• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tb auf einem giga-event ausgestellt, mir fehlen die worte

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

das das mit den tb´s kaum noch funktioniert habe ich inzwischen zur kenntniss genommen und eigentlich alle meine tbs abgeschrieben.

heute bekomme ich plötzlich über gc eine nachricht , daß meine tb grolsch geloggt wurde:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=127375

im ersten moment grosse freude, dann, bei genauer hinsicht, stelle ich fest, daß dieser tb auf einem giga-event :irre: :kopfwand: :irre: :kopfwand: ausgestellt wurde und dort von den zuhauf anwesenenden vollidiotencachern reichlich discovered wurde. :zensur:

EIN GANZES EVENT VOLLER HONKS DIE GC NICHT BEGRIFFEN HABEN!
aber irgendwie logisch , wer auf ein giga-event geht kann gc nicht begriffen haben.......

vielleicht sollte man auf solchen events mal tb-fahndungsfotos aushängen, evtl. kommt man so wieder an seinen tb...........

der einzige vorteil, ich werde den cacher der den tb in den händen hält mal anschreiben, das er mir den tb zurücksendet.

gruss

alex
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mindestens genauso verstörend finde ich die "Discovered it on FB"-Logs. Könnte mir bitte jemand sagen, dass jetzt nicht auch noch Trackable-Listen auf facebook geteilt werden?
 

MadCatERZ

Geoguru
Bei Travelbugs gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. die verschwinden irgendwann auf Nimmerwiedersehen
2. die Dinger landen irgendwo auf einer Excelliste
3. die Dinger erfüllen ihre Mission (eher selten)

Und natürlich beliebige Kombinationen von 1-3
 

Zweiauge

Geowizard
ich bin neulich erschrocken, als ein "auf FB gesehen" eintrudelte.
War zum Glück der Einzige.
Aber wie jemand auf die Idee kommt, die Codes fremder TBs zu veröffentlichen, egal wo, Facebook, Events, sonstwo, ist mir schleierhaft.
Aber ich glaube, die Leute kommen nicht mal auf die Idee, dass das die Owner stören könnte.
 

Mark

Geowizard
Na ja. Auf einen Schlag mal mehrere 1000 cacher beleidigen stellt einen auf keinen wirklich höheren Level.
 

JackSkysegel

Geoguru
Mark schrieb:
Na ja. Auf einen Schlag mal mehrere 1000 cacher beleidigen stellt einen auf keinen wirklich höheren Level.

Mag ja sein, aber wen sollte das mittlerweile noch stören. Ein paar tausend beleidigte Geocacher weniger schaden bestimmt nicht.
 

Mark

Geowizard
Man kann sowas normal sagen oder halt nicht. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, dass man sich lächerlich gemacht hat.
 

radioscout

Geoking
Nicht ausprobieren! Automatisierte Zugriffe sind verboten.

Man braucht doch nur ein Script, welches alles von 000000 bis 999999 ausprobiert und bei Erfolg loggt. Wenn man sich die TB-Nummern anschaut erkennt man, daß man wohl nicht alle Zahlen ausprobieren muß. Bei den neuen mit den Buchstaben sind es ein paar mehr. Aber bei den Coins kann man schon wieder etwas eingrenzen, wenn man weiß, daß oft die ersten zwei Zeichen festgelegt sind und z.B. einen Hersteller kennzeichnen.

Nicht ausprobieren! Automatisierte Zugriffe sind verboten.
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
schaut euch mal diesen log an:

http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=ed3d1258-168b-481e-a69b-78483d62e152

:kopfwand: :hilfe:

laufen hier nur noch gehirnamputierte statistkcacher rum?
 

DresdnerDuo

Geocacher
Bei uns in der Gegend scheint einer über mehrere Jahre TBs geklaut zu haben und hat sie jetzt (wohl zum Teil defekt) in einem TB-Hotel abgelegt...zarte 190 Stück. Die wurden wohl auch online veröffentlicht zum discovern.
 

team13rdr

Geowizard
Auch bei uns ist eben ein Log eingetrudelt, mit dem Vermerk: "Im Internet gesehen". Nur ist dieser Travelbug bzw. Geokrety nicht im Internet veröffentlicht. Eine kurze Recherche ergab eine Facebookseite, vermutlich die, die ihr auch schon gesehen habt. Die Leute können ja gerne ihre eigenen Travelbugs da rein pappen, aber fremde .... Das Beste ist ja, daß der Besitzer der Seite schön brav sagt, daß man sich bei ihm melden soll, wenn man nicht damit einverstanden ist. Nur wie denn, ohne Fratzenbuch-Account ????

Wir finden es traurig und unverschämt zugleich, daß die punktelechzenden Statistikcacher auch noch die letzte Ehre hergeben, nur um irgendwo "tolle" Zahlen herzeigen zu können. Dieses Verhalten wird über kurz oder lang anderen so Einiges madig machen.
 

Zappo

Geoguru
team13rdr schrieb:
....Dieses Verhalten wird über kurz oder lang anderen so Einiges madig machen.
Naja, das muß man sich ja nicht madig machen lassen. Ich hab keinen TB in meiner Liste, den ich nicht selbst in nem Cache gefunden und in der Hand gehalten habe. DIE Statistik ist mit -glaub ich - hundert Einträgen locker 200000000% mehr wert als so ne Nummernsammelaktion. Wenn ich jetzt auf den Platz geh und ins leere Tor 500 Bälle reindresche - was ist das gegen ein im Spiel erzieltes Tor?

Das juckt mich genausowenig als wenn jemand an einem Tag hundert Dosen findet - im Edeka.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Durch dieses ganze Quantität vor Qualität wird das Hobby immer lächerlicher.
Vielleicht eher die Leute. .....
Aber die kann man eben nicht loswerden. Ein freies Land hat auch seine Schattenseiten.

Gruß Zappo
 
Ich gehe ja noch weiter: Wir haben noch keinen Travelbug und keine Coin geloggt, die wir nicht weiterbefördert haben. Was das ganze Abschreiben irgendwelcher Listen eigentlich soll, erschließt sich mir nicht, aber mir sind ja auch anderer Leute Profile mehr als egal....

PaulHarris
 

JackSkysegel

Geoguru
Zappo schrieb:
Vielleicht eher die Leute. .....
Aber die kann man eben nicht loswerden. Ein freies Land hat auch seine Schattenseiten.

Gruß Zappo

Das Problem ist, dass es immer schlimmer wird. Die Karte von G$ zeichnet da ein grausiges Bild. Leider lernen auch die Neuen nur noch so einen Rotz. Ein Cache? Das ist ein Filmdöschen oder ein Petling hinter einem Starßenschild oder an einer Telefonzelle. Normalerweise heißt so etwas dann "Schlagmichtot #1-99 +Bonus". Die sind alle voll scheiße, aber der Bonus ist ein Regular und dem musst du dann einen Favo-Punkt geben weil sich der Owner ja so viel Mühe gemacht hat.
 

hustelinchen

Geoguru
team13rdr schrieb:
Die Leute können ja gerne ihre eigenen Travelbugs da rein pappen, aber fremde ....
Wir finden es traurig und unverschämt zugleich,...

Das finde ich auch. Auch sollte man ruhig seinem Unmut äußern. Sonst glauben bald alle, dass das ja keinen stört. Als ich anfing, da habe ich über TBs erst mal Infos gelesen und es war eigentlich klar, dass man NIEMALS den Code veröffentlichen darf. Das sehe ich heute noch so, ist Ehrensache, dass ich mich dran halte. Das erwarte ich auch von anderen. Wobei rumreichen eines TBs auf Events zB schon was anderes ist als Listen abschreiben, wo man den TB nie gesehen hat.
 

JackSkysegel

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Wobei rumreichen eines TBs auf Events zB schon was anderes ist als Listen abschreiben, wo man den TB nie gesehen hat.

Leider ist es ja mittlerweile so das die Tb-Nummern auf Events rumgereicht werden. Auf Megaevents werden sie halt mega-rumgereicht und auf Gigaevents werden sie giga-rumgereicht.

What comes next?
 
Oben