• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LiteraTour-Windows Bug - ein heiteres Kirchenfensterraten

FriCa

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4b267012-1fb1-4c07-a999-8af8c21ee661

Zu diesem Cache tun sich mir eine Menge Fragen auf:
1. Wieviele Kirchen hat NoxFräse abgefahren, um an diese Kirchenfenster zu kommen.
2. Wie kam Nox auf diese Idee?
3. Ist er am Wallfahrts-Cache gescheitert und hat frustriert einen eigenen Kirchen-Cache gebastelt?
4. Wer kennt die Kirchen mit den dazugehörigen Fenstern?
5. Wieviele Bugs enthält der Cache?
6. Ist der Windows-Bug auch für DOS gefährlich?
7. Und warum schreib ich das eigentlich?
 

goodbadugly

Geomaster
FriCa schrieb:
...... und noch viel mehr Antwortmöglichkeiten. Hier einige davon:

1. Wieviele Kirchen hat NoxFräse abgefahren, um an diese Kirchenfenster zu kommen.
Keine. Alles Fotos aus dem Nox-Album "selbsterlebte Kirchengeschichte" :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

2. Wie kam Nox auf diese Idee?
Zuviel Dan-Brown-Bücher gelesen :). Ausserdem völlig masslos zuviel Berichterstattung aus dem Vatikan angeschaut.

3. Ist er am Wallfahrts-Cache gescheitert und hat frustriert einen eigenen Kirchen-Cache gebastelt?
Nein. Es sind die traumatischen Nachwirkungen von der Begegnung mit Merlin beim Cache "Der Kalte Hauch der Nacht" (siehe dortigen Erlebnisbericht!) :)

4. Wer kennt die Kirchen mit den dazugehörigen Fenstern?
Sie stammen aus dem berühmten Chorgestühl der Barmherzigen Brüder vom Hl. Promillus.

5. Wieviele Bugs enthält der Cache?
Test it....

7. Und warum schreib ich das eigentlich?

Klare Sache: Du hast in deinem Browser Endlosschleife eingestellt und zu lange das mystische Gedudel im MIDI-Format angehört. Hinterlässt garantiert Schäden.... :wink: :wink: :wink:
 

Nox Fräse

Geocacher
FriCa schrieb:
Slice1.gif


Zu:
1. Ja das war nicht einfach.
2. Die habe ich seit meinem 17. Lebensjahr – nur damals leider noch kein GPS.
3. Ja, lang ist’s her. Damals, als der Klingelbeutel noch rum ging, hab ich mir auch 5 Mark raus genommen und damit nahm das Drama seinen Lauf . . .
4. Äh, Sanktus in Spiritus oder so ähnlich?
5. Kein Update verfügbar.
6. Weil du die Lösung noch nicht hast?

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Nox,

ärger mich nur Dich in Jeddeloh nicht getroffen zu haben :twisted:

Sagt ein ehemaliger Schwarzwälder...

Schönen Gruß
Andreas
 

Karl Napf

Geocacher
Ich komm dann auch noch mit ein paar neuen Fragen auf:

1. Warum dudelt es und der Massa sagt nix?
2. Warum hör ich mir das Gedudle denn dann 3 mal an?
3. Sind hier übersinnliche Kräfte im Spiel
4. Was will uns der Owner überhaupt sagen?
5. Stürzt mein W2K aufgrund vom Bug bald ab?
6. Kriegen wir hier Kakerlaken nach dem Cache, es handelt sich schließlich um Bugs!!
7. Was soll ich nur tun, ich armer Troll

Gruß Karl Napf

der nicht nur aus der Dose isst
 

Schnueffler

Geoguru
Kann jemand mal dem Nox seine Bücher wegnehmen? Ich bin schon wieder die ganze Zeit am Knobeln und drehe mich immer wieder durch seine Bibliothek.
 

KajakFun

Geowizard
Hat es etwas zu bedeuten dass Noxilotte im mittleren Fenster gar keinen Bollenhut aufhat? :lol: :lol: :lol: Ein Piratenhut wäre doch auch nicht schlecht oder? :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Kann jemand mal dem Nox seine Bücher wegnehmen? Ich bin schon wieder die ganze Zeit am Knobeln und drehe mich immer wieder durch seine Bibliothek.

Nehmt ihm alle Medien weg. Er dar nie wieder einen sochen cache auslegen.

Wir finden, dass NOX FRAESE noch sehr viel mehr lesen und anhören darf.... :wink: :wink: :wink:

@ Nox Fraese: bisher ein ausgezeichneter cache! Lass dich nicht vom Kollektiv-Jammern beeindrucken! :evil: :evil: :evil: :wink:
Bitte noch viele weitere Forsetzungen der LITERA-TOUR-Serie.

@Schnueffler: Auf geht`s - am Bodensee warten auf dich ein paar echte Caching-Herausforderungen - zum Trainieren für Nox-Fraese-Caches:
z.B. "Des Wahnsins fette Beute", ""The Magnificent Seven", "Der Kalte Hauch der Nacht" oder die "FIVE ELEMENTS" .... :wink: :wink:
 

Nox Fräse

Geocacher
Gleich neulich an der Ecke, ein Zeichen von Oben? :roll:
Bei diesem netten Cache (Der Schatz der Gummibärenbande) begegneten Mensch und ich nach erfolgreichem loggen noch einem sehr netten Pater.
Noch ganz in Gedanken an meinen LiteraTour-Cache fragte ich ihn, ob ich ein Foto von ihm mit GPS machen darf?
Zunächst gelang es mir aber nicht, ihn so richtig davon zu überzeugen wofür, weshalb und warum. Als ich ihm dann Geocaching erklärt habe und dass es sich für uns Cacher um ein heiliges Signal von Oben handelt, konnte er sich kaum noch bremsen.
heiligessignal.jpg

Und als ich das GPS-Gerät wieder in Empfang nahm, staunte ich nicht schlecht.
laughoutloud.gif

kapuziner.jpg


Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif


PS. @Gonzoarts, wenn ihr den Pater kennt, könnt ihr ihm evtl. das Foto zukommen lassen.
So ganz nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat, denn die hat er vollbracht.
Bestellt ihm bitte schöne Grüße von mir.
 

Schnueffler

Geoguru
goodbadugly schrieb:
@Schnueffler: Auf geht`s - am Bodensee warten auf dich ein paar echte Caching-Herausforderungen - zum Trainieren für Nox-Fraese-Caches:
z.B. "Des Wahnsins fette Beute", ""The Magnificent Seven", "Der Kalte Hauch der Nacht" oder die "FIVE ELEMENTS" .... :wink: :wink:

Leider liegt der Bodensee ein bißchen weit außerhalb meines Reviers. Aber diesen Sommer werde ich bestimmt mal ein WE mit Zelt am Bodensee verbringen und dort die Caches unsicher machen. Ihr werdet es rechtzeitig erfahren und auch merken.
 

mcmagic

Geocacher
da ich ja nox sehr gut kenne und oft mit ihm cache sage ich nur:

alles hat sein grund!

gruss mcmagic
 

goodbadugly

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Leider liegt der Bodensee ein bißchen weit außerhalb meines Reviers. Aber diesen Sommer werde ich bestimmt mal ein WE mit Zelt am Bodensee verbringen und dort die Caches unsicher machen. Ihr werdet es rechtzeitig erfahren und auch merken.

Okay - wir werden deinen Weg anhand der mit Erfrischungstüchern aufgefüllten Caches aufmerksamst verfolgen :wink: :wink:
 

Schnueffler

Geoguru
goodbadugly schrieb:
Schnueffler schrieb:
Leider liegt der Bodensee ein bißchen weit außerhalb meines Reviers. Aber diesen Sommer werde ich bestimmt mal ein WE mit Zelt am Bodensee verbringen und dort die Caches unsicher machen. Ihr werdet es rechtzeitig erfahren und auch merken.

Okay - wir werden deinen Weg anhand der mit Erfrischungstüchern aufgefüllten Caches aufmerksamst verfolgen :wink: :wink:
Es wirkt. Jeder weiss schon von den Erfrischungstüchern. Das ist doch mal Public Relation.
 
Oben