• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verfolgbares Element als Hint

musikbaer

Geocacher
Hallo,
ist es richtig, das ein verfolgbares Element ein TB bzw. etwas ähnliches ist und nicht ein Weg?
Wenn ich aus GSAK gpx-Dateien auf mein Oregon 600 übertrage erscheint ab und zu als Hint "Verfolgbares Element", was von mir immer als Weg interpretiert wurde, dass hat auch immer geklappt.
Wenn es aber z.B. ein TB sein soll, warum steht es dann im Garmin unter Tipp/Hint?
Kann mich da mal jemand aufklären?
Danke sagt der Musikbaer
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Es sind Trackables.

Es wäre - wie bislang immer - hilfreich, wenn Du nicht die Symptome sondern den Weg beschreiben würdest, der zu ihnen führt. Mir fallen spontan mindestens zwei Wege ein, wie ich Trackables irgendwo sichtbar machen könnte, wo man sie nicht erwartet.
 
OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Entschuldige bitte, ich habe echt Schwierigkeiten, deinen Forderung zu folgen.
Ich übertrage die Caches als gpx per Makro auf mein Garmin und dort taucht scheinbar dann der Text "Verfolgbares Element" in dem Bereich Tipp auf. Wenn es wie Du schreibst ein TB ist, warum taucht der Text dann dort auf? Ist es ein Fehler im Makro (dieses Makro Garmin Export oder wie es heißt) oder liegt es an GSAK?
Wenn ich es weiß, dass es ein TB sein soll, kann ich damit leben, nur ich finde es steht am falschen Platz.
 
OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Ich bin ein Nutzer der Makros, nur hält sich meine Ahnung davon stark in Grenzen, wo finde ich die Einstellungen?
 
OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
ich gehe in der Menü-Leiste auf Makro und dort auf Ausführen, dann kennzeichne ich das Makro und klicke auf den Button "Ausführen".
 
Oben