• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hausmeister vom Oertelsbruch, von GC HQ Admin deaktiviert?

Selachoideus

Geocacher
Hallo!

Weiß jemand, was mit dem berühmtem Cache Der Hausmeister vom Oertelsbruch http://www.geocaching.com/geocache/GC1PHG1_der-hausmeister-vom-oertelsbruch?guid=ac6e7ef2-9bd8-42ca-832f-beff967b30f3 los ist?
Warum ist der Owner http://www.geocaching.com/profile/?guid=fca8b072-2f46-4a7a-b7ac-b3e9a2ccf2ce&wid=ac6e7ef2-9bd8-42ca-832f-beff967b30f3&ds=2 locked? Warum sind alle seine Caches von Geocaching HQ Admin deaktiviert? Warum ist der Kalender http://www.supersaas.de/schedule/Hausmeister/Hausmeister deaktiviert, obwohl Cacher schon Urlaubstage genommen und Hotels reserviert haben? Warum werden die Cacher nicht vernünftig informiert???

Viele Grüße!
 

hoshie79

Geowizard
Und was spricht dagegen, trotzdem hinzugehen und den Cache zu machen? Das HQ wird wohl kaum jemanden aus Seattle rüber schicken, der die Stationen einsammelt. Im schlimmsten Fall müsstet Ihr ja nur auf den Foundlog verzichten.

Allerdings wären ein paar Angaben zu den Gründen der Deaktivierung schon wünschenswert. Denn die haben sicherlich auch Einfluss auf die Entscheidung, den Cache wie oben beschrieben einfach trotzdem zu machen.
 

barsoi

Geocacher
Es ist nicht nur der Cache dicht - alles Caches des Owners wurden geschlossen und er auch.

Fledermäuse sind da sicher kein Problem - die Häuser vom Hausmeister sind alle sehr weit offen und hell - nicht der beste Platz für Fledermäuse. Da würde ich mehr bei den 2. auf dem Gelände dran denken - hab da aber auch keine gesehen.

Eine Beschwerde wäre denkbar - das Gelände wird auch von anderen Gruppen genutzt. Am Sonntag kamen als wir weg sind die Leute von der Rot Kreuz Hundestaffel zum üben und die Flächen zw. den Häusern sind Weiden.
 

Mark

Geowizard
Das war eigentlich nur ein Hinweis darauf, dass es oft ausreicht, ne Mail mit "da gibt's Fledermäuse" zu schicken, um einen cache ins Archiv zu schicken. Aber ja, da scheint was anderes vorgefallen zu sein.
 

Kalleson

Geowizard
Da ja (wie schon erwähnt) sämtliche Caches des Owners gesperrt wurden, muss es gar nicht etwas mit diesem Cache zu tun haben, sondern es ist auch ganz einfach möglich, dass es sich um eine Sperrung des Members aufgrund irgendwelcher Verfehlungen handelt, die dann automatisch zur Deaktivierung der zugehörigen Caches führt.

Dafür spräche auch die Deaktivierung durch das HQ.

Bei unserem Fledermausfreund, den die meisten hier noch kennen dürften, war es ähnlich.
 
OP
S

Selachoideus

Geocacher
Kalleson schrieb:
Da ja (wie schon erwähnt) sämtliche Caches des Owners gesperrt wurden, muss es gar nicht etwas mit diesem Cache zu tun haben, sondern es ist auch ganz einfach möglich, dass es sich um eine Sperrung des Members aufgrund irgendwelcher Verfehlungen handelt, die dann automatisch zur Deaktivierung der zugehörigen Caches führt.

Warum werden denn die Leute, die Urlaub genommen, Hotels gebucht haben, usw, nicht zeitnah von Groundspeak über den Stand unterrichtet? Das ist doch total unseriös!
Was für Verfehlungen soll denn eine seit 2008 aktive Usergruppe mit 143 versteckten Caches begangen haben?
Der Kalender zum Oertelsbruch wurde jetzt deaktiviert.
 

Herados84

Geomaster
Naja was soll GS denn machen? Sie haben den Cache deaktiviert. Somit weiß doch jeder Bescheid, dass der Cache "offiziell" nicht machbar ist. Auf der Watchlist sollte man den sowieso haben wenn ich mir schon ein Hotelzimmer dafür buche.

Gruß Herados84
 

hoshie79

Geowizard
Hat Groundspeak Einblick in Eure Urlaubsplanung bzw. die Zimmerreservierungen aller Pensionen und Hotels im Umkreis aller Topcaches...?!?

Euer Unmut ist ja irgendwie nachvollziehbar, allerdings erwartet Ihr da schon ein bißchen viel...

Und nach wie vor spricht nichts dagegen, den Cache nicht doch zu machen. Nur eben ohne Punkt Fund. ;)
 

Zappo

Geoguru
Selachoideus schrieb:
....Warum werden denn die Leute, die Urlaub genommen, Hotels gebucht haben, usw, nicht zeitnah von Groundspeak über den Stand unterrichtet? Das ist doch total unseriös!......
Ach Mönsch - setz doch bitte ein Ironie-Tag. Hier glauben die Leute alles - und steigen drauf ein.

Gruß Z.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Illegal war an LP ganz sicher gar nichts. Das gesamte Gelände war frei zugänglich. Mehr noch, es führte quasi ein touristischer Wanderpfad durch. Schade um den Cache, der war ausgesprochen schön.
 

Kalleson

Geowizard
RSKBerlin schrieb:
Illegal war an LP ganz sicher gar nichts. Das gesamte Gelände war frei zugänglich. Mehr noch, es führte quasi ein touristischer Wanderpfad durch. Schade um den Cache, der war ausgesprochen schön.

Wie schon gesagt. Das "Gesamtbild" deutet eher auf eine Sperrung des Members als Ursache für die Deaktierungen der Caches hin.
 

Numanoid

Geocacher
Bei einem anderen Cache des Owners gab es Probleme mit dem Reviewer NOSW.
Letzterer fiel ja schon desöfteren durch überhartes Vorgehen bei LPs auf.
 

HansHafen

Geowizard
Numanoid schrieb:
Bei einem anderen Cache des Owners gab es Probleme mit dem Reviewer NOSW.
Letzterer fiel ja schon desöfteren durch überhartes Vorgehen bei LPs auf.

Bevor hier Vermutungen bezüglich bestimmter Reviewer angestellt werden, sollte man doch mehr wissen. Fakt ist doch, keiner weiß etwas.

Vermuten lässt sich vielmehr ein rüder Tonfall in einer Kommunikation mit Groundspeak. Das sind die Fälle, wo GS dann das Profil sperrt. Dass alles Caches gelockt werden ist eher selten. Da muss schon etwas härteres vorgefallen sein... *

BG
HansHafen


* vielleicht haben sie ja versucht die Premium-Gebühr von 30 EUR zu umgehen und haben sich selbst einen Gift-Code gekauft für 30$ :roll: Geht ja nicht, dass manche das einfach umgehen, die europäische Preisgestaltung die den Usern alles einfacher machen soll...

Achtung, das mit dem Stern war nur ein Spaß...
 

steingesicht

Geoguru
HansHafen schrieb:
... Das sind die Fälle, wo GS dann das Profil sperrt. Dass alles Caches gelockt werden ist eher selten.
Das ist aber sinnvoll, da ein gesperrter User seine Listings nicht mehr pflegen kann, sollten sie logischerweise auch deaktiviert werden.
 

Fadenkreuz

Geoguru
HansHafen schrieb:
Bevor hier Vermutungen bezüglich bestimmter Reviewer angestellt werden, sollte man doch mehr wissen. Fakt ist doch, keiner weiß etwas.
Ja, das stimmt. Warum heizt du dann aber die Gerüchteküche trotzdem an:
HansHafen schrieb:
Vermuten lässt sich vielmehr ein rüder Tonfall in einer Kommunikation mit Groundspeak
Das ist doch auch nur eine Vermutung ohne dass es dafür tatsächlich einen Hinweis gibt. Der Owner ist übrigens hier im Forum angemeldet. Ich schreibe ihm mal eine PN.
 

HansHafen

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
HansHafen schrieb:
Bevor hier Vermutungen bezüglich bestimmter Reviewer angestellt werden, sollte man doch mehr wissen. Fakt ist doch, keiner weiß etwas.
Ja, das stimmt. Warum heizt du dann aber die Gerüchteküche trotzdem an:
HansHafen schrieb:
Vermuten lässt sich vielmehr ein rüder Tonfall in einer Kommunikation mit Groundspeak
Das ist doch auch nur eine Vermutung ohne dass es dafür tatsächlich einen Hinweis gibt. Der Owner ist übrigens hier im Forum angemeldet. Ich schreibe ihm mal eine PN.

Wo heize ich an? Ich habe genau zum Gegenteil aufgefordert.
Aber ich bin mir sicher, du kannst es so rumdrehen, dass es anders zu verstehen ist? :???:

Und zur der Vermutung, du Witzkeks - richtig, es war eine Vermutung. Woran kann man das erkennen? Daran, dass ich "Vermuten lässt sich..." geschrieben hatte. :roll:

Das war übrigens nicht auf den angesprochenen Owner bezogen - diese Vermutung basiert auf vergangenen Fällen, in denen Mitglieder gesperrt wurden. Dort gab es zuvor einen Austausch zwischen Cacher & Groundspeak, bei dem der Cacher eine "ungeeignete Wortwahl" getroffen hat. Daher die Vermutung - allein basierend auf GS Verhalten. Da ich keine Infos darüber habe, dass GS bisher jemals Mitglieder gesperrt hätte, weil sie bei einem Cache Fehler gemacht und/oder die Regeln gebrochen haben (ob nun wissentlich oder nicht) lag die Vermutung nahe.

Was das nun mit "anheizen der Gerüchteküche" zu tun hat...

Ich hoffe du guckst auch immer ganz genau, bei dem was du schreibst... was kann man aus deinen Postings so für Absichten herauslesen???

BG
HansHafen
 

Fadenkreuz

Geoguru
Du beginnst mit "Bevor hier Vermutungen angestellt werden, sollte man doch mehr wissen" und beendest deinen Beitrag mit "Vermuten lässt sich vielmehr ...". Das erschien mir widersprüchlich. Das war schon alles.
 
Oben