• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Motorola T5422 vs. T5522

kaizen

Geocacher
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen den 2 Geräten (ausser dem Design)?
Habe heute die (verpackten) Geräte bei MediaMarkt gesehen. War leider keins zum rumspielen geöffnet.
Komischerweise wird beim T5522 auf der Verpackung eine Reichweite von bis zu 3km angegeben (bei Motorola im Web 5km), bein T5422 5km.

Also, was rechtfertigt den Preisunterschied von ca. 25 Euro, wo es doch angeblich überhaupt nicht so weit kommt. Allerdings haben ja beide 500mW Ausgangsleistung.

//
Kaizen
 
OP
kaizen

kaizen

Geocacher
@de_bade
Danke, den Fred hatte ich auch schon gefunden. Alles nur Vermutungen, keine harten Fakten, deshalb meine Frage.
Für 25 Euro mehr erwarte ich schon einige Features oder bessere Sprachqualität usw., aber nicht eine schlechtere Reichweitenangabe als beim T5422 gleich ein Regal daneben.

//
Kaizen
 

de_Bade

Geowizard
also schön, ne vernünftige antwort.

das 5522 ist der nachfolger des 5422. das ist alles.

über die reichweite findest du selbst auf der motorola homepage wiedersprüchliche aussagen. fakt ist: alle angaben sind falsch. es kommt immer drauf an. auf 1000 sachen, hauptsächlich aber auf die umgebebung. alle geräte (nicht nur die vol motorola) haben "komischerweise" 500mW. könnte daran liegen, dass nicht mehr erlaubt ist. das allein sagt zwar noch nix über die reichweite aus, aber da sich die beiden geräte kaum unterscheiden glaub ich mal nicht, dass sie unterschiedlich weit senden. das 5522 ist einfach das nachfolge modell und hat nicht mehr fähigkeiten als das alte. that's all.
 
OP
kaizen

kaizen

Geocacher
Also, die Angaben auf der Webseite sind ja ziemlich falsch. Scheint dass die einmal geschrieben und dann für alle Geräte kopiert wurden :-(

Man muss sich schon die Bedienungsanleitungen runterladen und genauer lesen. Hab nur mal kurz drübergesehen. Der Unterschied ist die fehlende Scan Funktion beim T5422.

Beim T5522 ist auch in der Bedienungsanleitung eine Reichweite von 3km angegeben (5km beim T5422). Ich denke die wollen sich aber nur gegen Kundenbeschwerden absichern, wenn das Teil dann bei 4km mal grade nicht funktioniert.

Gute Reviews gibts übrigends hier:
T5422: http://www.446user.co.uk/review_27.html
T5522: http://www.446user.co.uk/review_29.html


//
Kaizen
 
Oben