• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Limit für Logs - wie lade ich nun alte Logs nach?

donweb

Geocacher
Moin zusammen,

ich erstelle meine GC-Statistik in GSAK. Diese umfasst u.a. auch die Funde meiner versteckten Caches und das daraus ermittelte Caching Karma.

Bis dato hab ich dazu über die API in der Datenbank mit meinen Caches die Funktion "letzte Logs abrufen" gewählt.

Mit dem Update auf GSAK 8.5.0.0 (oder liegt es am der API von gc.com?) geht das aber nicht mehr. Selbst wenn ich nur einen einzigen Log nachladen will, kommt die Fehlermeldung "A maximum of 30 Geocache logs allowed." Über die Funktion "Cachedaten aktualisieren" kann ich wenigstens 30 Logs laden, aber die nimmt immer nur die 30 neuesten. Wie bekomme ich jetzt die älteren Logs in GSAK geladen?
 

UF aus LD

Geowizard
- Mach das Update auf den neuesten Patch

- über "Get recent Logs" mit den folgenden Einstellungen bekomme ich immer alle Logs ....
918295e284f0fb8702c44b560b416b78.png
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
GC.com hat halt Probleme mit ihren Ressourcen und hat daher die API-Zugriffe stärker limitiert.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Man könnte durchaus argumentieren, dass Nutzer, die nicht das wesentlich ressourcenschonendere API nutzen, daran eine nicht unerhebliche Mitschuld tragen.
 
OP
donweb

donweb

Geocacher
UF aus LD schrieb:
- Mach das Update auf den neuesten Patch

- über "Get recent Logs" mit den folgenden Einstellungen bekomme ich immer alle Logs ....
918295e284f0fb8702c44b560b416b78.png
Diese Einstellungen hab ich auch oft verwendet. Leider brachte auch das Update auf 8.5.1.22 nichts, die Meldung kommt noch immer, auch wenn ich nur einen Log laden will.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@RSKBerlin

Wenn du damit c:geo meinst: Zum einen wurde festgestellt, dass die API nicht ressourcenschonender ist. Zum anderen bietet die vorhandene API nicht die für c:geo erforderlichen Funktionen und außerdem kann man schon seit vielen Jahren keinen neuen Zugang zur API bekommen. Vermuteter Grund dafür: Groundspeak hat festgestellt, dass ihre API die Server zu stark belastet.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich meine damit nicht nur c:geo, aber selbstverständlich auch. Spielt aber keine Rolle, ich beabsichtige nicht, mich an einem Religionskrieg zu beteiligen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ja, so kann man sich irren. Die Schuldigen sind wohl in erster Linie project-gc.com, dann extrem nachlässig programmierte Apps und Tools - und auch GSAK. :gott:

Hier die Info aus dem GSAK-Board.

Insgesamt wundere ich mich dennoch, dass ein Unternehmen wie Groundspeak in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, eine Plattform zu bauen, die a) mobil vernünftig nutzbar ist und b) ein paar API Calls aushält. Keine Liebe für Groundspeak, bis sie ihre Performance- und Usability-Probleme in den Griff kriegen. :kopfwand:
 
Oben