• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reaktives Licht ...für Dummies Nachtcache

sinaluna

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich plane einen schönen Nachtcache für meinen Freund zum 30. Dabei wollte ich auch eine Station hoch angebracht an einem Baum mit einem reaktiven Nachtlicht versehen. Also praktisch anstrahlen und die Koords kann man durch Zählen der Blinker ermitteln.

Das Stöbern hier brachte einige Bauanleitungen, die ich aber so garnicht verstehe :-(( daher würde ich mich riesig freuen, wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzt, von dem dem ich reaktive Lichter erwerben kann.
:roll:
Bitte Mails an [email protected]
 

rs-sepl

Geowizard
http://www.elv.de/Aktives-Katzenauge-AKA-100,-Komplettbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_25194/flv_/bereich_/marke_
 

fockel007

Geocacher
@chrysophylax:
Für ein schnödes einfach blinkendes Reaktivlicht das nur zurückblinkt und zudem mit einer CR2032 bestückt ist ist mir das definitiv zu teuer. Bei deinen Angeboten ist für mich eh nur die Leerplatine interesannt, alles andere verbietet mir die Elektronikerehre :D
Aber gerade die Anordnung der LED's bei der ELV-Version finde ich unpraktisch wegen dem Gußknubbel vom PET-Ling
Außerdem ist das ein Bausatz bei dem lediglich die SMD-Teile bestückt sind, also Löten sollte man schon selber können... Auch der Erfahrungsbericht läßt nicht unbedingt das optimale vermuten in Bezug auf die Auslösehelligkeit. Mal sehen ob im Kollegenkreis jemand noch die Version vom ELV-Journal hat wo das Projekt drin war, wäre mal interesannt zu sehen was verbaut ist.
 

Trracer

Geowizard
sinaluna schrieb:
Hallo zusammen,

ich plane einen schönen Nachtcache für meinen Freund zum 30. Dabei wollte ich auch eine Station hoch angebracht an einem Baum mit einem reaktiven Nachtlicht versehen. Also praktisch anstrahlen und die Koords kann man durch Zählen der Blinker ermitteln.

Das Stöbern hier brachte einige Bauanleitungen, die ich aber so garnicht verstehe :-(( daher würde ich mich riesig freuen, wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzt, von dem dem ich reaktive Lichter erwerben kann.
:roll:
Bitte Mails an [email protected]

Das war der Threadstarterin und das zu teuer kam nicht von Ihr.
 
Oben