• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loglöschung

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moinsen allerseits!

Eine vermutlich allgemeine Frage.

Darf ein Owner ohne Konsquenzen einen Log löschen?

Es wurde heute dieser Logeintrag von mir gelöscht.

Darauf hin habe ich sofort einen neuen geschrieben.

Hier isser.

Schönes Wochenende euch allen.
 
OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
Ich erwarte zumindest eine Erklärung.
Einen Log kann man ändern.

Mit Verlaub, meine Beweggründe den Log so zu schreiben,
dürften gerade Männer wohl für angebracht halten.
oder etwa nicht.

Erzähl mir bloss keiner, dass ein Mann sich auf einem
Spielplatz wohl fühlt, wenn er 'ne Dose sucht.
 

Stramon

Geowizard
@Stoppelhopser@ schrieb:
Erzähl mir bloss keiner, dass ein Mann sich auf einem
Spielplatz wohl fühlt, wenn er 'ne Dose sucht.
Ich weiß zwar nicht, ob ich mit 37Jahren für dich schon als Mann gelte, unwohl fühle ich mich bei der Suche auf Spielplätzen jedenfalls nicht.
Andere fühlen sich unwohl, OK, dann sollen sie den Cache halt nicht suchen. Die Dose zu ignorieren sollte für einen "Mann" doch wohl kein Problem sein. ;)

Gruß Stramon
 

maierkurt

Geowizard
Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Was erwartest Du von einem 12 jährigen? Wenn dem etwas nicht passt dann löscht er einfach, oder stammpft mit den Füßen auf den Boden.
 

Sumini

Geocacher
Vielleicht hat er es auch ausversehen gemacht, vielleicht wusste er nicht was passiert wenn er darauf drückt.
Man weiß ja nie und nur weil er 12 ist, ist es noch kein Grund ihn zu Verurteilen, bei euch klingt es als sei er unterbelichtet, wollt ich nur mal so anmerken.
Gut, einen Log zu löschen ist vielleicht auch nicht sehr nett, aber von mir wurden auch schon einfach mal Kommentare (nicht bei GC) gelöscht und ich habe es dann einfach ignoriert ;D

Und ich finde auch, das dein PS bei deinem Log wie eine Drohung klingt, was bei Kindern wahrscheinlich nicht viel bringen wird und ihnen eventuell auch noch Angst, vor der Person die hinter dem Namen steckt, einjagt.

Zudem besitzte ich auch einen Multi der über Spielplätze führt, allerdings ist dieser eher an Familien gerichtet, die ihre Kinder mitnehmen müssen zum Cachen, da sie sonst niemanden haben zum Aufpassen. Ein Cache verlangt ja nicht, dass man sich als Mann alleine auf einen Spielplatz stellt, man kann ja eine Frau oder ein Kind mitnehmen...

Das war jetzt mal meine Meinung dazu, hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten ^-^
 

RSG

Geowizard
@Stoppelhopser@ schrieb:
.........Erzähl mir bloss keiner, dass ein Mann sich auf einem
Spielplatz wohl fühlt, wenn er 'ne Dose sucht.

Warum ignorierst Du nicht den Cache ? Es kostet Kraft & Überwindung, aber es geht.
 

andy111

Geowizard
RSG schrieb:
@Stoppelhopser@ schrieb:
.........Erzähl mir bloss keiner, dass ein Mann sich auf einem
Spielplatz wohl fühlt, wenn er 'ne Dose sucht.

Warum ignorierst Du nicht den Cache ? Es kostet Kraft & Überwindung, aber es geht.


Das geht besonders gut am heimischen PC, wenn deutlich zu erkennen ist, was einen dort erwartet. Aber wenn man erst vor Ort sieht, das es sich um einen Spielplatz handelt wird das Ignorieren ungleich schwieriger.
Ich ignoriere Spielplatzcaches, wenn ich sie als solche identifiziere. Fällt es mir aber erst vor Ort auf, dann suche ich meistens doch und der Log wird ähnlich ausfallen, wie der vom Stoppelhopser.
 

friederix

Geoguru
andy111 schrieb:
Das geht besonders gut am heimischen PC, wenn deutlich zu erkennen ist, was einen dort erwartet.
Noch nicht mal vor dem heimischen PC geht das in diesem Fall. Jedenfalls verfüge ich über keine Karten, auf denen Spielplätze verzeichnet sind.

Und Beschreibung lesen hilft hier wohl auch nicht besonders.

Also hier auch mein Wunsch:
Wer unbedingt meint, Dosen auf Spielplätzen verstecken zu müssen, der soll das bitteschön wenigstens in die Beschreibung einfügen und D/T nicht unter 3 einstellen, damit man aufmerksam darauf wird, dass es hier besonderes zu beachten gilt.

Ich hasse es auch, unter misstrauischen Augen nach Dosen zu suchen.

Und wenn man schon mal über die grüne Dose auf der Karte zu einem Ort gelockt wurde, tut man sich schwer, einfach so weiter zu fahren.

Wenigsten mal eben gucken ist das normale Vorgehen bevor man den Scheibenwischer gegen den Owner macht und abzieht.

Gruß friederx
 

wendt_81

Geocacher
Hallo,
mal eine kurze Frage zum Thema:
Bekommt man das von GC mitgeteilt, wenn ein eigener Logeintrag gelöscht wurde?
Oder wie kommt man da sonst hinter?
Gruß
Chris
 
OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hi Chris!

Es ist in der Tat so. Wenn ein Owner deinen Logeintrag löscht,
bekommst du von GC eine eMail. Sogar den genauen Wortlaut
deines Logs bekommst noch mitgeteilt.

Schönen Abend noch
 

stylz

Geocacher
Dein Log ist auch nicht weg, sondern archiviert. Du bekommst die URL
deines archivierten Logs zugeschickt, sodass du ihn dir immer wieder
anschauen kannst ;).
 

Survivaldog

Geocacher
Hallo

Wenn ich so richtig nachdenke,finde ich es ein bisschen gefährlich einen Cache auf einen Spileplatz zu suchen.

Gerade für Cacher im hohen Alter also so wie ich 30j.
Man soll ja Muggelfrei loggen und wenn man schon so mystisch auf ein Spielplatz rumgeht kann es auch gut sein das andere Leute denken das wir Kindesentführer sind.
 

steingesicht

Geoguru
@Stoppelhopser@ schrieb:
Erzähl mir bloss keiner, dass ein Mann sich auf einem
Spielplatz wohl fühlt, wenn er 'ne Dose sucht.
Wie war das universalargument bein T5-Elitecaches: man muss nicht jeden Cache machen - und ohne eigene Kinder kann so eine Spielplatzdose dann schon mal zum D5er werden :p
 

wendt_81

Geocacher
Hallo allerseits,
Mal ne Frage zum Thema:
Wie behandelt ihr Onlinelogs, wenn ihr bei der Logbuch-Kontrolle feststellt, dass es zu den Onlinelogs gar keine Papierlogs gibt?
Im aktuellen Beispiel, habe ich bei "Wegekreuz Zum Diek" GC2YFY6 drei Onlinelogs gesichtet, die definitiv nicht im Papierlogbuch stehen. Alle anderen Logs waren zu 100% übereinstimmend.

Schon mal danke für euer Feedback.
Christian
 

schattenspiel

Geocacher
Wenn ich die Cacher kenne, würde ich die anschreiben und denen sagen das kein Papierlog vorhanden ist und um Erlärung bitten.
Vielleicht Aufkleber die "rausgefallen" sind? Aber das ist ein Nano, oder? Hmm...Initialen?

Ansonsten würde ich die so löschen. Genauso wie die dreist loggen :D
 

wendt_81

Geocacher
Jepp, es ist ein Nano und da gibt es keine Möglichkeit für zusätzliche Zettel.
Und das Logbuch war noch nicht voll, trocken und ganz leicht herauszubekommen.
Ein Cacher ist dabei, der erst 14 Founds hat....
Aber ein anderer Cacher hat knapp 4500!? Der müsste ja eigentlich wissen, wie es geht, oder?
Deshalb hab ich auch etwas Respekt und habe die erstmal freundlich angeschrieben.
 

schattenspiel

Geocacher
Ja, stimmt schon..Cacher können sich auch einfach mal vertun..wenn man den agnzen in einem Gebiet unterwegs ist und etliche Founds hatte, kann man auch schon mal durcheinander kommen.
Du hast so das richtige gemacht.
 
Oben