• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Glasbruch

nani50

Geocacher
Hallo zusammen, mir ist das Glas kaputtgegangen ( Kantenaufprall, Riss quer drüber). Das Display funktioniert noch, ich möchts aber trotzdem reparieren lassen. Die Jungs in Hamburg haben ausgerechnet dafür keine Ersatzteile.
Jemand eine andere Idee?

danke
 

Eastpak1984

Geoguru
nani50 schrieb:
Die Jungs in Hamburg haben ausgerechnet dafür keine Ersatzteile.
Jemand eine andere Idee?
Ohne zu wissen, welche du genommen hast, wird "andere" etwas schwerer als üblich.

Meine Linkliste für solche Dinge:
http://www.vcs-detroy.de/
http://h186.de/index.php?id_m=32
 

Dolphiner

Geomaster
Wenn die Hamburger Jungs dafür keine Teile haben,
weiss ich auch nicht weiter.
In Hongkong gibts dafür leider auch nix.

Garmin Support, Austauschpauschale?
Günstiger als neu kaufen auf jeden Fall.
 
OP
N

nani50

Geocacher
ja, haste recht. Ich kenn halt nur die... sind die Sorokin-Leute.
OK, ich ruf die andern mal an.
danke auf jeden Fall!
 

Eastpak1984

Geoguru
Habe nochmal einen großen ebay-Händler kontaktiert: Jepp, Ersatzteile bekommt er - jedoch nicht für die aktuellen Oregon.

Das scheint Garmin verbockt zu haben.

Ruf die mal an, häufig gibts da ein faires Angebot.
 

Svensson

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Jepp, Ersatzteile bekommt er - jedoch nicht für die aktuellen Oregon. [...] Ruf die mal an, häufig gibts da ein faires Angebot.
Warum soll er da anrufen, wenn dort eh keine Ersatzteile für ein Orgeon 600 verfügbar sind? :irre: Und wer ist "die" und wie lautet die Telefonnummer?
 
OP
N

nani50

Geocacher
Tja, Garmin -freundlich wie immer, und das mein ich genau so- hat mir nur einen Austausch angeboten für das ganze Gerät. Macht 210 Euronen. Ist schon viel Geld, nur weil das Glas gebrochen ist und das gerät ansonsten noch keine 2 Jahre alt ist.
Die haben mir auch angeboten, ein anderes Gerät zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit neueren Geräten im vergleich zum O. 600?
 

Eastpak1984

Geoguru
Neuere Geräte innerhalb der Oregon-Familie gibts nicht.

Wenn man dir etwas konkretes angeboten hat, und wir dazu etwas sagen sollen, dann verrate uns doch, was es ist.
 
OP
N

nani50

Geocacher
Nein, nichts konkretes, nur daß ich auch ein anderes Gerät haben könnte.
Ich meinte auch nicht unbedingt eins von der Oregon Serie. Gibts da nicht ein neues Montana oder Colorado oder Texas oder wie auch immer? Da hätte mich interessiert, wie das im Vergleich zum O 600 abschneidet.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das aktuelle Garmin Programm inkl aller Details findest du auf der Garmin Webseite. Deutlich schneller und einfacher, als es hier zu wiederholen.

(Btw. Anscheinend verabschiedet sich Garmin von der Bezeichnung nach amerikanischen Bundesstaaten)
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe auch Angst vor einem Glasbruch und habe eine Display-Folie fürs Apfel-Fon passend geschnitten. Die Bedienung leidet zwar etwas darunter, aber mir geht es besser.

Allerdings, sollte mein 600er irgendwann kaputt gehen, werde ich mir wieder das eTrex30 zulegen. Ich bin insgesamt sehr enttäuscht vom Oregon 600 und ärgere mich, dass ich mein eTrex30 so schnell verkauft habe :kopfklatsch:
 

barsoi

Geocacher
Falls es noch aktuell ist, ich habe für nein Etrex 30 immer die Pinöpel für die Steuerrung bei einem Russen gekauft, via Ebay - nie Probleme gehabt.

http://www.ebay.de/usr/garmin_parts

Frag den mal an, nicht alles hat er bei ebay im Shop.
 
OP
N

nani50

Geocacher
Um das Thema abzuschließen: Nach fast einem Jahr Vertröstungen und Suche ist wohl klar, daß es einfach keine Displays als Ersatz gibt. Garmin hält den Markt wohl trocken in diesem bereich.
Sehr schade.
 
Oben