• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GS 1:GUS 0 (Alternative zum automatischen Statistik-Upload)

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Danke, Groundspeak! Danke, dass Eure letzte Änderung an der Profilseite GenUploadStats kaputtgedaddelt hat. Vorbei also die Zeit, in der man seine Statistiken vollautomatisch erstellen und auf Groundspeak hochladen lassen konnte. Zumindest solange, bis jemand GUS an die neuen Gegebenheiten angepasst hat.

In der Zwischenzeit hat The Winter Trio zumindest für etwas Linderung gesorgt. Macht aus dem untenstehenden Code ein Makro (Makro => Bearbeiten/Erzeugen) und installiert es. Ich habe es BGFSGWrapper.gsk genannt (siehe Anhang hier).
Code:
ShowStatus msg=RunBadgeGen
macro file="BadgeGen.gsk" VarScope=Local

$ExternalSettings = 1
macro file="FindStatGen3.gsk" VarScope=Local VarExclude=ExternalSettings

WEB URL="www.geocaching.com/myaccount/settings/profile"
Dann ruft Ihr BadgeGen auf und entfernt dort den Aufruf von GUS. Sonst erzeugt Ihr eine Endlosschleife.

Um das APIPostLoggingRoutine-Makro entsprechend anzupassen, müsst Ihr die STRG-Taste gedrückt halten, während Ihr es startet. Dort tragt Ihr dann statt BadgeGen den Wrapper ein. Sobald der durchgelaufen ist, geht die Profilseite auf GS auf, wo Ihr mit STRG-v den von FSG befüllten Inhalt der Windows-Zwischenablage einfügen könnt. Lästig genug, aber besser als nichts...
 

Anhänge

  • BGFSGWrapper.gsk
    521 Bytes · Aufrufe: 49

blindows

Geonewbie
Guten Morgen. Gibt es schon irgendwelche Wasserstandsmeldungen, wann der Automatismus endlich wieder funktioniert? Der Zustand hält jetzt schon über einen Monat an. :motz: :gott:
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich hörte dass Groundspeak das Problem erkannt habe und an einer Lösung arbeite.

Quelle weiß ich nicht mehr, aber im blauen Forum solltest du was dazu finden.
 
OP
RSKBerlin

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mit Hilfe einiger Regulars im GSAK-Forum konnte ich jetzt eine Lösung zusammenstellen, die dem alten Zustand recht nahe kommt. Ihr müsst nur noch ganz am Ende die Daten selbst in Eure Profil eintragen (sie liegen zu diesem Zeitpunkt sowohl als Datei als auch in der Windows-Zwischenablage vor. Ihr findet die detaillierte Erklärung in diesem Google Doc, Abschnitte 4.1-4.4. Viel Erfolg!
 

8812

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Mit Hilfe einiger Regulars im GSAK-Forum konnte ich jetzt eine Lösung zusammenstellen, die dem alten Zustand recht nahe kommt. Ihr müsst nur noch ganz am Ende die Daten selbst in Eure Profil eintragen (sie liegen zu diesem Zeitpunkt sowohl als Datei als auch in der Windows-Zwischenablage vor. Ihr findet die detaillierte Erklärung in diesem Google Doc, Abschnitte 4.1-4.4. Viel Erfolg!
Das die FSG-Daten in der Zwischenablage liegen ist von Anbeginn des Makros so und auch schon immer bekannt. Und das man dann nur noch die Profil-Url aufruft und den Inhalt der Zwischenablage reinkopiert ist auch keine neue Erkenntnis. Du hast es nur besonders lange ignoriert. :roll:

Hans
 
OP
RSKBerlin

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Frechheit! ;)

Scherz beiseite, die Daten in der Zwischenablage bringen mir nichts. Die Änderungen von Difool/KaiTeam sorgen jetzt dafür, dass sie auch in eine Datei geschrieben werden, so dass sie nicht mehr verloren gehen, wenn man während ihrer Erzeugung einen anderen Text kopiert (bei mir laufen die Statistiken mehrere Minuten, da passierte das ständig).

Kurz: Mit dieser Zusatzmaßnahme kann ich auch ohne GenUploadStats halbwegs ordentlich leben. Trotzdem hoffe ich, dass Groundspeak zur Besinnung kommt, und die Benutzerprofile per API zugänglich macht.
 

8812

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
[...] sie nicht mehr verloren gehen, wenn man während ihrer Erzeugung einen anderen Text kopiert (bei mir laufen die Statistiken mehrere Minuten, da passierte das ständig).[...]
Das ist ein nachvollziebarer Aspekt, den ich, warum auch immer, völlig außen vor gelassen hatte. Vielen Dank für den Einblick in einen etwas anderen Workflow.

Hans
 
OP
RSKBerlin

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Naja, fast. Man muss einen Internet Explorer (igitt!) offen haben, in dem man auf GS eingeloggt ist. Aber ansonsten in der Tat perfekt. Props and kudos to Team Dito - das zu scripten ist eine sehr elegante, guidelinekonforme Lösung.
 
Oben