• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Veröffentlichung OpenTopoMap Garmin-Edition

moenk

Administrator
Teammitglied
Seit gestern Abend haben wir die OpenTopoMap Garmin-Edition freigeschaltet. Es ist ein Versuch, den Kartenstil der Online-Rasterkarte als Vektorkarte aufs Garmin-GPS zu bekommen.
http://garmin.opentopomap.org
Als Besonderheiten möchte ich herausheben:
* Benutzung unterschiedlicher Straßentypen für unterschiedliche Zoomlevel für übersichtliche Übersichtsansichten.
* Öffnungszeiten und Webseiten im Adressfeld von POIs (zerstört leider die Region-Suche)
* Höhenlinien als extra Image für neuere Garmin-Geräte
* Wöchentliche Aktualisierung der europäischen Länder
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2014-August/109153.html
opentopomap_garmin.jpg
 

schwarzer Kater

Geowizard
Ich hab sie gerade mal auf mein Oregon geladen. . . .
Als erstes ist mit aufgefallen das Spielplätze als Tannenbaum dargestellt werden mit der Bezeichnung "unbenannt". Soll das so sein?

miau
 

8812

Geoguru
koepcke schrieb:
Echt, so wie früher?
Ja, bis der Kartenmacher sich entschließt einen richtigen Installer mitzuliefern, und nicht einen Installer-Ersteller, für den man dann auch noch zusätzliche Software installieren müßte. :roll:
Bislang läuft das so:

1. downlaod einer gezipten Datei
2. entzippen der Datei
3. erstellen eines Installers bei gleichzeitigem zippen der zum Installer gehörigen Dateien.
4. Installer laufen lassen, der jetzt zum zweiten mal die Kartendaten entzipt und regedit-Einträge vornimmt.

Das ist alles noch ziemlich suboptimal.

Hans
 

Eastpak1984

Geoguru
Leichter gehts mit dem MapSetToolKit, welches die GUI mitbringt.

@moenk: MapSetToolKit v1.77 beschwert sich über zu lange Dateinamen der TYP - 12 Zeichen sind Maximum.
(Umbenennen funktionert jedoch)

Wenn man die Karte jedoch nur aufs Oregon bringen möchte, reicht ja auch die IMG-Version.
 

koepcke

Geocacher
Für`s MapSetToolKit braucht man die FID. Die habe ich aber noch nicht gefunden.
Obwohl, es geht ja auch mit einer beliebigen Family ID und MapSetToolKit korrigiert diese anhand des Typ Files , glaube ich.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Offensichtlich ein Fehler in der Angabe des Datums.
Hinweis nach Hamburg: Chinesischer Diktator-Admin hat gegenseitige Beschimpfungen entfernt.
 

8812

Geoguru
ACHTUNG:
Am 28.08. scheint beim Rendern ordentlich was in die Hose gegangen zu sein. Die angezeigten Kartengrößen sind durch die Bank unwarscheinlich.

Hans
 
Oben