• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Samsung Galaxy Tab 10.1N Geocaching

CachePac

Geocacher
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy Tabs 10.1N.

Es funktioniert alles wunderbar (schön vom Wohnzimmer aus zu logggen ;) ).

Doch leider zeigt mir die Beta Maps keine Cache Symbole an.
Nur wenn ich eine Query aktiviere, aber da sehe ich keine Cache Arten.

In der normalen Map geht es.

Wie bekomm ich es hin auch in der Beta Map die Cache Symbole zu sehen ?

Hat auch schon jemand anderes Erfahrungen mit dem Tab und dem Oregon 450 gemacht ?


Danke
 

kecolein

Geocacher
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Galaxy. Wirklich ein schickes Ding. :)

Das Problem mit den Beta Maps hatte ich bisher an jedem Pad, an dem ich saß. Sogar das ipad kriegt das nicht hin.
Habe mal einen Abend lang versucht das mit einem Kumpel, der sich da wirklich gut auskennt, zum laufen zu bringen. Aber bei keinem der zur Verfügung gestandenen Geräte hatten wir Erfolg.

Wenn hier jemand eine Lösungsmöglichkeit finden würde, wäre ich sehr dankbar... auch wenn ich meine Hoffnung disbezüglich schon fast nicht mehr finden kann....

Grüße
kecolein
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das liegt an dem schrecklichen Code. Aber da das ja ein Android-Gerät ist, kann man leicht eine entsprechende App installieren (c:geo, Cachebox etc.).
 

kecolein

Geocacher
Bei mir kommt da leider c:geo und Co nicht infrage. Ich will und kann mit dem Pad nicht cachen. Bei mir geht's da lediglich um bequemes Listening auf der Couch lesen.
Aber dann muss der TV halt dafür herhalten. Schade!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Öhm, c:geo und Co. sind zum Lesen der Listings gut. Dann musst du darauf halt verzichten.
 

kecolein

Geocacher
Na, ich will aber nicht extra ne App installieren nur um Listings zu lesen, wenn ich genug andere Möglichkeiten zu habe.
Is aber auch alles kein Muss...wär halt schön gewesen ;)
 
OP
CachePac

CachePac

Geocacher
Hallo,

hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden mit Android Handys und Tablets
sich die Beta Maps mit Caches anzeigen zu lassen ?


Danke
 

Bocacanosa

Geocacher
Mit dem Samsung (Google) Galaxy Nexus und Android 4.0.2 geht es.

Mit dem Samsung GalaxyTab P1010 und Android 2.2.1 gehts nicht.
 

mueschel

Geonewbie
Das ist weniger eine Frage der Hardware als des verwendeten Browsers. Mit Firefox für Android funktioniert es auch auf einem schon etwas betagten HTC Desire. In jedem Fall ist aber z.B. Locus oder c:geo von der Performance her vorzuziehen - groß und teuer sind beide Tools nicht, also spricht eigentlich nichts dagegen sie einfach zu installieren.
 

kecolein

Geocacher
Cgeo und Co funktionieren bei mir auf dem Tablet allerdings nicht wirklich. Meistens finden diese Programme bei mir nicht alle Caches und die gefundenen werden meist nicht als solche erkannt. Nach dem scrollen der Karte wechseln sich die Caches fröhlich durcheinander. An mehreren anderen Geräten funktioniert das einwandfrei.
In meinem Fall also leider schlechter als die Internetseite.
Auf der gc.com Seite läuft die beta map immer besser und ist teilweise zu gebrauchen. Allerdings nicht mit dem Feuerfuchs, sondern mit dem Delphine Browser. Die alte map nutze ich nur noch selten.
 

GeoHawk

Geocacher
Es gibt Neuigkeiten, bzw. neue Karten. Eine der Neuerungen:

Support for tablets like the iPad and other mobile devices

Auf meinem Asus Transformer Prime klappt's, bei Verwendung von OpenStreetMaps sogar erträglich flott.
 
OP
CachePac

CachePac

Geocacher
Ja nun klappts auch mit dem Tablet.

Nur zeigt mir die Map trotz eingestellter Homezone Koordinaten,
nicht die Homezone an.

Ist einige Kilometer daneben.

Wie kann ich das ändern ?
 
OP
CachePac

CachePac

Geocacher
Oh no, ich kann keine Caches anklicken auf der neuen Map.

Weder mit Opra, Firefox oder Dolphin.

Geht das bei Euch ?
 
OP
CachePac

CachePac

Geocacher
Totaler Schrott die neue Map unter Android (und sonst)....

Map zeigt immer graue Balken :(

Beim PC gehts wenigstens mit Scripten gut.
Warum kann Groundspeak nicht für die zahlenden Kunden, diese Map anbieten?

Wenigstens kann ich mit meinem Galaxy 10.1N über USB GPX Dateien übertragen :)
 
Oben