• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Coin "The Coinfather"

struppi77

Geocacher
Wow, herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Empfänger.

Ich hatte schon mal davon gehört, aber noch nie gesehen.
 

Whitby

Geomaster
Das ist doch nicht zu glauben! :motz:

Kaum ist man für ein paar Wochen mit anderen Dingen beschäftigt und kommt praktisch nicht zum Cachen oder dazu, sich mit Coins zu beschäftigen, und schon bildet sich hier eine eingeschworene, Mafia-ähnliche Verschwörung, oder was?

Das Gute ist nur, dass ich nun auch dazu gehöre!!!!!

Herzlichen Dank an den Coinfather! Eine wirklich gelungene Osterüberraschung! :gott:
 
Whitby schrieb:
Das ist doch nicht zu glauben! :motz:

Kaum ist man für ein paar Wochen mit anderen Dingen beschäftigt und kommt praktisch nicht zum Cachen oder dazu, sich mit Coins zu beschäftigen, und schon bildet sich hier eine eingeschworene, Mafia-ähnliche Verschwörung, oder was?

Das Gute ist nur, dass ich nun auch dazu gehöre!!!!!

Herzlichen Dank an den Coinfather! Eine wirklich gelungene Osterüberraschung! :gott:

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die "Mafia" ;-)

Freut mich zu hören, das die "wichtigsten" Coiner bereits eine dieser Wundervollen Coins erhalten haben.

Ich hoffe mich auch bald in die "Familia" mit einreihen zu können.

Gruß René
 

SabrinaM

Geowizard
Ui, da ist man ein paar Tage weg, und genau dann taucht eine neue Mystery-Coin auf! Glückwunsch an alle, die damit bedacht wurden!!! :2thumbs:

Die sieht ja wirklich cool aus! Ich hoffe, spätestens in Ulm eine davon mal live zu Gesicht zu bekommen. Im Moment hoffe und bange ich noch, zumindest meinen aktuellen Coin-Bestand halten zu können und nicht noch mehr Coins verkaufen zu müssen, um mich finanziell über Wasser halten zu können :/ Von neuen Coins kann ich nur träumen, bin daher auch kaum noch in der Coin-Community aktiv. Mag gar nicht sehen, was es im Moment alles so an tollen neuen Coins gibt :hilfe: Meine Hoffnungen auf eine Mystery-Coin gehen daher auch gegen Null... :(

Aber es ist toll zu sehen, das diese Coin hier gerade bei uns so verbreitet auftaucht!!! Ich hoffe, möglichst viele von Euch dürfen sich darüber freuen! :^^:
 

Dark Elf

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Ui, da ist man ein paar Tage weg, und genau dann taucht eine neue Mystery-Coin auf! Glückwunsch an alle, die damit bedacht wurden!!! :2thumbs:

Die sieht ja wirklich cool aus! Ich hoffe, spätestens in Ulm eine davon mal live zu Gesicht zu bekommen. Im Moment hoffe und bange ich noch, zumindest meinen aktuellen Coin-Bestand halten zu können und nicht noch mehr Coins verkaufen zu müssen, um mich finanziell über Wasser halten zu können :/ Von neuen Coins kann ich nur träumen, bin daher auch kaum noch in der Coin-Community aktiv. Mag gar nicht sehen, was es im Moment alles so an tollen neuen Coins gibt :hilfe: Meine Hoffnungen auf eine Mystery-Coin gehen daher auch gegen Null... :(

Aber es ist toll zu sehen, das diese Coin hier gerade bei uns so verbreitet auftaucht!!! Ich hoffe, möglichst viele von Euch dürfen sich darüber freuen! :^^:

Bei mir ist es fast das selbe.

Um meine laufenden Arztkosten zu decken (die Kasse weigert sich, irgendwas davon zu übernehmen :/ und die Verwandschaft kann auch nicht mal eben mit soeinem Betrag aufwarten) müssen auch bei mir die Coins dran glauben, ganz zu schweigen von Neuanschaffungen :/

Wer von den Besitzern kommt den nach Ulm? Da muss ich dann auch mal einen Blick drauf werfen :)
 

SabrinaM

Geowizard
Das klingt prima, vielleicht lässt sich ja irgendwo ein kleines Treffen organisieren! Ich bring auch gerne meine Mystery-Coins mit zum angucken (und discovern, wobei die meisten nicht trackbar sind). Egal was passiert, DIE verkauf ich niemals :irre:
 

ElliPirelli

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Egal was passiert, DIE verkauf ich niemals :irre:
Das kann ich verstehen.

Die sind einfach was Besonderes!
Haben sie doch alle irgendwie eine Geschichte und sei es nur, daß man sie ganz überraschend im Briefkasten fand.

Auch wenn ich immer irgendwie ein mulmiges Gefühl habe, weil man ja so gar nicht weiß, bei wem man sich bedanken soll....


Gratulation allen Mafiosi!
 

Dark Elf

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Das klingt prima, vielleicht lässt sich ja irgendwo ein kleines Treffen organisieren! Ich bring auch gerne meine Mystery-Coins mit zum angucken (und discovern, wobei die meisten nicht trackbar sind). Egal was passiert, DIE verkauf ich niemals :irre:

Das mit dem Treffen klingt gut.

Hab die Trackingnummern von deinen Mysterycoins verbummelt, die ich mir auf dem Cito abgeschrieben hatten :blush2: :blush2:
 

ice13-333

Geomaster
Wow. Der Tag war eh schon super, weil wir in Alken 4 Klettercaches gemacht und einen versucht haben und somit schon viel gelacht haben. Zu Hause hab ich die Post aufgemacht und - eine Riesenüberraschung wartete auf mich - meine erste Mysterycoin! Ich kanns immernoch kaum glauben, aber ich gehör jetzt auch zu "la Familia". Vielen Dank für diese tolle Coin an den unbekannten Verschenker! Ich werde die Ehre der Familie nicht beschmutzen und diese Coin hüten wie einen Schatz.
 

Anhänge

  • wow.jpg
    wow.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 389
Grazie mille caro padre. ;-)

Nach dem ich heute morgen vom Coin Event zurück kam und noch die Post aus dem Briefkasten fischte, fand ich doch glatt einen Umschlag vom Coinfather.

Ich freue mich als ehrwürdiges MItglied in die Familie aufgenommen zu sein.

Vielen herzlichsten Dank.

Gruß René
 

SabrinaM

Geowizard
Ich bin immer noch fertig vom anstrengenden Wochenende...

Samstag wurde der Geburtstag von meinem Muggel gefeiert. Die Post muss aussergewöhnlich spät dran gewesen sein, denn als ich den Briefkasten gegen Mittag kontrolliert habe, war er leer. Später habe ich vor lauter Trubel nicht mehr nachgesehen.

Sonntag früh im Morgengrauen aufgestanden, um meinen 2000. Cache zu finden. Etwas ganz besonderes sollte es werden, und der schon etwas länger gelöste Enigma #1 war auserwählt. 3 Stunden Fahrt, vor Ort hat alles geklappt. Der "Heilige Gral der Geocacher" als 2000. Cache, perfekt :D Noch ein paar Caches in der Gegend (eine kleine Kletterei mit anstrengendem Fußmarsch war auch dabei) und der Tag war rundum gelungen. Nach 3 Stunden Rückreise war ich glücklich, aber fix und fertig und wollte nur noch so schnell wie möglich ins Bett.

Doch was liegt da auf meinem Schreibtisch? Ein brauner Umschlag ohne Absender, mit so nem komischen Kerl neben der Briefmarke :shocked: Langsam und vorsichtig öffne ich den Umschlag, und heraus gleitet der perfekte Abschluss für diesen Tag, ein wunderbares Geschenk, die Coinfather Coin :gott2:

Die Coin ist wirklich wunderschön. Schlicht und edel, mit dem gewissen Etwas, das auf Fotos nicht wiederzugeben ist.

Ich freue mich riesig, Teil der Familie geworden zu sein, noch dazu an diesem besonderen Tag!!!

Vielen herzlichen Dank!!!
 

ElliPirelli

Geoguru
Eigentlich sollte ich jetzt allen gratulieren, die eine dieser schicken Coins bekommen haben.
Aber stellt Euch vor, ich gehör auch zur Familie! :shocked: :shocked: :shocked:

Nach 10,5h gebückt auf der Pflanzmaschine sitzen, ohne Mittagspause und abends im Regen, Klamotten naß und schlammig, so daß ich durch den Keller ins Haus bin, die Klamotten von Jacke bis Socken einschließlich Unterwäsche sofort in die Waschmaschine entsorgt habe und dann heiß duschen bin, damit mir leidlich warm wurde, brachte mein Sohn mir die Post und auch diesen ominösen braunen Umschlag.
Der sah so gar nicht nach Coinumschlag aus, kein Bubblewrap.

Aber eine wunderschöne Coinfather Coin purzelte heraus! Whoa, toll!
Und dann auch noch trackable! So kenn ich die Mystery Coins ja gar nicht.


Wunderschön und gut, daß sie die Schüsse so gut verkraftet hat.....
Ich fühle mich geehrt, als Mitglied der Famile zu gelten und werde mir Mühe geben, den Ansprüchen gerecht zu werden.
 

Dark Elf

Geowizard
Auch ich bin seit Samstag ehrenvolles Mitglied der Familie.

Nachdem ich früh morgens aufgestanden bin, um ein Mitglied der Familie (nein, nicht DIESER Familie hier :( ) im Krankenhaus zu besuchen und dann auf dem Rückweg feststellen musste, dass mein Reifen einen Platten hat und es noch dazu auch noch zu regenen anfing, hatte ich, als ich die 5km bis zum Fahrradladen gelaufen bin, den Kaffee für heute schon gut auf.

Ich hatte nicht mal mehr Lust, den Briefkasten aufzumachen, also lies ichs bleiben und hab mich einfach den Rest des Tages ins Bett gelegt.

Umso größer war dann am Sonntag die Überraschung, als ich im Briefkasten einen brauenen Umschlag gefunden habe mit einem verdächtigen Bild neben der Briefmarke.

Die Coin ist ja in echt noch viel schöner als auf den Fotos und auch noch trackbar :)

Natürlich werde ich die Coin in allen Ehren halten und versuchen der familie Ehre zu machen :)

Vielen, vielen Dank lieber Coinfather :)


Ich habe aber immernoch ein wenig Angst bezüglich der Betonschuhe :???: :D :D
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

Glückwunsch an alle, die diese tolle Coin ihr eigen nennen dürfen. Dem Rest drücke ich die Daumen! :up:
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Ab heute im Verkauf, habe direkt bestellt, in blau wäre sie natürlich auch schick gewesen ;)
 
Oben