• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funkgeräte bei Aldi

SaschaF

Geocacher
Hallo!

Bei Aldi Essen gibt es am 07.06.2006 PMR-Funkgeräte für 24,99€.
Folgendes ist enthalten:
- 8 Funkkanäle mit 99 Unterkanälen wählbar
- VOX Sprachaktivierung in 3 Empfindlichkeitsstufen
- Multifunktions-LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung
- Energiesparmodus
- Akkus im Gerät aufladbar
- Im Lieferumfang enthalten sind 6 NiMH-Akkus, ein Dual-Ladeadapter,
2 Gürtelclips und Ohrhörer/Mikrophon-Kombination.

Weiteres hier.

Was haltet ihr davon????
Kann man sich die als Einsteiger fürs Cachen kaufen? Oder eher Finger weg?

Danke für Eure Meinung.

Gruß
Sascha
 

Windi

Geoguru
Also bei dem Preis kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Sind ja sogar Akkus, Ladegerät und Ohrhörer dabei die Du bei anderen Geräten noch extra dazu kaufen musst.
Ich würde zuschlagen.
 

edelstein

Geomaster
Wir benutzen auch Billiggeräte (Paar für 20, nochwas €) und sind damit zufrieden. Als mal eins im Gelände verloren ging, war's vom Preis her nicht weiter tragisch und wir haben das Gleiche Paar nochmal gekauft.
Reichweite in freiem Gelände bis 3 km, in hügeligem Gelände 500 - 1000 m,
in der Stadt 100 - 350 m. Für die meisten Aufgaben (auch mal, um beim Kolonnenfahren Kontakt zu halten von Auto zu Auto) zwischen Stages eines Multis oder bei der Suche nach Finals bei grossem Suchradius absolut ok.
Leistungs- und frequenzbedingt sind auch die teuren Geräte nicht besser in der Reichweite, sie sind im Komfort kaum anders, lediglich das Gehäuse ist meist etwas robuster. Aber da gönne ich mir im schlimmsten Fall halt eben ein neues ....
 
A

Anonymous

Guest
Schlag zu, ich habe mir leztztes Jahr die Aldi-Geräte über einen Geocacher aus Düsseldorf zuschicken lassen, für Eumel 27,99.

Total zufrieden, da kannst Du nix falsch machen, allerdings erwarte nicht zuviel von der Reichweite, aber fürs Rudel und Kolonnenfahrt absolut ausreichend.

-Andreas-
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Schlag zu, ich habe mir leztztes Jahr die Aldi-Geräte über einen Geocacher aus Düsseldorf zuschicken lassen, für Eumel 27,99.

Total zufrieden, da kannst Du nix falsch machen, allerdings erwarte nicht zuviel von der Reichweite, aber fürs Rudel und Kolonnenfahrt absolut ausreichend.

-Andreas-
Diese Geräte waren sogar von Stabo ( :shock: ) und sogar Moenk war von der glasklaren Modulation für so wenig Schotter begeistert. Ob die aktuellen Geräte Markenprodukte sind, wird sich aber wohl nur bei einem Vor-Ort-Blick zeigen.
 
A

Anonymous

Guest
ALDI-Süd, was interessieren mich jetzt PMR-Geräte.... :lol: :lol:

War gerade auf deren Homepage....

Die verkaufen Flugtickets zum Schweinepreis...BRE-SKG für unter EUR 100,00. Hin und zurück.....

Wer weiss wo genau ALDI-Süd seinen nördlichsten Laden hat ??

-Andreas-
 

moenk

Administrator
Teammitglied
SKG, wer willn da hin, in der Sprache kann ich mal grad Essen bestellen, BRE-VLC, das ist doch mal was! ;-)
Zur Sache: Wenn sich zwei Cacher auch noch so ein Paket teilen gibts wohl keinen Grund mehr sich kein PMR zu holen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
SKG, wer willn da hin, in der Sprache kann ich mal grad Essen bestellen, BRE-VLC, das ist doch mal was!

Sofort Fred-Trennung..... SKG vs. VLC :evil: :evil:

Was hat VLC was SKG nicht hat ??

-Andreas-

Wer hier keinen Spaß versteht kann gerne gehen.
 
grisu1702 schrieb:
Wer weiss wo genau ALDI-Süd seinen nördlichsten Laden hat ??

Wir wohnen am ALDI Äquator ;).

ALDI Nord endet südelich von Duisburg (Angermund ist der letzte) und Nördlich von Düsseldorf (Kaiserstwerth) ist der nördlichste Südaldi ;).
 

flossenmonster

Geocacher
mal ne viell blöde Frage: Das ist Stückpreis 24,99, also ein Gerät? Ist es dann immer noch so ein Schnäppchen?

Und wenn wir grad bei Aldi sind, hat jemand Erfahrung mit solchen Lampen
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_23/OFF26.HTM ??
 

DeepImpact

Geocacher
RaK&Family schrieb:
grisu1702 schrieb:
Wer weiss wo genau ALDI-Süd seinen nördlichsten Laden hat ??

Wir wohnen am ALDI Äquator ;).

ALDI Nord endet südelich von Duisburg (Angermund ist der letzte) und Nördlich von Düsseldorf (Kaiserstwerth) ist der nördlichste Südaldi ;).

Und wo ist der südlichste Nordaldi? Remscheid und auch Wermelskirchen ist jedenfalls noch Nord, der nächste Südaldi von hier aus ist in Burscheid. Falls sich ein Südländer auch ein Satz Funkgeräte zulegen will :)

Ne Filialsuche für Nord und Süd gibts übrigens auf http://www.aldi-sued.de, die ist aber auf 20 km Umkreis beschränkt.

Gruß,
 

DeepImpact

Geocacher
flossenmonster schrieb:
mal ne viell blöde Frage: Das ist Stückpreis 24,99, also ein Gerät? Ist es dann immer noch so ein Schnäppchen?

Stimmt, das ist unklar beschrieben. Aber ich nehme sehr stark an, dass das ein Set aus 2 Geräten ist, für 24,99 :D
Warum sonst sollten 2 Gürtelclips, 6 Akkus und ein Dual-Ladegerät dabei sein? Außerdem sind auf dem Bild zwei Geräte abgebildet. Und im Titel steht "Funkgeräte".

Gruß,
 

emzett

Geocacher
DeepImpact schrieb:
RaK&Family schrieb:
grisu1702 schrieb:
Wer weiss wo genau ALDI-Süd seinen nördlichsten Laden hat ??

Wir wohnen am ALDI Äquator ;).

ALDI Nord endet südelich von Duisburg (Angermund ist der letzte) und Nördlich von Düsseldorf (Kaiserstwerth) ist der nördlichste Südaldi ;).

Und wo ist der südlichste Nordaldi? Remscheid und auch Wermelskirchen ist jedenfalls noch Nord, der nächste Südaldi von hier aus ist in Burscheid. Falls sich ein Südländer auch ein Satz Funkgeräte zulegen will :)

Ne Filialsuche für Nord und Süd gibts übrigens auf http://www.aldi-sued.de, die ist aber auf 20 km Umkreis beschränkt.

Gruß,

Mülheim und Oberhausen: Süd
Essen: Nord
 
OP
S

SaschaF

Geocacher
Ich Danke Euch allen für die Antworten.
Ich werde mir die Geräte dann wohl mal am Mittwoch holen. :lol:

Gruß
Sascha
 

Gernot90

Geocacher
SaschaF schrieb:
Hallo!

Bei Aldi Essen gibt es am 07.06.2006 PMR-Funkgeräte für 24,99€.
Folgendes ist enthalten:
- 8 Funkkanäle mit 99 Unterkanälen wählbar
- VOX Sprachaktivierung in 3 Empfindlichkeitsstufen
- Multifunktions-LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung
- Energiesparmodus
- Akkus im Gerät aufladbar
- Im Lieferumfang enthalten sind 6 NiMH-Akkus, ein Dual-Ladeadapter,
2 Gürtelclips und Ohrhörer/Mikrophon-Kombination.

Weiteres hier.

Was haltet ihr davon????
Kann man sich die als Einsteiger fürs Cachen kaufen? Oder eher Finger weg?

Danke für Eure Meinung.

Gruß
Sascha

Oh, die würden mich auch interessieren. Ich hab aber noch nicht verstanden, ob Aldi Essen nun Nord oder Süd ist. Wo gibt's die Geräte denn nun? Die Aldi-Seiten kann ich mir im Moment leider nicht angucken.
 
Oben