• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Neucacher" und ihre Logs

friederix

Geoguru
Pommeranze schrieb:
Aber warum über Fachleute ärgern, behalte Deine Meinung und werde glücklich.
Hmh, merkwüdige Reaktion.
Was erwartest Du eigentlich?
Ohne Eigenintiative wir wohl nix passieren.
Ich kann Dir nur schildern, wie es bei mir gelaufen ist:

Ich habe mich autodidaktisch mit dem Thema befasst und dann in freier Wildbahn einfach ausprobiert.
Auf ein Scheitern war ich gefasst. Zu meinem Glück war die Dose so einfach, dass ich sie gefunden habe.

Also habe ich weiter gemacht, natürlich nicht ohne Misserfolge.
Und je öfter man draußen unterwegs ist, desto größer die Chance, Kollegen zu treffen:
So traf ich den einen nach dem anderen, und irgendwann kennt man halt die "üblichen Verdächtigen".

Du kannst Dir ja auch nicht mit Gewalt einen Freund oder eine Freundin suchen.
Sowas passiert einfach von selbst.
Allerdings nicht, wenn man nur nur zuhauese auf der Couch sitzen bleibt.

Will sagen:
Lies Dir die genannten Infos an, dann ziehe los, und in einem Jahr kennst Du 100 Cacher.

Einen freundlichen Gruß aus dem Münsterland,

friederix
 

Migido

Geocacher
Pommeranze schrieb:
Hallo, Geoguru genau das ist es was ich meine, immer woander schreiben, nicht helfen ein Link ist einfacher wie gesagt Neulinge sind lästig.
Was glaubst Du was ich schon versucht habe.
Aber leider melden sich immer Helfer von weit entfent, ich habe auch auf den Sauerlandseiten gesucht.
Aber warum über Fachleute ärgern, behalte Deine Meinung und werde glücklich.

Kein Gruß

Tja, wenn Du Dich im realen Leben genauso äußerst wie hier im Forum, wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

Du hast eine sehr nette und freundliche Reaktion auf Deine Anfrage erhalten und darauf ausgesprochen unhöflich reagiert.

Nurmalsoamrande.

Gruß aus Dortmund
Migido

P.S.: In diesem Thread findest Du alles zum nächsten Sauerland-Stammtisch. Auch und gerade dort sind Neulinge immer gern gesehen und finden viele Möglichkeiten, Kontakt zu anderen Cachern aufzunehmen. Auch für uns war das vor einigen Jahren bereits eine prima Gelegenheit, jede Menge netter Leute kennenzulernen. Und wenn dieser Stammtisch bereits ausgebucht ist... einfach auf die Warteliste setzen lassen oder den nächsten besuchen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Das Ziel sollte imho sein, Dosen zu legen die gesucht und gefunden werden. Nicht Romane lesen zu wollen. Die Anforderungen die manch einer hier an einen "optimalen" Log-Eintrag stellt, halte ich für typisch Deutsch.

Im Zweifel reicht ein TFTC völlig aus.
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
unkreativ.net schrieb:
Im Zweifel reicht ein TFTC völlig aus.


Schon klar. Einem Koch reichts auch, wenn die Teller leer sind, ein "war lecker" brauchts nicht. Künstler reicht die Gage völlig aus, wozu Applaus? Kein Tadel ist genug des Lobs, oder? Sicher typisch Deutsch das ganze!

:irre:

MaJa
 

Zappo

Geoguru
unkreativ.net schrieb:
.........halte ich für typisch Deutsch
Unter "typisch deutsch" versteht jeder was anderes - meist genau das, was ihm argumentatorisch ins Konzept paßt. So gesehen ist alles deutsch - auch das jeweilige Gegenteil.
Und ein Nichtkurzlog von 2 Sätzen ist ja nicht gerade eine unüberwindliche Herausforderung.

Zappo
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
TeamAdolzfurt schrieb:
unkreativ.net schrieb:
Im Zweifel reicht ein TFTC völlig aus.


Schon klar. Einem Koch reichts auch, wenn die Teller leer sind, ein "war lecker" brauchts nicht. Künstler reicht die Gage völlig aus, wozu Applaus? Kein Tadel ist genug des Lobs, oder? Sicher typisch Deutsch das ganze!

:irre:

MaJa

Kocht der Koch damit es gegessen wird? Ist die Anzahl der verkauften Konzertkarten kein Erfolgsindikator? Gehst Du im Restaurant nach dem Essen zum Koch? Schreibst Du nach dem Konzert dem Künstler wie toll das Konzert war?

:kopfwand:

--
"Ich hinke, also bin ich", sprach der Vergleich
 

Zappo

Geoguru
unkreativ.net schrieb:
"Ich hinke, also bin ich", sprach der Vergleich
Na, die Hinkerei hast ja Du angefangen :D

unkreativ.net schrieb:
.....Ist die Anzahl der verkauften Konzertkarten kein Erfolgsindikator? ....
Nein - zumindest nicht immer. Das ist manchmal eher ein Indikator für den schlechten Geschmack des Publikums. Und der reine Verkauf sagt ja auch nichts drüber aus, ob es gefallen hat. Und so ist es auch beim Cachen - die reine Besucheranzahl hat eher was mit leichter Erreichbarkeit, umgebender Cachedichte o.ä. zu tun.
unkreativ.net schrieb:
.....Gehst Du im Restaurant nach dem Essen zum Koch? .......
Nöh, aber ich sag dem Service, daß es geschmeckt hat. *

Also ICH lege Caches, damit andere ihre Freude dran haben. Da ist zugegebenerweise auch ein gerüttelt Maß Egoismus dabei - gefällt mir eben, wenn jemand sagt: Du das hat Spaß gemacht. Meiner Meinung nach ist das so eine Art Deal - der Owner strengt sich an, um den Kollegen ein Erlebnis zu bereiten - die Sucher teilen ihm per Log mit, obs gelungen ist. Mittlerweile gibts leider einige Spezialisten, die den Deal nicht mittragen - Owner, die sich keine Mühe geben, Cacher, die kein Feedback abliefern.
Wobei man gegen Unwissenheit was tun kann - und sollte. Bei Leuten, die sich selbst freiwillig außerhalb des Spieles stellen, kann man da eher nix machen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum die dann mitmachen - und wie die ihr Tun dann nennen - Cachen ists jedenfalls nicht.

Gruß Zappo

"Euer Koch kocht so gut - der könnte das glatt professionell machen" :D
 

Maddin

Geocacher
unkreativ.net schrieb:
Das Ziel sollte imho sein, Dosen zu legen die gesucht und gefunden werden. Nicht Romane lesen zu wollen. Die Anforderungen die manch einer hier an einen "optimalen" Log-Eintrag stellt, halte ich für typisch Deutsch.

Im Zweifel reicht ein TFTC völlig aus.


In welchem Zweifelsfall denn?


Ich freue mich immer über einen Logeintrag bei meinen Caches, der über dein Zitat hinaus etwas mehr Substanz enthält. Und lese genauso gerne substanzhaltigere Logs in fremden Caches!

Im "Zweifelsfall" solltest DU dann einfach gar nicht online loggen. Das passiert dann ja offensichtlich nur der Statistik wegen... Denn sonst könntest du es dir ja ganz sparen. Ich behaupte, die allermeisten Owner können auf den Hinweis, dass DU dir einen Statistikpunkt abgeholt hast, gut verzichten.

Ich sehe da persönlich nur einen Grund für so einen Logeintrag: Dir hat der Cache, warum auch immer, so gar nicht gefallen und du willst das so zum Ausdruck bringen. Aber dann solltest du auch die Eier haben, zu schreiben, warum er nicht gefallen hat. +1 ist genauso albern und überflüssig und dient nur der Statistikerfassung des Logautors...

p.s.: "typisch Deutsch" wäre übrigens ein romanartiger Logeintrag....
 

Pommeranze

Geocacher
Danke,
ich hoffe auf ein langes Leben, weil ich gerade erst mit dem Hobby anfange.
Ich wünsche alle viel Erfolg beim Suchen oder sagt Mann (Cachen)
Güny :roll:
 
Jetzt hab ich mich durch alle 40 Seiten gelesen, danke für diesen unterhaltsamen Abend, mit Witz, Charme und 1A Kopfkino.
T4T äh Thema [:D] neee

Also ich hab mal gekramt und unseren ersten Log rausgesucht und dabei auch ein paar bekannte Namen gefunden.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=420eff7f-3274-43a1-a5b2-46744e706f23
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3b9afc90-8d34-470c-885a-68420401da4e
Bombe! [8D]

Wir sind ja jetzt auch noch nicht sooo lange dabei und zugegebenermaßen tue ich auch ganz gerne mal was für die Statistik und schreib da auch nicht viel zu, aber so richtig geile Multis oder knackige Ratehaken, pfiffig gestaltete Dosen oder ein einfacher Petling an einem grandiosen Ort MÜSSEN honoriert werden!
Ich les auch einfach gern die Logs der anderen, da kann man viel zwischen den Zeilen lesen und wenn man gut zuhört auch was raus lernen.
Als Owner freu ich mich natürlich, wenn ich einen tollen Log bekomme, der meine Arbeit bzw meine Idee honoriert.
Mich wurmt es allerdings, wenn auf einer Runde überall das Gleiche steht. Immerhin denk ich mir ja auch was dabei und schmeiß nicht einfach Petlinge in den Wald.
Und mal zum angerissenen groben Thema: die Cacher wollen unter sich bleiben.
Wir haben das nicht so empfunden, wir haben neben Freunden, die gleichzeitig mit uns gestartet sind viele Leute kennen gelernt, ob beim FTF-Event ,Stammtisch oder einfach zur gleichen Zeit am gleichen Ort.
Und gaaanz toll find ich -> T4T$ und mein das auch so, nicht: das Drecksdings kannste archivieren.

Liebe Grüße Simone
 
Oben