• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:geo und Android Wearables

Fox

Geocacher
Hi Leute, ich hab mir heute meine erste Smartwatch bestellt....

Iconbit Callisto 100 Smartwatch (3,9 cm (1,54 Zoll) IPS Display, 3 Megapixel Kamera, 3G, GPS, Android 4.2.2) https://www.amazon.de/dp/B00G2PKJGC

... hat jemand Erfahrung wie es sich mit c:geo verhält?

Danke euch und Grüße,
Alex

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
"Stand-Alone GSM 3G-Smartphone Android 4.2.2"

Kannst gerne probieren, darauf c:geo laufen zu lassen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nichts wird. Bildschirm zu klein, Arbeitsspeicher zu klein, …

Hättest dir lieber was mit Android Wear holen sollen, dafür gibt es eine App für c:geo und sie sind auf kleine Bildschirme optimiert.
 
OP
F

Fox

Geocacher
Ahh, ok. Ich versuche so mit der mal, wenn's nix is, schick die einfach zurück... ;)
 

schliessdruide

Geocacher
Ich hab einfach eine “billige“ (Ca. 130 €) Pebble und c:geo arbeitet auf dem Smartphone. Handy hab ich eh dabei und dessen GPS wird genutzt um den Pfeil auf das “externe Display“ zu schicken. (Ich hoffe das irgendwann ein Update kommt damit der Kompass der Uhr genutzt wird)
 
OP
F

Fox

Geocacher
Ich bin zwar leider noch nicht zum cachen gekommen, könnte aber ein bisschen herum spielen. C:geo funktioniert einwandfrei, lediglich den Kompass sehe ich nicht komplett, der Richtungspfeil ist nicht zu sehen. Morgen wollen wir in der Stadt Cachen, da Spiel ich noch ein bisschen den ;)

Was ich noch sagen wollte wegen Android Wear, ich bin selber noch nicht sicher ob ich eine brauche ;) Ich spiele halt gern mit Technik und da kam mir die Iconbit mit 145 Euro gelegen. Die Asus zenwatch ist am Verschluss des Armbandes gescheitert (ultrast dick) und von der Moto 360 gibt's bald einen Nachfolger und die aktuelle ist mir außerdem zu teuer. Bei der Pebble kann ich mich für den Preis nicht mit dem Display anfreunden.

Die Smartwatch brauche ich, bzw weil ich nur für Navi, c:geo und Steuerung von Spotify im Auto (Bluetooth verbunden).
 
OP
F

Fox

Geocacher
Also, schweren Herzens, aber die Callisto geht wieder zu Amazon zurück. Eigentlich ist das Teil so richtig geil, besser als eine reine Android Wear, aber leider technisch (für mich) nicht tauglich.

Die SD Karte wird ums verrecken nicht erkannt und was (für mich) gar nicht geht, zum GPS fix braucht es eine Ewigkeit.

Sehr schade, da alle Apps die ich brauche einwandfrei laufen :(

Ich hab mir gerade nochmal die Asus Zenwatch und die Moto 360 angesehen, da ist mir erstmal aufgefallen das die nicht mal GPS den haben, was für eine Kacke....
 
OP
F

Fox

Geocacher
Eigentlich richtig dämlich.. Naja, ich hab mir die Rezessionen der Uhr nochmal durchgelesen, lt den anderen Käufern scheinen die keine Probleme damit zu haben, GPS soll schnell und präzise sein. Ich hab mir die Uhr jetzt nochmal neu bestellt, ich konnte irgendwie nicht anders :)
 
OP
F

Fox

Geocacher
Du ne Frage, ich hab gelesen das es von euch noch geplant ist auf Android Wear eine Karte zu visualisieren. Seid ihr da noch groß in Entwicklung oder ist ein Release abzusehen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Von uns ist gar nichts geplant. Die App für Android Wear wird nicht von den c:geo-Entwicklern entwickelt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das heißt nur, dass du den Entwickler anschreiben musst (siehe Play Store). Der spricht allerdings nur Englisch.
 
OP
F

Fox

Geocacher
Hab ich schon gemacht, allerdings auf deutsch. Android Wear und Support versteht er schon.... Hoffentlich ;)
 
OP
F

Fox

Geocacher
Ich hab heute meine LG R Smartwatch erhalten und spiele gerade etwas damit rum.

Wenn ich in c:geo einen Cache zu "Android Wear" sende, stürzt c:geo ab. Bericht habe ich gerade gesendet

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Liegt wohl an Android 5, habe ich im Entwickler-Chat geschrieben, bin jetzt aber erstmal weg. Wird sich sicher demnächst klären.
 

ra_sch

Geocacher
Hi Fox,
nur als zwischenupdate: Ich denke, ich habe den Absturzbericht gefunden, werde mir das mal anschauen. Ich habe zwar kein Android 5 verfügbar, aber eventuell lässt sich das auch so lösen.
Gruß
ra_sch
 
OP
F

Fox

Geocacher
Guten morgen, super vielen Dank! Falls du noch Infos brauchst sag Bescheid.

LG,
Alex
 
Oben