurzer beschreibender Text[/URL]

funktioniert das kürzen des Links net

wahrscheinlich weil in der URL eine [ ist
 
OP
T

tobbes

Geocacher
Hallo,
ich bevorzuge 1024 * 768 und das ist schon altbacken.

Vielleicht nochmal zu den PMRs, da steht:
"4 Batterien des Typs 1,5 Volt AAA notwendig "

Benötigt jedes Gerät vier AAAs oder ist das beschriebene Paar gemeint?
Was vermutet Ihr? Arbeitet so ein PMR mit 3V oder mit 6V?

Gruß Tobbes
 

Don Cerebro

Geomaster
Ich denke, daß gilt für ein Gerät!

Das mich interessierende Motorola T5412 verlangt nach 3x AA - und das müßte dann ja so ungefähr hinkommen.....
 
OP
T

tobbes

Geocacher
Tja, da ich wohl die meiste Zeit nur ein Gerät bräuchte, sind vier Besser als drei.

Möchte die PMR auf Kanal 2 Kampagne mal antesten und mein Ladegerät kann nur zwei oder vier Akkus.

Bin Dir nur etwas mit der Überlegung hinterher, ob ich das PMR wirklich brauche.

Gruß Tobbes
 

Don Cerebro

Geomaster
Bin Dir nur etwas mit der Überlegung hinterher, ob ich das PMR wirklich brauche.

Ich dachte auch die ganze Zeit, daß es Spielerei ist, aber dann war ich einmal mit PMR's unterwegs. Es ist einfach nur geil!
Und da wir ja alle etwas verspielt sind, will ich mir jetzt auch welche holen...
 
OP
T

tobbes

Geocacher
Tja, die Lobeshymnen auf mein PMR Paar bei Rossmann halten sich ja hier in Grenzen.
Vielleicht schaue ich heute abend mal ob es noch welche gibt.
Dann entscheide ich spontan.

Gruß Tobbes
 

de_Bade

Geowizard
naja, viel angaben sind da nicht dabei, es sind noname dinger. was erwartest du? irgendwie kunken werden die schon, aber besonders viel qualität sollte man wohl nicht erwarten.
 
OP
T

tobbes

Geocacher
Ich hatte insgeheim gehofft, dass jemand ein baugleiches Gerät hat und es wiedererkennt.

Gruß Tobbes
 
Oben