• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] VOICEMODULE mit Lichtsensor oder Taster

A

Anonymous

Guest
blue.wizard schrieb:
cookies schrieb:
Hi

Ich verwende bei Windows 7 den Windows XP Mode das funktioniert echt Prima.

bis dann mal
cookies


Funktioniert bei mir leider nicht, Programm läuft dann zwar, aber das Modul wird nicht erkannt am USB :(

gruß,
blue.wizard


Hi

Habe das selbe Problem ich Installiere mir gerade ein XP auf eine USB Festplatte da ich auf mein Laptop auch Win 7 habe aber mein Bios USB Boot unterstutzt.

bis dann mal

cookies
 

Team-S.A.C.

Geocacher
So jetzt aber,
ich habe am Donnerstag Abend mit upigors gemailt. Habe ihm meine wünsche geäußert und alles fest gemacht. Am dem Abend habe ich Ihm gleich das Geld überwiesen. Am Freitag noch kurzer Email Kontakt und Samstag war das Voicemodul auch schon da. So wie ich es haben wollte. Software heruntergeladen, den Text aufgenommen überspielt und läuft.

Ein großes Dankeschön für die schnelle Lieferung!!!

Gruß Andre
 
A

Anonymous

Guest
Team-S.A.C. schrieb:
.

Ein großes Dankeschön für die schnelle Lieferung!!!

Gruß Andre


Das kann ich nur bestätigen die Lieferung ist bei Bezahlung mit Paypal echt schnell. :laufen2:
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Ich geb mir die größte Mühe....
Aber ich kenn das ja, wenn man ne Idee hat und das Zeugs bestellt möchte man zeitnah loslegen. Und wenn man dann ne Woche warten muss....
 
A

Anonymous

Guest
Hi

Meine Module sind gestern angekommen und ich bin absolut damit zufrieden. habe aber noch eine Frage zu Laufzeit der Batterien und ob irgendwas an den Modul ausser die LDR wenn sie Licht bekommt. z.B der USB Anschluss oder ein anderes Bauteil Strom zieht das Einfluss bei Standby auf die Standzeit der Batterien hat.

Danke in voraus
cookies
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ich hab gestern aus China eine neue Software bekommen. Sieht irgendwie fast aus wie die alte, meine Hoffnung und Vermutung ist das die auch 64 bit Systeme unterstützt. Hat vielleicht jemand ein 64 bit Windows und mag das mal testen?
Hier mal der Link zur neuen SW: http://www.voicemodul.de/Soundloader3.rar
Hab übrigens noch mal Module bestellt und hoffentlich kommen wieder die der ersten Serie zum Umbau auf verschiedene Funktionen....
Also wenn jemand die neue SW getestet hat bitte mal melden.
Gruß Uwe
 

blacksun

Geonewbie
Hallo,

Ich bräuchte 4 Voicemodule mit Lichtsensor, welche UNBEDINGT dazu fähig sein müssen, die komplette Melodie nach einem kurzen Lichtimpuls abzuspielen.

Wie sieht es da aus? Alter Lagerbestand? Neue schon angekommen?

Grüße
 

plan3

Geocacher
blacksun schrieb:
Hallo,

Ich bräuchte 4 Voicemodule mit Lichtsensor, welche UNBEDINGT dazu fähig sein müssen, die komplette Melodie nach einem kurzen Lichtimpuls abzuspielen.

Also mein Voicemodul mit Lichtsensor USB von Upigors kann das glaube ich.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Die erste Serie konnte das. Die haben nach Umbau den Titel bis zum Ende gespielt wenn es dunkel wurde. Wenn es hell blieb fingen die aber auch wieder von vorn an was sie als "echtes reaktives Voicemodul" (Tagabschaltung) unbrauchbar gemacht haben. Hier musste auch bei den "alten" ein µC ins spiel kommen um das zu erreichen.
Die später nachbestellten Module hatten diese Möglichkeit des Umbaus leider nicht. Da haben mich die Chinesen versetzt.
Daraufhin hab ich hier und im Shop entsprechend die Beschreibung angepasst.
Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Die neue Bestellung sollte das auch wieder können, wohlgemerkt SOLLTE.
Sobald die hier sind werde ich das testen. Rechne mit Anfang Januar.
Für den versierten Bastler der mit dem Reaktivlicht zurecht kommt sollte das kein Problem darstellen. PortB3 im Code auf GRD ziehen lassen und direkt den BP vom Modul anbinden. Gibts auch nen Video zu:http://youtu.be/Pdi5q6iRJ7I
 

blacksun

Geonewbie
Danke für die Antwort!

Sie sollen letztendlich genau so funktionieren und ausehen(Fotowiderstand mit einigen cm Kabel) wie hier im Video von 01:17 bis 01:37!

http://www.youtube.com/watch?v=-dxgbfyqvUU

Dass sie wiederholt abspielen, wenn es hell bleibt wäre kein Problem.


Das wäre mit der ersten Serie einfach zu lösen, indem man den Fotowiderstand mit Kontakt 1 und 6 verbindet, oder musste man sonst noch etwas beachten?

http://www.geoclub.de/download/file.php?id=12317

Grüße
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
blacksun schrieb:
Das wäre mit der ersten Serie einfach zu lösen, indem man den Fotowiderstand mit Kontakt 1 und 6 verbindet, oder musste man sonst noch etwas beachten?

http://www.geoclub.de/download/file.php?id=12317

evtl die Lötbrücke setzen.....
Grüße
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Auch hier gehen die Vorräte (erstmal) zu Ende.
Nachschub ist bestellt, kann aber noch etwas dauern.....
 

mantika

Geonewbie
Diese Module sind Super :D

Frage: Licht fällt ein und startet, die Musik wird bis zum Ende gespielt, soweit in Ordnung, kann man einstellen das das Modul erst nach 5 min wieder startet und nicht gleich wieder sofort. Beim letzten wo ich verbaut habe startet er sofort wieder. Die Module davor sind erst nach 3min wieder angesprungen. Oder ist bei diesem der Kondensator defekt(wenn es über Kondensator geregelt wird)?
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Diese Verzögerung passiert wenn die weiter oben beschriebene Brücke nicht drin ist. Nicht immer, scheint irgendwie an der File zu liegen..... Wenn du eine geplante Verzögerung willst häng an das File eine Pause also stille an.
Gruß uwe
 
Oben