• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrung mit Garmin etrex 30

Aj74

Geocacher
Hallo zusammen. Da mein altes GPS Gerät sich in die ewigen cachejagdgründe verabschiedet hat (findet keine Satelliten mehr trotz aller Bemühungen) bin ich am überlegen mir das garmin etrex30 zuzulegen. Leider werde ich aus den einschlägigen forum nicht so schlau also wende ich mich an euch welche guten und schlechte Erfahrungen ihr mit dem Gerät gemacht habt, bzw ob ihr es empfehlen könnt. Liebe grüße an die Cachergemeinde sagt aj74
 

Angrab

Geocacher
Ich hab das Gerät auch noch nicht so lange, bin aber bis jetzt begeistert. :D Selbst im Ausland mit der entsprechenden Karte ohne Probleme gearbeitet.
 

FazilsFriend

Geonewbie
Ich habe meins seit ca. 2,5 Jahren und bin auch sehr zufrieden (muss aber auch dazu sagen, dass es mein erstes Gerät ist und mir der große Vergleich fehlt).
Was etwas fummelig ist, ist die manuelle Eingabe von Koordinaten bei z.B. Multis über den Joystick, sowas geht per Touchscreen wahrscheinlich etwas eleganter und auch der Kartenaufbau beim scrollen ist nicht immer absolut flüssig. Am Ende ist es dann aber wohl eine Abwägung zwischen Preis, Gewicht, Größe, Akkulaufzeit und Komfort.

Besonders schön finde ich, dass man einfach per SD-Karte auch OSM-Karten benutzen kann und die Laufzeit mit Standard AA-Akkus (z.B. eneloops) bei locker über 20 Stunden liegt.
 
Oben