• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCProp Legt caches als OC only fest...

HSCA

Geomaster
http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=3004907&group_id=157160&atid=802684

Steht auf der Todo
 

cmowse

Geomaster
Bei mir geht das leider immer noch nicht.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich machen muß damit Caches nicht mehr als OC-only erkannt werden.

Und zwar ohne, das ich alles neu aufsetzte.

Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, die Abfrage nach OC-GC Verknüpfungen neu zu beantworten und anschliessend alle doppelten Logs bei OC zu löschen.

Trotzdem werden alle Caches bei OC als OC-only in der Statistik ausgewiesen.


Update:

So,
ich habe es mit einem erneuten
- ocprop -r
- ocprop -c
--> upload auf none gesetzt
Alle OC-GC Verknüpfungen neu gemacht.

gelöst.

Vermutlich habe ich direkt nach dem letzten "-r" ocprop im batchmodus aufgerufen, daher die Probleme.

Zwar stimmen jetzt einige Meilensteine nicht mehr,
aber das ist mir jetzt auch schon egal.
Viel zu viel Aufwand für die paar echten OC-only caches,die einfach mit in die Statistik sollten

In Zukunft werde ich auf den Transfer von GC->OC verzichten.
Bei OC werden nur OC-Only geloggt und fertig.
 

jhohn

Geomaster
cmowse schrieb:
In Zukunft werde ich auf den Transfer von GC->OC verzichten.
Bei OC werden nur OC-Only geloggt und fertig.

Schade, als ich noch Caches bei GC gelistet hatte fand ich es immer ganz nett zu wissen wie viele Leute welche Plattform nutzen.
 

BY-Pega

Geocacher
Ich habe eben beim stöbern auf OC auch 2 Dosen entdeckt die ich bereits bei GC gefunden und geloggt habe die jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht von geolog/opcprop als identisch erkannt werden. Es handelt sich um http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5D5F http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1AN9P sowie http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=126408 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1cb2c beide sind jetzt als OC only erkannt worden.
Geolog Version 2.59
 

wrtlbrmpft

Geocacher
@BY-PEGA: Den GC-Else-Kling hast Du bei dem schon lange archivierten OC-Cache mit gleichem Namen geloggt: Klick

Den shwartle-Cache hast Du doch schon auf OC geloggt ????

wrtlbrmpft
 

BY-Pega

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort, der Else Kling ist aber derselbe, gleiche Koords und gleicher Owner, umso unverständlicher das der auf OC archiviert ist und auf GC findbar.
Und den Alkohol Kondome Drogen habe ich dann händisch nachgeloggt.
 

jhohn

Geomaster
BY-Pega schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, der Else Kling ist aber derselbe, gleiche Koords und gleicher Owner, umso unverständlicher das der auf OC archiviert ist und auf GC findbar.

Wenn das Listing auf OC bei Änderungen nicht nachgepflegt wird werden Caches schon mal archiviert. Es gibt doch nichts nervigeres als veraltete Listings, dann lieber gar nicht bei OC gelistet.
 
A

Anonymous

Guest
jhohn schrieb:
Wenn das Listing auf OC bei Änderungen nicht nachgepflegt wird werden Caches schon mal archiviert. Es gibt doch nichts nervigeres als veraltete Listings, dann lieber gar nicht bei OC gelistet.
Das Problem in diesem Falle ist, das es immer wieder Leute gibt die sich darüber ärgern das andere vergessen das Listing aufd OC ebenfalls zu archivieren, aber keine Zeit aufbringen mal kurz auf "Cache melden" zu klicken. Würden sie das tun, gäbe es wesentlich wengier "Karteileichen" auf OC. Schau Dir GC an, auch da wird SBA und dergleichen geloggt, wenn eine Dose vermutlich weg ist. Sogar öffentlich, so das jeder sieht wer der "Anscheißer" ist. Und nur dadurch kriegen die Reviewer Wind von solchen Dosen und archivieren sie. Ist bei OC eben nicht anders, nur das hier die Meldung anonym erfolgt, also hinterher niemand als olle Petze bezeichnet werden kann. Denk mal drüber nach...
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Hier liegt der Fall etwas anders. Der Owner (knobi9900) hat auf OC den Cache zweimal angelegt und einen davon dann archiviert. Auf GC ist der nach wie vor aktiv, so wie auch auf OC der eine.
BY-Pega hat nun bei beiden auf OC den Fund geloggt - macht halt einen Punkt mehr auf OC :D

Blöd ist halt, dass bei beiden OC-Caches der Link auf den nach wie vor aktiven GC-Cache drin ist.

wrtlbrmpft
 

jhohn

Geomaster
Schrottie schrieb:
Das Problem in diesem Falle ist, das es immer wieder Leute gibt die sich darüber ärgern das andere vergessen das Listing aufd OC ebenfalls zu archivieren, aber keine Zeit aufbringen mal kurz auf "Cache melden" zu klicken. ...

Also ich habe den schon mehrfach genutzt und stehe dazu. Meinetwegen könnte in der Notiz die daraufhin beim Cache eingetragen wird auch der Name des Meldenden stehen.
 

DieApomatiker

Geocacher
Hallo,

ich hatte ocprop eine Weile schon nicht mehr benutzt, weil es zu Problemen kam und nach dem letzten Update (ocprop 2.15 & geolog 2.63) dache ich mir, ich probier es noch einmal. Leider habe ich immer noch das Problem, dass ocprop viele Caches als oc-only festlegt, obwohl er einen passenden GC-Cache gefunden hat.

Soll heißen, ocprop findet den passenden GC-Cache bzw. schlägt mir einen richtigen vor und überträgt auch die Logs von GC nach OC. Danach werden die Caches aber alle als OC-only eingetragen, sodass ich in meiner Statistik diese Caches alle doppelt drin habe. Wenigstens habe ich keine doppelten Logeinträge.

Code:
ocprop.pl -c
und
Code:
ocprop.pl -r all
brachten keine Besserung.

Was kann ich noch machen?

LG Der Apomatiker
 
Oben