• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo finde ich die Ignorien-Liste?

frankenfan

Geocacher
Hallo und Entschuldigung,
seit langer Zeit habe ich heute mal wieder einen Cache auf meine Ingorien-Liste gesetzt. Jetzt wollte ich mir mal alle Caches ansehen die ich so ignoriere. Ich finde diese blöde Funktion aber partout nicht. Kann mir bitte jemand kurz sagen, wie man die über das menü erreicht?
 
OP
F

frankenfan

Geocacher
Hallo Hans,

vielen Dank. Dort hatte ich auch schon zuvor gesucht. Scheinbar hatte ich die Ignore-List mal versehentlich gelöscht. Deshalb war sie nicht mehr zu sehen. Ich arbeite mit diesem Instrument sehr, sehr selten, dann muss man halt wieder von vorn angelernt werden.

Grüße
Stefan
 

Horrorheinz

Geocacher
Mir hat sich der Sinn des Ignorierens nicht erschlossen.
Natürlich interessieren mich keine Filmdöschen hinter der Telephonzelle am Hauptbahnhof. Dennoch klicke ich sie nicht weg, denn dann hätte ich ja verdammt viel zu tun.
Ich mach auch keine Klettercaches. Dennoch klicke ich sie nicht weg, denn grundsätzlich find ich Listings immer ganz interessant und auch wenn ich genau diesen Cache nie machen werde, warum soll ich mich selber beschränken?
 

HansHafen

Geowizard
Horrorheinz schrieb:
Mir hat sich der Sinn des Ignorierens nicht erschlossen.
Natürlich interessieren mich keine Filmdöschen hinter der Telephonzelle am Hauptbahnhof. Dennoch klicke ich sie nicht weg, denn dann hätte ich ja verdammt viel zu tun.
Ich mach auch keine Klettercaches. Dennoch klicke ich sie nicht weg, denn grundsätzlich find ich Listings immer ganz interessant und auch wenn ich genau diesen Cache nie machen werde, warum soll ich mich selber beschränken?


Moin,

sehr sinnvoll - ich habe hier im Landkreis einen Heini, der regelmäßig (alle 3 Monate) einen Powertrail rauswirft um ihn dann nach kurzer Zeit wieder durch einen neuen zu ersetzen. Daher kann ich per GSAK gleich ALLE Caches dieses "Kollegen" auf die Ignore schieben. Und habe wieder einen PQ der Homezone mit vernünftiger Reichweite.

Genauso ist das eigentlich immer unerlässlich, wenn man einen PQ macht - egal wo man hinfährt, irgendein Verzweifelter hat schon hunderte Pisseckenmikros in die Gegend gekippt.

Ich will aber schönes Caches finden.... daher!

BG
HansHafen
 

Horrorheinz

Geocacher
Dafür gibts ja andere Methoden. project-gc und Sortierung bei gc.
Dafür muß ich nicht anfangen zu überlegen ob ich diesen Cache noch mal sehen möchte und muß mir nicht ständig neue Caches anschauen. Listenverwaltung von Ignore-Liste und Löschung archivierter Caches aus der Ignore-Liste fällt schon mal weg.
Wenn ich -abgesehen davon, daß mich in meiner Homezone nicht so viel interessiert- meine Homezone im Bereich von 3km anfangen würde in Ignore und Nicht-Ignore aufzuteilen, hätte ich bei 1400 Caches einiges zu tun.
 

Horrorheinz

Geocacher
Und wenn ich ne PQ mache, dann steuer ich die Powertrails doch eh schon aus.
Entweder, daß ich nur manuell Caches reinnehme (das sogar zu ca. 99%) und ansonsten Anforderungen stelle: wie zB D/T-Wertung ab 3, FP-Menge oder -quote.
 

Zappo

Geoguru
Horrorheinz schrieb:
Und wenn ich ne PQ mache, dann steuer ich die Powertrails doch eh schon aus.....
PQ macht nicht jeder. Mal ganz abgesehen davon, daß ich Brechreiz bekomme und die Lust am Cachen verliere, wenn ich ne Karte voll mit Dosen sehe. Ich hab das lieber garnicht vor Augen.

Gruß Zappo
 

ehcarDretoR

Geocacher
Irgendwie ist das grad eine sinnlose Diskussion oder?
Der eine macht es lieber so, der andere lieber so. Ist doch gut, dass es beide Moeglichkeiten gibt. Ich nutze die Ignore Funktion auch nur seeeehr selten, aber nichtsdestotrotz ist es doch gut, dass es sie gibt.
 

ehcarDretoR

Geocacher
Also ich weiß nicht was du unter Diskussion verstehst, aber ein Gedankenaustausch ist fuer mich eine Diskussion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Ich meinte, dass auch nicht boese. Wollte damit lediglich sagen, dass dazu jeder seine Meinung hat und es eigentlich gut ist, dass es eben mehrer Moeglichkeiten gibt.
 

HansHafen

Geowizard
ehcarDretoR schrieb:
Also ich weiß nicht was du unter Diskussion verstehst, aber ein Gedankenaustausch ist fuer mich eine Diskussion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Ich meinte, dass auch nicht boese. Wollte damit lediglich sagen, dass dazu jeder seine Meinung hat und es eigentlich gut ist, dass es eben mehrer Moeglichkeiten gibt.

Hei, dann können wir das Forum ja dicht machen - denn nach deiner Definition ist ja jede Diskussion sinnlos. Es haben wohl zwangsläufig unterschiedliche Menschen hier unterschiedliche Meinungen.

Ich freue mich immer über andere Meinung, auch wenn sie meiner Meinung nicht entsprechen - denn schon oft ergeben sich neue Gedankenanstöße oder man erfährt etwas, das man noch nicht wusste.

Horrorheinz schrieb:
Dafür gibts ja andere Methoden. project-gc und Sortierung bei gc.

Erklär mir mal, wie das da aussieht - manuelle mache mir mir nur selten eine Zusammenstellung, nutze PQ schon recht häufig. Wie können deine Methoden die Funktion der Ignoliste ersetzen bzw. wieso sind sie besser?

Ganz ehrliche Frage.

Ich gehe meist so vor: PQ machen, feststellen das viel Müll drin ist in der Region. In GSAK laden, alle Cache die gleich heißen (bsp. "Superpowertrail #001-128") schon mal rauskicken - somit sind PTs und Serien schon mal raus. Hier in der Gegend klappt das auch zuverlässig über den Owner - alle Caches eines Owners raus und glücklich sein. Danach kann ich dann einen PQ ziehen, der deutlich an Radius gewonnen hat. Die Aktion dauert - wenn man es schon mal gemacht hat - so 5min die es mir wert sind.

BG
HansHafen
 
Oben