• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Wenn ich Ocprop laufen lasse, dann erhalte ich beim Einlesen meiner Caches immer diese Fehlermeldung.

Code:
Ein Fehler ist aufgetreten: Undefined subroutine &main::ERROR called at script/ocprop.pl line 4144.

Diese Meldung erscheint genau dann, wenn ein Virtueller Cache eingelesen wird.

Wie lässt sich das Problem beheben?
 

storc

Geomaster
Ich habe mich mal mit dem Sourcecode befasst. Der Fehler liegt wohl daran, dass hier ein Fehler mit der Routine ERROR aus dem Modul Log::Log4perl geloggt werden soll. Dieses Modul ist aber nicht mit use bekannt gemacht worden.
Fügt man also oben in der ocprop.pl Datei bei den use Zeilen (z.B. in Zeile 43) noch
Code:
use Log::Log4perl qw(:easy);
hinzu, läuft es wieder durch.
 
OP
FriedrichFröbel

FriedrichFröbel

Geocacher
storc schrieb:
Der Fehler liegt wohl daran, dass hier ein Fehler mit der Routine ERROR aus dem Modul Log::Log4perl geloggt werden soll. Dieses Modul ist aber nicht mit use bekannt gemacht worden.
Fügt man also oben in der ocprop.pl Datei bei den use Zeilen (z.B. in Zeile 43) noch
Code:
use Log::Log4perl qw(:easy);
hinzu, läuft es wieder durch.
Das verstehe ich nicht ganz. An welchen Stellen soll hier was ergänzt werden? Zeile 43 des Sourcecodes ist bei mir auch eine Leerzeile.
 

storc

Geomaster
Man könnte auch sagen eine neue Zeile zwischen 42 und 43 mit diesem Code einfügen.
Schöner wäre allerdings, wenn der Scriptauthor das tut und eine neue Version zum Download anbieten würde.
 

Megachip

Geocacher
Siehe auch Thema 69327.

Auch hilft das hier genannte Work-Around dem nutzer der Binärversionen reichlich wenig. Fehler tritt auch mit DB Version 2.83 auf.
 
OP
FriedrichFröbel

FriedrichFröbel

Geocacher
Das Workaround hat nicht funktioniert.
Gibt es möglicherweise noch eine andere Möglichkeit, das ganze ans Laufen zu bringen?
 

Megachip

Geocacher
Hallo liebe Entwickler...

Wäre doch schön, wenn euren Nutzern hier mal geholfen werden könnte :(
Wie wärs mit einem Update der Binärversion von ocprop?
 

Inder

Geowizard
Wenn der einzige, der derzeit sehr viel Wissen/Können/Freizeit für diese Programme opfert, in Urlaub oder krank ist, dann dauert es halt mal ein wenig. :???:
 
Oben