• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Cache-Darstellung

carina2212

Geonewbie
Liebe User,

seit 3 Tagen gehört ein Garmin Oregon 600 zur Ausrüstung, doch leider klappt das nicht so wie gewollt, vl. könnt ihr helfen:

Ich habe wie auf mehreren Websites gelesen PQs erstellt, diese heruntergeladen, extrahiert und die Datei in den gpx-Ordner kopiert. Doch leider klappt dabei irgendetwas nicht :( Ich kann die Caches weder im Menu Geocaching vollständig sehen noch werden die vorhandenen auf der Karte angezeigt. Vorab wurde eine OSM auf das Gerät gespielt, die auch funktioniert soweit.
Könnt Ihr mir hier helfen?
 

RainerSurfer

Geowizard
Caches in der Umgebung oder weiter weg?
PQ richtig erstellt? Zeigt dir die PQ-Downloadseite eine Anzahl Caches an?
Firmware halbwegs aktuell?
Was heißt vollständig? Siehst du gar nichts oder ein bisschen oder...
Der GPX Ordner muss im Garmin Verzeichnis sein
 
OP
C

carina2212

Geonewbie
Ad1) es werden gar keine angezeigt auch nicht der 220m entfernte
Ad2) ja, mir werden 1000 angezeigt
Ad3) Firmware weiß ich nicht, wie kann ich das kontrollieren?
Ad4) ich müsste nachzählen aber es sind weniger die ich sehe als die 1000 lt pq
Ad5) Pfad lautet garmin/gpx/Dateiname. Habe auch schon wie hier gelesen garmin/gpx/ordner/Dateiname probiert :/
 

RainerSurfer

Geowizard
FW Version findest du unter Einstellung - Info. Denke aber eher nicht, das das ein Problem ist. Da waren mal die Cachebeschreibungen unvollständig. Des wegen die Frage, was du unter unvollständig meinst.
4) Du siehst manche Caches? Dann könnte ein Filter aktiv sein
 

jennergruhle

Geoguru
Zum Pfad noch etwas: Auf dem Wechsel-Laufwerk nach Einbindung des Gerätes (das selber auch "GARMIN" heißt und sofern es Windows ist einen "Laufwerksbuchstaben" hat), muss ein Ordner GARMIN sein und in dem ein Ordner GPX. Da hinein kommen die gpx-Dateien. Sind diese noch in einer ZIP-Datei verpackt, müssen sie daraus erst entpackt werden.

Manchmal verwirrt es nämlich, dass ein Ordner Garmin auf das Laufwerk Garmin gehört. Groß- oder Kleinbuchstaben sind dabei übrigens egal.
 
OP
C

carina2212

Geonewbie
Ich sehe unter Geocaching einige der im PQ enthaltenen Caches, wenn ich dort auf den Cache klicke sehe ich ihn auch auf der Karte aber eben in der Kartenansicht sieht man nichts.
Ich hab die datein wie unter paravan.ch beschrieben in den ordner gespielt und alles beachtet. Filter hätte ich auch keinen gesehen. Zumal ich dann ja andere in der Karte sehen würde
 

Eastpak1984

Geoguru
Zoom mal näher heran, dann solltest du sie sehen.

Du musst in den Einstellungen angeben, ab welcher Zoomstufe du die Caches sehen möchtest!
 
Oben