• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:GEO für iOS

Fox

Geocacher
Hallo, ich soll mal von ein paar Freunden von mir fragen warum es die App nicht für iOS gibt. Die scheinen wohl mit dem Angebot aus dem Apple Store nicht zufrieden zu sein....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Weil wir dann jemanden bräuchten, der knapp 300.000 Zeilen Code für iOS neu programmiert. Die beiden Plattformen sind zu 0% kompatibel.
 
OP
F

Fox

Geocacher
Okay, danke dir die Info, gern ich den Jungs so weiter.


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

hcy

Geoguru
Sehr schade, hab schon vor mal irgendwann von Android zu iOS zu wechseln. Na ja, muss man wohl ein Billig-Phone nur für c:geo behalten.
 

friederix

Geoguru
Nabend,
La_Reina schrieb:
Aber warum sollte man denn von Android zu iOS wechseln wollen?
Das frage ich mich auch.
Ich habe auch ein iPhone und ein iPad weil ich die Dinger auch gut finde.
Zum Cachen benutze ich aber nur Android-Geräte.
Da gibt es einfach ein wesentlich besseres und größeres Angebot an Apps und Online-Karten.

Nur mal so als Beispiel:



Parkplatz wird angezeigt, und die zugehörigen Dosen drumherum.
Die Karte ist eine Offline-Vectormap.
Also kein Netz unterwegs erforderlich.

Man tippt dann nur auf den Parkplatz und wählt sein Navi-Programm, mit dem man dorthin gelotst werden möchte.
Kann TomTom, Navigon oder CoPilot seit.
Google und andere Online-Navis gehen auch aber kommen für mich nicht in Frage.

Was Vergleichbares kann ich bei IOS nicht finden.

Gruß friederix
 

jennergruhle

Geoguru
Ein Kollege von mir erstellt Anwendungen für beide Systeme mit einem speziellen Framework namens Cordova. Das ist ein völlig anderer Ansatz: Programmierung in HTML5 und Javascript, dann Überführung des Ganzen in die Apps für die Zielsysteme. Bei c:geo käme das einer kompletten Neuentwicklung gleich, und selbst dann könnte man vermutlich nicht alles umsetzen, das es jetzt schon für Android gibt.
Und zum Umstieg - ich kenne auch Leute, die wegen ihrer genutzten Apps von iOS zu Android umgestiegen sind.
 

hcy

Geoguru
La_Reina schrieb:
Aber warum sollte man denn von Android zu iOS wechseln wollen?
Einfach das bessere, stabilere, nutzerfreundlichere System mit besserer Integration in die Mac-Infrastrktur.

Aber das ist ein anderes Thema und eine endlose Diskussion. Ich hab Android eigentlich nur wegen Ingress gewählt. Gibt es inzwischen auch für iOS, ist aber auch inzwischen langweilig.
Werde wieder mehr cachen. C:Geo ist natürlich ein starkes Argument für Android, sowas geniales gibt es da in der Tat nicht.
 

jennergruhle

Geoguru
BiSUCkyIUAAO_hp.jpg


10.png
 

HansHafen

Geowizard
...der letzte Comic trifft es ganz gut - für viele Menschen in unseren Breiten ist das Handy ein Statusfaktor in dessen Glanze sie sich sonnen (mein Beileid, wer sich darüber definiert!), ein Apparat dem sie mehr Zeit widmen als echten Menschen, Kindern, den Freunden. Während es in der echten Welt wirklich auch noch andere, wichtige Sachen gibt, die sich leider nicht mit einer App lösen lassen - siehe Comic: Überall auf der Welt herrschen Kriege und Ungerechtigkeit, Hunger und Leid. Und wir? Bauen eine Mauer um unsere Welt, damit uns diese ganzen Sachen nicht so stören, die Flüchtlinge stören uns nur, wer will sich damit beschäftigen? Lieber noch etwas am Handy rumwischen...

Blöd nur, dass wir mit unserem Lebensstil maßgeblich dazu beitragen, dass es anderswo Probleme gibt, sicher nicht nur mit den Apple Geräten, wo die Missstände bekannt sind, letztlich werden die wenigsten Handys fair produziert, das fängt schon bei den Rohstoffen an.
 

HansHafen

Geowizard
PS: Zum Thema c:geo und iPhone vs. Android - ich hoffe da beschwert sich niemand, dass es das für das eine Betriebssystem gibt und für das andere nicht. Vielleicht sollte man lieber öfter mal Danke sagen, dass sich überhaupt Leute die Mühe machen so etwas zu programmieren und das dann ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen...
 

hcy

Geoguru
Statusfaktor wäre das allerletze weswegen ich mir ein iPhone kaufen würde. Beliebter aber durchaus nicht immer richtiger Vorwurf der Android-Fraktion (die inzwischen auch Geräte hat, die mindestens so teuer / "Status" sind wie iPhones).

Beschweren, dass es c:geo nicht für iOS gibt tu ich mich auch nicht, ist mir schon klar dass man als Hobby so eine Entwicklung nicht mal eben komplett für 2 Plattformen durchzieht.
Und es ist ja OpenSource, also wenn es wirklich echten Bedarf gibt kann man es ja portieren.
 
Oben