• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper (Chrome/Opera)

RSG

Geowizard
Moin, Moin....

Meine Umgebung ist Mac Lion mit Chrome und Tampermonkey

Soweit klappt das meiste mein Problem ist nur:

Ich habe ein Listing auf, klicke auf das Briefsymbol um dem Owner eine mail zu schreiben,
das Fenster öffnet sich und sobald ich mit der maus in das Schreibfenster klicke wird alles was dort steht (Owneranrede und Cachename) gelöscht.

Weiß jemand Abhilfe ?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

RSG schrieb:
Ich habe ein Listing auf, klicke auf das Briefsymbol um dem Owner eine mail zu schreiben,
das Fenster öffnet sich und sobald ich mit der maus in das Schreibfenster klicke wird alles was dort steht (Owneranrede und Cachename) gelöscht.

Das selbige Problem habe ich auch mit dem Chrome undter XP sowie win8.1 Im Firefox scheint es zu funktionieren.
Was mir dabei aufgefallen ist das der Buchstabenzähler auch noch auf 5000/0 steht obwohl der Text zu sehen ist.

Gruß Robert
 

dbox

Geomaster
RSG schrieb:
Moin, Moin....

Meine Umgebung ist Mac Lion mit Chrome und Tampermonkey

Soweit klappt das meiste mein Problem ist nur:

Ich habe ein Listing auf, klicke auf das Briefsymbol um dem Owner eine mail zu schreiben,
das Fenster öffnet sich und sobald ich mit der maus in das Schreibfenster klicke wird alles was dort steht (Owneranrede und Cachename) gelöscht.

Weiß jemand Abhilfe ?

Ich habe das selbe Problem auch (Chrome, Win7, Tampermonkey). Gibt es schon eine Lösung?

Gruß Rüdiger.
 

dbox

Geomaster
Ach ja, noch was: Bei den "Friends" wird die Veränderung der Fundzahl ("+23" oder so) in Chrome nicht angezeigt.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luke,

Ich betreibe GC little helper direkt im Chrome und da habe das selbe Problem. Der vorgefertigte Text wird eingetragen, der Buchstabenzähler steht aber auf 5000/0 und wenn man mit der Maus ins Textfenster klicht ist alles weg.

Gruß Robert
 

skywalker90

Geomaster
pl1lkm schrieb:
Ich betreibe GC little helper direkt im Chrome und da habe das selbe Problem. Der vorgefertigte Text wird eingetragen, der Buchstabenzähler steht aber auf 5000/0 und wenn man mit der Maus ins Textfenster klicht ist alles weg
Ahh ihr verwendet ein Logtemplate? -> dann verschwindet bei mir auch der Text
 

dbox

Geomaster
skywalker90 schrieb:
pl1lkm schrieb:
Ich betreibe GC little helper direkt im Chrome und da habe das selbe Problem. Der vorgefertigte Text wird eingetragen, der Buchstabenzähler steht aber auf 5000/0 und wenn man mit der Maus ins Textfenster klicht ist alles weg
Ahh ihr verwendet ein Logtemplate? -> dann verschwindet bei mir auch der Text
Es geht nicht um das Logtemplate, sondern um den Direktlink zum Mail mit der Option "Show Mail Link beside Usernames".
Auch ohne Tampermonkey klappt es nicht.
Im neuesten Firefox geht alles...
 

skywalker90

Geomaster
dbox schrieb:
skywalker90 schrieb:
pl1lkm schrieb:
Ich betreibe GC little helper direkt im Chrome und da habe das selbe Problem. Der vorgefertigte Text wird eingetragen, der Buchstabenzähler steht aber auf 5000/0 und wenn man mit der Maus ins Textfenster klicht ist alles weg
Ahh ihr verwendet ein Logtemplate? -> dann verschwindet bei mir auch der Text
Es geht nicht um das Logtemplate, sondern um den Direktlink zum Mail mit der Option "Show Mail Link beside Usernames".
Auch ohne Tampermonkey klappt es nicht.
Im neuesten Firefox geht alles...
Ich hab den Fehler gefunden: Chrome lässt uns nicht (mehr) das onfocus event löschen (mit dem GS beim ersten click das Fenster leert)

https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/94#issuecomment-76921389
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luke,

ich habe heute den GC little helper neu geladen und habe einiges festgestellt was nicht mehr geht:

  1. Ich kann die gespeicherten Einstellungen von der Dropbox nicht mehr einlesen
  2. Die Home-Koordinaten lassen sich nicht speichern
  3. Die Karteneinstellungen lassen sich nicht ändern
  4. Das Datum kann ich nicht in eine andere Schreibweise umstellen
  5. Die Signaturen vom TB und Mail lassen sich nicht beschreiben. Das für die Logs ging komischer weise
  6. Log-Templates ließen sich zuerst nicht bearbeiten. Irgendwie habe ich es geschafft ein paar einzutragen und seither geht wieder nichts mehr.
  7. Zusätzliche Karten-Links kann ich, in der LInklist Map, nicht hinzufügen. Die vorgefertigten Links konnte ich ändern.
Alle Änderungen die ich machen wollte konnte ich zwar eintragen aber sie wurden nicht abgespeichert

Gruß Robert
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luke,

der Text für die E-Mail bleibt jetzt stehen. Das funktioniert jetzt wieder. Danke

Gruß Robert
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luke,

was mir gerade noch einfällt: Auf der Pocket-Queries Seite kann ich nicht mehr zwischen "Aktive Pocket-Queries" und "Pocket-Queries bereit zum herunterladen" hin und her schalten. Die ist aber schon länger der Fall.

Gruß Robert
 

Peter_Keller

Geocacher
wie komme ich denn in Chrome auf die 11.2 zurück? Da lief soweit alles.

Bei der 11.4 habe ich nach dem Update die Grundeinstellung und Veränderungen werden nur teilweise gespeichert. Ich kann keine VIP hinzufügen. Einen hat er gespeichert, dann kein weiteren.
 

skywalker90

Geomaster
Peter_Keller schrieb:
Bei der 11.4 habe ich nach dem Update die Grundeinstellung und Veränderungen werden nur teilweise gespeichert. Ich kann keine VIP hinzufügen. Einen hat er gespeichert, dann kein weiteren.
pl1lkm schrieb:
Alle Änderungen die ich machen wollte konnte ich zwar eintragen aber sie wurden nicht abgespeichert
Danke für den Hinweiß - scheint ein Quota problem zu sein - Desshalb ist es mir beim Testen auch nicht aufgefallen.
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/140

Peter_Keller schrieb:
wie komme ich denn in Chrome auf die 11.2 zurück? Da lief soweit alles.
Die normale 11.2 hier: https://github.com/amshove/GC_little_helper/releases/tag/11.2
Die chrome gefixte version 11.2 beta musst du dir hier raussuchen:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/commits/master
 

Peter_Keller

Geocacher
Nach Änderung der "chromeStorage.js" mit dem local ist wohl wieder alles in Ordnung. Ich konnte wieder aus der Dropbox alles zurück holen.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich bin nicht unbedingt gut in Scripte verwalten und so. Was muss ich machen um die alte Version wieder zu bekommen?

Gruß Robert
 

Peter_Keller

Geocacher
Chrome ist ja ein blödes Programm! Der lässt keine Änderung am Script zu. Sobald ich eine Änderung mache, wird aus dem Shop wieder die Originale Version geladen. :kopfwand:

Wenn ich das Script Manuel Installiere wird es beim nächsten Start wieder deaktiviert. :???: Also keine Chance auf die 11.2 zurück zu kommen. Ich habe jetzt die 11.2 in Tampermonkey laufen. Funktioniert nicht alles, aber das wichtigste. :roll:

Also bleibt uns nur das warten bis im Google Shop eine geänderte Version kommt. :hilfe:
 
Oben