• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bombenalarm in Freiburg - wer war´s?

Da wurde doch wohl hoffentlich keine neue Dose ausgelegt?

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/bombenalarm-beim-stadtgarten--52815123.html
 

theplank

Geocacher
sollte es tatsächlich ein geocache sein, so wäre es mehr denn sinnvoll, daß der offenbar intellectually
challenged owner allerkräftigst zur kasse gebeten wird. dieser schwachsinn muß einmal ein ende haben.
 

Kalleson

Geowizard
Ein Gegenstand, der vor einem Lebensmittelgeschäft liegt, mit Alufolie umwickelt ist und einer Rohrbombe ähnelt....

Da finde ich es fast abwegiger zu glauben, es könnte ein Geocache sein, als zu glauben es könnte eine Bombe sein. ;)
 

TKKR

Geoguru
kalleson schrieb:
Ein Gegenstand, der vor einem Lebensmittelgeschäft liegt, mit Alufolie umwickelt ist und einer Rohrbombe ähnelt....
yufka_klein_g.gif
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Soeben kam im Radio (SWR3), dass die vermeintliche Bombe kontrolliert gesprengt.

Tja, wenn´s ein Cache war, dann ist das Logbuch wohl hin. Schon mal NM loggen?
:p
 

Sekomen

Geocacher
Obiger Cache kann nicht die Ursache sein.

Es sei denn ein Besserverstecker hat's auf satte 120m gebracht :???:

Aber trotzdem sollte man ihn heute natürlich besser nicht suchen. Jemand mit so einem länglichen PETling in der Hand könnte heute befremdlich wirken...

Nachtrag: Der betreffende Ladeneingang wird von insgesamt 3 160er-Radien benachbarter Caches abgedeckt. Also kann dort theoretisch kein regulärer GC-Cache liegen !? Ich weiß, ich weiß - das heißt noch gar nix, aber nur so zur Info..
 

flopp

Geomaster
Außer oben genanntem Cache "48. Breitengrad", der aber ein Filmdosenmikro ist, gibt es dort keinen Cache in der Nähe. Weder bei GC, OC, noch anderen mir bekannten Plattformen. Vielleicht klärt sich das ja in den nächsten Tagen auf.
 

Kalleson

Geowizard
Wenn jede Menge Salat, Zwiebeln und Tzaziki nach der Sprengung durch die Luft flogen, hätte ich da ne Idee, was es gewesen sein könnte... ;)
 

J_682

Geocacher
Gerade habe ich zufällig den Ladeninhaber getroffen und nachgefragt. Es war keine echte Bombe, sondern nur eine Attrappe. Aber jemand wollte, dass es echt aussieht und das ist ihm wohl auch gelungen.

(M)ein Cache hatte mit der ganzen Aktion überhaupt nichts zu tun. Der besteht aus einem harmlosen, durchsichtigen Petling und ist vor allem nicht an einen Wecker angeschlossen!
 

Schnueffler

Geoguru
Dank der Bombendrohung hat SWR3 den Flashmob absagen müssen und so die Karten für das hautnah-Konzert im Radio verlost. Und ich habe daher auch noch 2 Tickets für das Konzert bekommen.
 
Oben