• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Computer erkennt Garmin nicht (mehr)

Hoisnfan

Geocacher
Hi miteinander,

mein PC erkennt das Garmin nicht mehr, und ein anderer PC, mit dem ich einen zweiten Versuch gestartet haben, erkennt es auch nicht ????

Das Dakota 20 ist 4 Jahre alt und wurde nie up gedatet oder so?

Weiß jemand einen Rat? Danke !

Hoisnfan
 
Geduldig sein und weiter probieren. Ist eine typische Garmin-Krankheit. Möglicherweise hat es was mit der automatischen Track-Archivierung zu tun, die nicht abgeschlossen werden kann. Vielleicht hilft ausschalten..
 

Eastpak1984

Geoguru
Massenspeichermodus erzwingen sollte bei diesem Modell auch klappen oder?
http://www.gps-forum.net/oregon-200-startet-nicht-mehr-t6891.html
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi alle- und danke - speziellstens an Eastpak, das hat doch tatsächlich geklappt! Mein erster Tiroler Cache in diesem Jahr geht an Euch!!!!
Der Hoisnfan!
 

Eastpak1984

Geoguru
D.h. den Massenspeichermodus kann man auch am Dakota erzwingen? Super, die Info bringt mir selbst auch was. Ein Dakota 20 liegt neben mir.
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi, da bin ich wieder. zweimal hat das geklappt mit dem Massenspeichermodus- nun nicht mehr. Der Finger ist schon platt.Und nun?
Ratlose Grüße
Hoisnfan
 
Ich schließe nach fehlgeschlagenen Versuchen das ausgeschaltete Gerät per USB an den PC an und schalte das Garmin dann erst an. Ich bilde mir ein, dass es was nützt..
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi- nun hat es doch noch geklappt - ich hab es mit einem anderen Kabel und dem Massenspeichermodus probiert. Dann hab ich alles was unter "archive" war gelöscht und auch den Ordner GPX geleert. und neuen Pocket Querie überspielt. Der PC sagt, es wurde übertragen. Wenn ich den GPX -Ordner anklicke ( auf dem PC), dann heißt es , die Datei ist vorhanden.
Wenn ich dann auf dem Navi den Button Geocaches anklicke ( und da werden die aufgespielten Caches sonst immer angezeigt) heißt es : keine Geocaches vorhanden.
Dann hab ich einzelne Caches überspielt, das hat geklappt. Die werden angezeigt. Aber nicht der entkomprimierte Pocket Querie- also dessen100 Caches .
Es ist zum Davonlaufen!
Vielleicht gibt es noch eine Idee?
Danke und gute Nacht!
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Geduld hat sich gelohnt - nun hat alles funktioniert- hab den Querie noch mal runtergeladen und kopiert. Bin neugierig , was als nächstes kommt. Benutzerfreundlich ist was anderes....

Danke an alle! und Grüße
 

spaziergaenger

Geowizard
Ich gehe mal davon aus, dass du alle externen Daten (GPX) nicht auf dem Gerät sondern auf der Speicherkarte ablegst. Damit auch der interne Cache von Datenresten befreit wird, sollte man das Gerät erst ohne Speicherkarte, also ohne neue GPX starten und danach erst mit Speicherkarte. Diese Prozedur hilft oft bei unerklärlichem Verhalten des Gerätes oder bei diversen Einleseschwierigkeiten neuer GPX.
 
Oben