• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polizeieinsatz in Grünwald wegen Geocache

oecherprinte

Geocacher
Schon gesehen?

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/gruenwald/pilzsammler-finden-vermeintlichen-kinderschaedel-5248516.html

Um welchen Cache handelt es sich da?

Gruss

Jens
 

BenOw

Geomaster
Follow-Up-Story: http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/gruenwald/gruselfund-gruenwald-schwammerlsucher-erzaehlt-mm-5251549.html

Die Polizei sieht's wohl recht entspannt...
 

HansHafen

Geowizard
Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei den Geocaching-Spielen auf eine Verwendung entsprechender Utensilien verzichtet werden solle. Schließlich könnten dadurch unnötig Polizeieinsätze ausgelöst werden.

Eh.
Irgendwie kann dann aber alles irgendwie "entsprechend" sein.
Je nach dem was man wie in welchem Kontext findet.
 

Sillytoppi

Geocacher
hcy schrieb:
Selbst wenn der Schädel echt wäre sollte das bei der Location auch keine große Sache sein.
Ob man damit Unbeteiligten den Schreck ihres Lebens einjagen muss?
Nichts gegen Leute mit einem makabren Humor. Wenn man aber bedenkt, dass von Cachern "regelmäßig" Leichen gefunden werden, kann ich auf solche Scherze gut verzichten.
 

hcy

Geoguru
Wenn man so schreckhaft ist sollte man auch nicht an einem Friedhof cachen.
Zumal der Schädel auf den Fotos so aussieht als würde der schon seit dem Mittelalter dort liegen, wenn er echt wäre.
 

Mark

Geowizard
HansHafen schrieb:
Irgendwie kann dann aber alles irgendwie "entsprechend" sein.
Je nach dem was man wie in welchem Kontext findet.
Genau das dachte ich auch. Die Bundespolizisten an der Grenze zu Holland haben mir auch erst nach einer genauen Erklärung abgekauft, daß diese kleinen Tütchen für Logbücher und nicht für Gras gedacht waren.
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, kommt immer auf den Kontext an. Ich wurde auch schon mal ne dreiviertel Stunde mit meinem Amateurfunk-Handgerät festgehalten, weil gerade Demos waren und es einige Leute dort gab, die illegal den Polizeifunk abgehört hatten.
 

radioscout

Geoking
Ich habe auch mal eine Leiche gefunden. Bei einer Pause während einer Dienstfahrt. Das gab zwei oder drei Tage bezahlten Urlaub. Die Fliegen und der Gestank waren aber nicht so schön.
 
Oben