• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo, Eingabe (Input): Zugriff auf die "Antwort" per lua?

Guitarman191175

Geocacher
Hallo,
in Urwigo kann ich ja eine Eingabe (Input) mit Hilfe von lua-Code "befüllen" (also die "Frage" und auch, in meinem Fall, die Auswahlliste setzen). Gefällt mir gut. :D
Leider finde ich trotz intensivem Suchen und studieren einer Testcartridge keine Möglichkeit, umgekehrt an die "Antwort" heranzukommen. :???: Ich habe mir den lua-Code meiner Testcartridge angesehen und das einzige, was evlt. in die richtige Richtung geht, ist "input" - aber da hätte ich eher gedacht, dass das die wherigo-interne Bezeichnung für die Eingabe an sich ist.
Wie heißt die Eigenschaft, die ich für die ausgewählte Antwort abfragen muss? :hilfe:
Danke und Gruss
Guitarman191175
 

Charlenni

Geomaster
"input" ist schon richtig. So heißt die Variable, die Wherigo beim Aufruf von OnGetInput in Lua befüllt. Wenn Du in den Quellcode Deiner Testcardridge schaust, dann heißt es dort:
Code:
function objNumInput:OnGetInput(input)
end
Das ist die Funktion, die nach der Eingabe aufgerufen wird. "input" enthält das Ergebnis.
 
OP
Guitarman191175

Guitarman191175

Geocacher
Hallo,
Charlenni schrieb:
"input" ist schon richtig. So heißt die Variable, die Wherigo beim Aufruf von OnGetInput in Lua befüllt. Wenn Du in den Quellcode Deiner Testcardridge schaust, dann heißt es dort:
Code:
function objNumInput:OnGetInput(input)
end
Also lag ich doch richtig :kopfwand:
Charlenni schrieb:
Das ist die Funktion, die nach der Eingabe aufgerufen wird. "input" enthält das Ergebnis.
[/quote]
Vielen Dank...das macht die Planung und Realisierung meines nächsten (insgesamt 2.) WIG erheblich einfacher.
Gruss
Guitarman191175
 
Oben