• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Rescue

upigors

Geowizard
Geile Idee.
http://www.tb-rescue.com/index.rescue.php?lang=de
Hoffe das hat nicht schon jemand gepostet?
 

Pinellas

Geocacher
Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.... vielleicht hilft das ja tatsächlich auch mal diese Maßregelungen (tausche bitte nur TB gegen TB und es muss immer ein TB im Cache verbleiben!) außer Kraft zu setzen.

Edit: Allerdings gefällt mir diese Rettungstatistik nicht.... wozu soll das gut sein?
 

siggibär

Geomaster
Ich finde die Idee auch richtig gut - nur kann ich mich leider nicht registrieren ... :/ Kennt jemand dieses Problem auch und hat einen Umlaut im Nickname? Mal schauen, habe mal einen Kommentar im Blog hinterlassen ...
 

sascha101

Geocacher
Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback.
Leider haben wir einen Bug bei der Registrierung wenn Euer gc.com Username Umlaute enthält.
Schickt uns in diesem Fall einfach eine Mail ( [email protected] ) und wir liegen Euren User manuell an.

Wir arbeiten an dem Bug.

Viele Grüsse,
Sascha (tb-rescue.com)
 

Pinellas

Geocacher
Hi, wenn ich ein Gebiet beobachten möchte, ist es ziemlich schwierig das genau anzugeben. will sagen, wenn ich zB einen Fluß nicht mit drin haben möchte (weil ich selten auf der anderen SEite zu tun habe) dann kann ich den roten Kreis nicht manuell verschieben, bzw. nur den neuen Mittelpunkt anklicken. Funktioniert aber nicht, wenn der neue Mittelpunkt innerhalb des angezeigten Kreises liegen soll...
 

xtb

Geomaster
Tolle Sache ... hab gleich mal einen eingestellt und mein Beobachtungsgebiet eingestellt.

Leider kann man über das Portal niemanden anheuern, der Coins aus den Händen von Leuten grabbed, die 1-5 Caches gefunden haben und die dabei gefundenen Coins einfach behalten *seufz*
 

sascha101

Geocacher
Hallo Pinellas

Pinellas schrieb:
Hi, wenn ich ein Gebiet beobachten möchte, ist es ziemlich schwierig das genau anzugeben. will sagen, wenn ich zB einen Fluß nicht mit drin haben möchte (weil ich selten auf der anderen SEite zu tun habe) dann kann ich den roten Kreis nicht manuell verschieben, bzw. nur den neuen Mittelpunkt anklicken. Funktioniert aber nicht, wenn der neue Mittelpunkt innerhalb des angezeigten Kreises liegen soll...

Ja, da ist noch ein kleiner Bug. In diesem Fall musst Du neben den Kreis klicken und dann den Mittelpunkt neu setzen. Ist aber schon auf der TODO-Liste.
Das "auf der anderen Seite vom Fluß nicht suchen -Feature" kommt aber erst in V3.0 : ;)
Viele Grüsse & Danke für Euere Feedback,
Sascha (tb-rescue.com)
 

siggibär

Geomaster
Hui, nun bin ich ja sehr gespannt! Mein gemeldeter Coin, der seit 132 Tagen auf eine Weiterreise wartet, soll in Kürze von spamade befreit werden!!! :D Es würde mich ja wahnsinnig freuen!!! :^^:
 

Sir Hugo

Geomaster
xtb schrieb:
Leider kann man über das Portal niemanden anheuern, der Coins aus den Händen von Leuten grabbed, die 1-5 Caches gefunden haben und die dabei gefundenen Coins einfach behalten *seufz*

Vielleicht wird bald ein Unterforum ins Leben gerufen, bei dem man sich einem mobilen Grabber-Kommando zur gewaltsamen TB-Befreiung anschließen kann :D

Wobei ich sagen muss, dass unsere verlorenen Trackables ausschließlich auf Verluste aus caches zurück zu führen sind: Entweder wurden sie ohne zu loggen gezielt geklaut, oder sie sind mit samt der Cachebox verschwunden. Cacher, die unsere coins ausgeloggt und entnommen haben, konnten wir bisher stets davon überzeugen, die Teile wieder irgendwo abzulegen.
 

juba

Geomaster
ich finds ne nette idee und die seite für den betrachter ganz lustig.

allerdings... einen TB/Coin retten zu lassen, obwohl er gerade mal 6 Tage im Cache liegt... najagut, wer's braucht...
 

Spike05de

Geomaster
juba schrieb:
allerdings... einen TB/Coin retten zu lassen, obwohl er gerade mal 6 Tage im Cache liegt... najagut, wer's braucht...

Da das ganze noch in der Testphase ist und Kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen ist das sicherlich nicht so verkehrt.
 

sascha101

Geocacher
Hallo Juba,

juba schrieb:
allerdings... einen TB/Coin retten zu lassen, obwohl er gerade mal 6 Tage im Cache liegt... najagut, wer's braucht...
Danke für's Feedback. Du hast natürlich Recht. Später wird es auch eine Beschränkung geben, so daß man keine TB's zur Rettung ausschreiben kann, die weniger als ein paar Wochen im Cache liegen.

Wie Spike05de geschrieben hat, wollten wir aber für die erste Testphase die Nutzung nicht künstlich bremsen um so viel Feedback wie möglich zu bekommen.

Viele Grüsse,
Sascha
 

Spike05de

Geomaster
Da fällt mir gerade etwas ein. Ein Coin von mir kann wohl nicht mehr gerettet werden weil der komplette Cache schon vor einiger Zeit gemuggelt wurde. Dies hab ich wohl irgendwie überlesen sonst hätte ich den ja nicht eingestellt. Jetzt gibts aber keine Möglichkeit den Coin wieder rauszunehmen bzw. eine Note dazuzuschreiben. Zumindestens hab ich noch keine gefunden. :???:

Gruß

Jochen
 

Roter-Wolf

Geocacher
Tolle Sache,
hab mich gleich mal angemeldet, aber mein engeres Gebiet ist sauber. Aber ich denk eh, dass der erste Schritt, wenn ein TB hängt wäre, den Owner des Caches um hilfe zu fragen.
 

sascha101

Geocacher
Spike05de schrieb:
Da fällt mir gerade etwas ein. Ein Coin von mir kann wohl nicht mehr gerettet werden weil der komplette Cache schon vor einiger Zeit gemuggelt wurde. Dies hab ich wohl irgendwie überlesen sonst hätte ich den ja nicht eingestellt. Jetzt gibts aber keine Möglichkeit den Coin wieder rauszunehmen bzw. eine Note dazuzuschreiben. Zumindestens hab ich noch keine gefunden. :???:

Hi Jochen,
ja, wir arbeiten noch an einem "TB ist verloren" Feature.
Momentan läuft es so:
Du grabbst den TB oder meldest ihn per geocaching.com als missing.
tb-rescue.com merkt beim nächtlichen Update Lauf, dass dein TB nicht mehr in dem Cache liegt. Informiert Dich, sowie die eingetragenen Retter (falls vorhanden). Die Mails erzählen Dir, dass der TB weitergewandert ist. Ist zwar nicht perfekt aber ja auch nicht so ganz falsch :)

wie gesagt, das eigentliche "dein TB ist leider verschwunden" Feature kommt noch... aber das müssen wir noch ein wenig durchdenken.

Viele Grüsse,
Sascha
 

radioscout

Geoking
Habt ihr irgendwelche Ideen für das Problem "TB im Cache gefunden der dort nicht eingeloggt ist und auch nach langer Wartezeit nicht eingeloggt wird"?
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
nur wenige Stunden nach dem Eintrag bei TB Rescue wurde mein TB nach fast 3 Monaten gestern gerettet.
Somit hat sich meine Meinung aus dem Eingangsposting zur Idee der Aktion mehr als bestätigt. Hoffe ich kann auch irgendwann mal helfen.....
Grüße
 

SabrinaM

Geowizard
Für meine beiden Coins haben sich auch schon Retter gefunden. Bin gespannt, ob sie die Coins tatsächlich im Cache antreffen werden.

Hier in der Gegend gibts noch nichts zu retten, aber ich bin bereit :^^:

Jedenfalls vielen Dank für die tolle Idee! :up:
 
Oben