• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:Geo als Geocaching App Stürzt immer ab

mikee

Geocacher
Log macht doch bei mir keinen Sinn nach eurer Aussage :(

Auch mit dem aktuellen update keine Besserung. Genereller Absturz bei Osm-Karten, egal ob on- oder offline.
Und auch Abstürze während der normalen Bedienung.
Wirklich schade, aber muss ich alternativen nutzen ..


Mikee
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Musst du wohl. Oder das Smartphone wechseln. Leider gibt es bei den "China-Handys" häufig Probleme dieser Art, da die Hersteller weder in die Hardware noch in die Software ausreichend Entwicklung investieren. Bei meinem Nexus 4 für 200 € hatte ich dieses Jahr noch nicht einen Absturz. Auch auf anderen Modellen läuft es stabil. Aus diesen Gründen meide ich alles, was eine MediaTek-CPU besitzt, da die (egal in welcher Version) immer Probleme bereiten (und es liegt nicht an c:geo, andere Apps nutzen bloß nicht so viele Funktionen).

Du könntest natürlich noch die No-JIT-Version testen (ist bereits etwas älter): https://www.dropbox.com/sh/f9nj0u9tnhgnm7t/AACKQQLMrQ0uKfSO71XlcRnVa?dl=0
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
du musst die *.no-jit.apk nehmen. Dort wird der JIT-Compiler umgangen, wodurch Fehler bei Fließkommaberechnungen vermieden werden.
 

mikee

Geocacher
Na das ist doch mal ein toller Erfolg.
Die no-jit Variante läuft auf dem THL - und das mit OSM Karten. Danke.
Weitere Tests demnächst.

Mikee
 

mikee

Geocacher
So, wieder daheim hab ich die komplette OSM-D-Karte offline druntergelegt - kein Absturz :cool:
Auch die Cache-Liste funktioniert.
DANKE !!!

So am Rande:
Das einzige was mich immer wieder etwas irritiert: wenn ich z.B. in Vorbereitung eines Ausfluges eine ganze Liste von Caches speichern lasse und beim speichern den "Bildschirm" von hoch auf quer (oder quer auf hoch) drehe, verschwindet das Speichern-Popup-Fenster. (Aber vermutlich geht das speichern im Hintergrund weiter. Bug oder Feature ? ;) )

Mikee
 

mikee

Geocacher
Könnt ihr eigentlich kurz erklären, warum die Nicht-Gleitkommaberechnung jetzt bei mir funktioniert?
Und ggf. welche Nachteile diese Version gegenüber der normalen hat?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bitte. :)
http://sammyshp.de/betablog/post/74

Ganz kurz: Ein Optimierungsschritt ist bei den meisten CPUs von MediaTek kaputt, dadurch werden bestimmte Divisionen falsch ausgeführt (und womöglich noch andere Sachen). Mit der anderen Version werden jegliche Optimierungen deaktiviert, wodurch die App ein bisschen langsamer läuft.
 

mikee

Geocacher
Nach längerer Zeit mal wieder die Nachfrage, ob es auch eine neue "nojit- Version" geben wird? die DropBox s.o. scheint es nicht mehr zu geben ...
Habe derzeit Probleme, dass meine Logs nicht korrekt verarbeitet werden.

Mikee
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
http://download.cgeo.org/cgeo-nightly-nojit.apk

Wird jede Nacht automatisch generiert,wie die normale Nightly.
 

mikee

Geocacher
Was bedeutet die Meldung:
App wurde nicht installiert.
Ein Paket mit dem gleichem Namen, aber im Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert.
 

Fox

Geocacher
Hast du eine Verknüpfung auf dem Homescreen? Geh ins Menü und wieder zurück, dauert nach der Installation meistens ne Sekunde, dann geht es.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@mikee
Du nutzt eine Version, die von jemand anderem generiert wurde (vermutlich mein Test-Build von damals). Zuerst deinstallieren, dann neu installieren.

@Fox
Das hat nichts mit Verknüpfungen auf dem Homescreen zu tun.
 

Fox

Geocacher
War zumindest bei mir und bisher jeder Nightly so.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Fox

Geocacher
07faac9377c880744850ac6a2555f17e.jpg
2493833ca92a62c1b76fa602298f3f65.jpg


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Oben