• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karabinerhalterung des Oregon 450 als Fahrradhalterung?

Schlitz-Ohr

Geocacher
Ich habe vor mein Oregon 450t an meinem Fahrrad zu befestigen um es nicht wie bisher um den Hals oder am Rucksackriemen baumeln zu lassen.
Da ich dafür nicht unbedingt Geld ausgeben muss dachte ich mir ich frage hier mal nach ob vielleicht einer von euch eine Idee hat, wie ich aus einer Karabinerhalterung von Oregon Klick eine Fahrradhalterung basteln könnte.
Ein stück Holz drunter und mit Kabelbindern festmachen würde mir eventuell einfallen aber sicher bin ich mir nicht ob das hält.
Vielleicht hat sowas einer ja von euch sogar schon einmal gemacht oder Ihr habt eine kluge Idee :^^:

Gruß
Schlitz-Ohr
 

Eastpak1984

Geoguru
Bei unter 10 EUR für die originale Fahrradhalterung wäre mir das persönlich zu viel Gefrickel bei zu wenig Ersparnis :/

Allein der Umbau, wenn du das Rad irgendwo abstellst und das Oregon am Karabiner tragen möchtest.
 
OP
Schlitz-Ohr

Schlitz-Ohr

Geocacher
Umbauen bräuchte ich es nicht wenn ichs dann abnehme. Den karabiner nehmeich sonst nicht sondern einen Clip den ich unten an der Ösenhalterung befestigt habe.
 

Börkumer

Geoguru
kennst du die Teile?
Habe ich kürzlich im 4er-Pack für 1€ bei Woolworth erstanden, als der Garmin Halter mal wieder die Biege gemacht hat. Der zweite schon ... http://amzn.to/1PPTrfJ

Karabiner um den nächstbesten Bautenzug und der Rest ist selbsterklärend.
 

skybeamer

Geomaster
Nachbauhalterung direkt aus Hong Kong für 3,88€ inkl. Versand: http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Motorrad-Halter-Halterung-Fur-Garmin-GPS-eTrex-Oregon-Dakota-10-20-30-/301344504944?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4629883c70
 

Börkumer

Geoguru
wird wohl nicht mal ein Nachbau sein, sondern von selben Produzenten kommen. Meine Nr. 3 wartet gerade bei Garmin darauf von DHL abgeholt zu werden.
 

profeten

Geonewbie
mir ist mein von garmin frisch umgetauschtes Oregon 450 bei der ersten radausfahrt bei knapp 50-60km/h aus der Halterung gefallen, obwohl ich 100mal kontrolliert hatte, ob das Teil richtig fest sitzt. nun ist es größtenteils Technikschrott :(
also schön doppelt sichern...
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich kann sagen, die "original" Garmin Fahrradhalterung schaut zwar ziemlich billig aus, hält aber super. Selbst bei MTB-Touren über Stock und Stein ist mir das Gerät noch nicht verrutscht oder rausgesprungen.
 
Oben