• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Zipdateien mehr in Mysteries erlaubt?

Team Riker

Geocacher
@adorfer

Genau deswegen wurde unser D5 angepfiffen, ich musste ihn auf zip ändern. Wieso das (zip) nun auch nicht mehr erlaubt ist seltsam :) 73s :) gute alte PR-Time :)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Seit wann ist das Sonycenter ein "weltbekanntes Gebaeude". Bekannt ist es eigentlich nur dafuer das bei dem, wie auch beim Galeries Lafayette, Scheiben und Haltespangen rausfallen. Als auf sich achtender Bewohner der Stadt wechselt man vorsorglich die Strassenseite. :D

DNF_BLN
 

adorfer

Geoguru
wellera schrieb:
Dann würde ich halt eine .TXT-Datei verlinken.
so a la a
http://pastebin.com/axJLtE5N
(ja, da sind Koordinaten(!) drin. Wer hier als erster schreibt, welches weltbekannte Gebäude dort steht bekommt einen Gummipunkt.)

Claim Gummipunkt:
Sony Center, Berlin
Sorry, jetzt erst gesehen: Da zeigen keine Koordinaten drauf, sind noch ein paar hundert Meter. Und so richtig weltbekannt ist das Sonycenter -wie Vorposter erwähnt haben- auch nicht, ausser vielleicht bei den internationalen Cacher-Gästen, die "mal eben" zur Giraffe gelaufen sind.
Anywas: Nun bitte Koordinaten, falls es jemand noch errätselt haben mag.
(Aber das Bild haste gut erkannt. Trostpreis...:)
 

baer2006

Geoguru
adorfer schrieb:
Anywas: Nun bitte Koordinaten, falls es jemand noch errätselt haben mag.
Na gut, mal versucht. Aber nach "Leider nicht gewonnen!" hatte ich keine Lust mehr, mich mit "65 98 13 21 85 ..." zu beschäftigen - da erkenn ich nicht, was es sein soll, und am Ende ist es dann doch wieder nur ne Niete :p .

BTW, ganz schöner Sumpf :D !
 

Stoeckheim

Geocacher
Nach dieser seltsamen Deutung der Reviewer dürften auch keine JPG, GIF, PNG erlaubt sein.
Denn die sind auch nicht explizit als erlaubte Dateiformate aufgeführt.
In den Guidelines heisst es ja nur, dass die PDF, TXT und Audiofiles erlaubt sein können.
Dort steht nicht, dass die anderen Formate verboten sind.
Happy Hunting
 

Starglider

Geoguru
skybeamer schrieb:
Inder schrieb:
zip Dateien sind ein unkalkulierbares Risiko
Naja. Wer vor dem Entpacken die Datei mit dem Virenscanner überprüft und danach mal unverbindlich in der Vorschau nachsieht, was denn da genau gepackt wurde, kann das Riskio durchaus minimieren.
Damit die "Vorschau" einer Datei dargestellt werden kann muss diese, je nach Format, relativ umfangreich interpretiert oder sogar ausgeführt werden. Damit minimiert man das Risiko nicht, eher im Gegenteil.
Makroviren sollen übrigens im Moment wieder im kommen sein.
 
Oben