• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lpd Gerät von Conrad

Seppel&Didi

Geocacher
Hallo Leute bin jetzt seit wenigen Monaten dabei aber von Geocaching absolut begeistert!
Habe jetzt in der Schublade noch Funkgeräte gefunden, sind allerdings LPD Geräte mit 69 Kanälen.
Damit kann ich warscheinlich nichts anfangen oder?
Es handelt sich um 2 Conrad Pocket Com easy

Gruß Seppel
 

radioscout

Geoking
Die PMR-Kanäle haben andere Frequenzen. PMR-Kanal 2 ist nicht kompatibel mit PMR-Kanal 2 und beide wiederum nicht mit CB-Kanal 2.
LPD haben ausserdem eine extrem kleine Leistung und damit eine sehr geringe Reichweite.
 

Lotti

Geomaster
Seppel&Didi schrieb:
Hallo Leute bin jetzt seit wenigen Monaten dabei aber von Geocaching absolut begeistert!
Willkommen in der Suchtberatung. :lol:
Seppel&Didi schrieb:
Habe jetzt in der Schublade noch Funkgeräte gefunden, sind allerdings LPD Geräte mit 69 Kanälen.
Damit kann ich warscheinlich nichts anfangen oder?
Es handelt sich um 2 Conrad Pocket Com easy
Keine Panik, es wurde wissenschaftlich noch kein negativer Effekt auf die Radiowellen durch Geocaching nachgewiesen, ergo sie funktionieren so wie vorher.

Gruss Volkmar

PS: @radioscout PRM(2) != PRM(2) != CB(2), ist doch klar. Hab eben noch mal in der Formelsammlung nachgeschaut.
 

widdi

Geowizard
Da Ihr mich angestachelt habt und auch in der Newsgroup drg heute das Thema war, habe ich mich damit etwas beschaeftigt.

dabei stiess ich auf diesen netten Link:

http://www.thiecom.de/lpd/index2.htm

Die FAQ gibt recht gute Antworten
 
Oben