• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaumilchkanal - Europas längester trail - jetzt auch hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kohlenpott

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Diese Art von Cache hat ja wohl nichts mit der guten alten Cachegemeischaft zu tun! Was soll das?
Ich frage noch einmal: Was hat das mit einem Armutszeugnis zu tun?

P.S.:
Das die alten Zeiten vorbei sind, darüber brauchen wir hier weder diskutieren noch denen nachzutrauern. Daran wird sich auch nichts mehr ändern!
 
kohlenpott schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Diese Art von Cache hat ja wohl nichts mit der guten alten Cachegemeischaft zu tun! Was soll das?
Ich frage noch einmal: Was hat das mit einem Armutszeugnis zu tun?

P.S.:
Das die alten Zeiten vorbei sind, darüber brauchen wir hier weder diskutieren noch denen nachzutrauern. Daran wird sich auch nichts mehr ändern!

Jein, man darf eine Verbesserung des Zustandes wohl anstreben.

Aber awema geht doch eigentlich relativ verantwortungsbewusst mit der momentanen EInstellung um und würde sich bestimmt auch wieder retro entwickeln wenn sich die "Gemeinde" so entwickeln würde. So habe ich jedenfalls das Profil verstanden.

Und solange die Zeit so ist wie sie ist muss ich damit fertig werden das ich drei blöde Tradis suchen muss bis ich einen schönen finde.

LG
 

Dingo01

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
.... der guten alten Cachergemeinschaft ....
Du hast ja Recht... nur: die "gute alte Cachergemeinschaft" gibt es schon lange nicht mehr.
Ich will jetzt nicht über "die Zeit, als ich mit dem Hobby anfing..." schwärmen.
"Cacher schonen die Natur!" hieß es damals und "Verlasse einen Ort so, wie Du ihn vorgefunden hast!" na ja, und so weiter...
Ich halte mich heute noch daran.
Aber ich bin ja auch ein alter, altmodischer Hund.
Was soll es? Heute scheinen andere Regeln zu gelten. Ich mag mich nicht an sie anpassen.
Dogmatische Diskussionen, was denn nun ein "guter" Cache ist und welcher nicht... mag ich allerdings auch nicht.
Ich schaue mir irgendwann mal den Blaumilch-Kanal an (ich sagte ja, daß ich die Idee eigentlich lustig fand) - wenn mir die Sache gefällt, werde ich sicher keinen Bogen darum machen, egal, was die Puristen, die die "reine Lehre" vertreten, dazu sagen.
Falls sie mir nicht gefällt... auch kein Problem. Ich sagte ja: ich brauche nicht jede Dose und meine Ignore-List ist nicht gerade klein... und ich habe kein Problem damit, sie wachsen zu lassen.
 

Dingo01

Geowizard
Ansonsten knabbere ich gerade an einem, nein zwei .... ööööhm drei.... vertrackten Multis... leider kann ich dort nicht mehr jeden Tag aufkreuzen, sonst wäre ich wohl schon durch.... egal... hätte, wäre, wenn.
Um welche "Mistdinger" es geht, werde ich hier aber nicht schreiben... weil "Mistdinger" sind die nicht wirklich, nur deshalb, weil ich nicht mal so eben "durchmarschieren" kann. Um so reizvoller sind die. Und um so schöner ist es, wenn ich dann mal wieder ein oder zwei Schritte weiter komme....

... und die Gegend kennst Du :D
 

Dingo01

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
Ein Multi sollte aber eigentlich nicht 15malige Anfahrt erforden, oder habe ich die falsche Einstellung? ^^
Damit habe ich kein Problem.... na gut... 15malig nicht :D
Aber wenn er mich reizt und toll gemacht ist, schon einige Male.... Besser jedenfalls, als wegen irgend einer anderen Sache, die es eigentlich nicht wert ist, durch die Gegend zu düsen. Und das machen viele Leute.
Die drei Multis, die ich im Hinterkopf bzw. auf meiner Agenda habe, sind es für mich auch wert. Zumindest sehe ich das so.
Ich rücke da zwar nicht extra an... aber wenn ich endlich mal wieder in der Gegend bin, öööööhmmmm..... kannst Du Dich drauf verlassen, daß ich sie nicht vergessen habe sondern wieder daran knabbere....
Gruß,
Chris
 
OP
A

awema

Geomaster
Es ist ja so: ihr habt mir die Augen geöffnet, ich kann euren Argumenten folgen, ich kann sie nachvollziehen und es war vielleicht nicht unbedingt "gut" den BMK hier zu starten. "Lustig" finde ich die Sache immer noch und freue mich auch oder gerade jetzt noch über jede weitere Beteiligung. Dies wird aber der letzte powertrail sein, den ich los getreten habe, das steht fest. Ich muss ja aufpassen, dass ich demnächst nicht von einigen gesteinigt werde, wenn ich mich irgendwo sehen lasse - zumindest bekommt man hier so das ein oder andere Mal den Eindruck. Ich stehe zu dem was ich mache und meine auch das, was in meinem Profil steht. Allerdings sollte ich das vielleicht doch einmal überarbeiten. Leider haben sich die Zeiten wirklich geändert und nicht unbedingt zum besseren cachen. Ich nehme das zwar nicht zum Anlass jetzt meinen Standpunkt komplett zu wechseln oder selber schlechter zu cachen oder zu legen, aber wir werden uns kaum gegenüber den Änderungen verschließen können und wir werden diese Änderungen auch durch solche Diskussionen hier nicht wieder rückgängig machen können und auch nicht dadurch, dass manche meinen, sie sein die besseren cacher. Groundpeak/gc.com trägt auch nicht dazu bei, dass cachen wieder so wird wie früher. man sehe sich nur diese challenges an, demnächst wird es wohl auch bei gc.com cachen a la munzees geben, wartets ab. Es hatte ja schon einer geschrieben, dass die alles das tun, was denen Geld bringt und so ist es auch. Dann schaut doch nur, wie relativ wenige sich hier im Grunde an der Diskussion beteiligen. Wenn Jack sie nicht immer wieder anheizen würde, wäre der thread schon in die Tiefen der Grünen Hölle verschwunden. Und Danke für das Armutszeugnis. Wie war das mit dem ersten Stein? Hast du noch nie eine cacher-"Sünde" begangen? Leute, kehrt doch erst mal vor eurer eigenen Haustür. Da wir uns hier aber langsam im Kreise drehen, wird auch weiteres Lamentieren nichts bringen und nichts ändern. Der BMK ist gestartet, ob´s weiter geht liegt nicht an mir. Es ist ja nicht so, dass ich ausrufe und alle stoppen ihren Bau. Selbst wenn ich meinen cache weg nehme, wird das (jetzt) nichts mehr ändern. Über Kurz oder Land wird es auch den BMK nicht mehr geben, wie das bei vielen trails so ist. Auch in Bayern hat gerade ein owner über 100 disabled - ist halt auch mit Arbeit verbunden. Also, regt euch alle einfach wieder ab. Cached das, was ihr für gut oder besser haltet, nutzt euere ignore lists und dann schauen wir mal wie´s weiter geht und ob es im Leben echt nichts Wichtigeres gibt ...
 
OP
A

awema

Geomaster
Eins noch, was ich nicht verstehe: bevor Jack um 20.13 Uhr hier gestern postete, hatte ich meine "found" note zu den BMK caches selber hier eingestellt. Dazu brauche ich Jack nicht, die hatte ich ganz bewusst so auch selbst hier hoch geladen, ich verstecke mich und meine Meinung nicht und brauche vor allem keine fremde Hilfe dazu. Ich habe jetzt mehrfach die letzten Seiten durchgesehen und verstehe nicht, wo dieser post geblieben ist und warum er weg ist. Das muss so kurz nach 20.00 Uhr gestern gewesen sein. Also, danke Jack, ich hätte es aber auf jeden Fall heute Morgen nach geholt.
 

HowC

Geomaster
leider leider wird die anzahl der user die einen cache auf der Ignore-Liste haben nie angezeigt ;-)

So kann eigentlich gar kein klares Bild entstehen wie viele Cacher finden Powertrails geil und wie viele finden sie ignorierenswert.
Wäre sicher mal interressant.

(Und die dritte Zahl X... die cacher die das jetzt nicht so tangiert ist wahrscheinlich die größere)
Extra wegen einem Trail würd ich persönlich nirgends hinfahren, aber ich komme viel rum und wenn ich schon mal irgendwo bin wo so was liegt, dann würde ich auch ein paar Traildosen mitnehmen.
 

Dingo01

Geowizard
HowC schrieb:
leider leider wird die anzahl der user die einen cache auf der Ignore-Liste haben nie angezeigt ;-)...
Bei GC nicht.... bei Opencaching.de schon. Ein Beispiel (spontan und ungezielt rausgegriffen, dabei allerdings nen archivierten erwischt. Aber egal, ist ja nur ein Beispiel): http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103837
 

HowC

Geomaster
weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber opencaching.de hat sich in meinem Gebiet eigentlich nicht etabliert. es ist viel redundant zu gc.com.

und ganz selten gibts was oc-only.... und ich kenn da eine ganze serie die noch nie gefunden wurde und wohl auch gar nicht da ist.
 

kohlenpott

Geowizard
HowC schrieb:
leider leider wird die anzahl der user die einen cache auf der Ignore-Liste haben nie angezeigt ;-)

So kann eigentlich gar kein klares Bild entstehen wie viele Cacher finden Powertrails geil und wie viele finden sie ignorierenswert.
Wäre sicher mal interressant.

(Und die dritte Zahl X... die cacher die das jetzt nicht so tangiert ist wahrscheinlich die größere)
Extra wegen einem Trail würd ich persönlich nirgends hinfahren, aber ich komme viel rum und wenn ich schon mal irgendwo bin wo so was liegt, dann würde ich auch ein paar Traildosen mitnehmen.
Offen gesagt sprechen die Fundzahlen von Trails doch eine deutliche Sprache! Oder glaubst Du tatsächlich, daß mehr Cacher den Trail auf der IL haben als Cacher, die dort einen Fund loggen? Das hier in der grünen Hölle eher gegen die Trails geschrieben wird ist doch klar. Die selbst ernannten Bessercacher (was für ein schreckliches Wort) haben einfach mehr Zeit, im Forum zu schreiben. Die Trailjäger müssen hingegen die nächste Tour vorbereiten, hinfahren und "suchen" und anschließend noch loggen. Da beibt keine Zeit fürs Forum. :D
 

JackSkysegel

Geoguru
@ Awema:

Du hast recht, dass ích deinen Log hier rein kopiert habe war nicht in Ordnung und dafür entschuldige ich mich. :eek:ps:
 
OP
A

awema

Geomaster
Quatsch, Jack, so war das nicht gemeint. Da der Log ja öffentlich ist und ich auf beiden Plattformen den selben nick nutze, ist das ok.
 

micro

Geocacher
So langsam könnte hier mal zugemacht werden. Jeder darf einen Cache legen auch wenn er noch so sinnfrei ist, nur sollte man nicht auf die Idee kommen dafür die Werbetrommel zu rühren.
 

Dingo01

Geowizard
micro schrieb:
So langsam könnte hier mal zugemacht werden. Jeder darf einen Cache legen auch wenn er noch so sinnfrei ist, nur sollte man nicht auf die Idee kommen dafür die Werbetrommel zu rühren.
Geht´s Dir gut? Bisher wurde hier diskutiert, von Werbetrommel war eher weniger zu merken....
Sorry, just my two pence....
 
OP
A

awema

Geomaster
... und jeder darf hier auch posten, was er will - oder?
... selbst, wenn´s gegen PT geht :D
... so lange die Regeln des Forums eingehalten werden ;)

Also, was soll das, uns hier den Mund quasi verbieten zu wollen. Du musst ja nicht mitlesen :kopfwand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben