• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung Zahlenschloss

Knuddel

Geocacher
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Zahlenschloss mit drei Ziffern, das man nicht mit Tricks öffnen kann.
Mit Tricks meine ich, das Ziehen am Schlossbügel und gleichzeitigen Durchprobieren der Ziffern bis das Schloss sich öffnet. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Das gesuchte Schloss sollte auch outdoor-tauglich sein.

Danke für Eure Vorschläge,
Michael
 

skybeamer

Geomaster
Wenn es ggf. doch 4-stellig sein darf:

http://www.amazon.de/Abus-180IB-50-Vorhangschloss-Nautilus/dp/B003SBWZ24/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425077423&sr=8-1&keywords=180IB%2F50+SB
http://www.voelkner.de/products/360873/KASP-Vorhaengeschloss-K11750D-Silber-Zahlenschloss.html
http://www.voelkner.de/products/360872/KASP-Vorhaengeschloss-K11960D-Silber-Zahlenschloss.html?ref=43&products_model=C50640&gclid=CLPWwvqZg8QCFQyWtAodr3EAZw
 

MadCatERZ

Geoguru
Da es dem Owner wichtig zu sein scheint, dass die Kombination durch Rätsel oder Stages ermittelt wird, sollte das Schloss wohl auch die Möglichkeit haben, einen eigenen Code einzustellen.
Bei Draußeneinsätzen ist zu beachten, dass je nach Qualität und Wettereinflüssen auch ab und zu mal ein Tropfen Öl bei der Wartung mitgeführt wird.
 

Zappo

Geoguru
Tja, bei allen Schlossvarianten wird sich das "Problem" wohl auf die folgende Frage reduzieren lassen: Lässt sich der Sucher auf das vom Owner vorgesehene Spiel ein oder nicht.

Wenn ja (und das Spiel hat seine Qualität) - dann reicht da auch ein Schloss, das keinerlei Sicherung gegen "Abkürzungen" besitzt - kein mit Sinnen behafteter Cacher wird das knacken, wenn er den Weg nicht gegangen, die Aufgabe nicht erfüllt hat.

Wenn nein - dann helfen auch die einbruchssichesten Schlösser nicht.

Genaugenommen ist das ne Unterscheidungsprüfung zwischen Cachern und Deppen.


Gruß Zappo
 
Oben