• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android Themes nicht mehr entzippen

SwissPoPo

Geocacher
Hallo Sonnyy.
Du hast recht. Inzwischen macht das Entzippen keinen Sinn mehr.


Frage an alle:
Gibt es noch jemand, welcher eine sehr alte Locus Version verwendet?
Also vor
Locus Map, Version 4.5.6 (23.12.2021)
Locus Map Classic, Version 3.56.4 (23.12.2021)

Alle Versionen danach können mit ZIP Themes umgehen.
 

toc-rox

Geomaster
Den beschriebenen Defekt "Fehler 12569" kann ich auf einem Android Tablet (S4) nachvollziehen, nicht jedoch auf dem Smartphone (S10e). Der Defekt scheint nicht im Zusammenhang mit dem Entpacken der Themes zu stehen. Er tritt auch auf, wenn die Themes nicht entzippt werden. In beiden Fällen ist die Installation der Karte, trotz Fehlermeldung, erfolgreich.

Lux+ = Themes werden entpackt
Lux = Themes werden nicht entpackt

Screenshot_20231219-074330_Locus Map Classic.jpg
 
OP
S

sonnyy

Geocacher
Bei der neuen Karte werden die Themes bei Locus-Installation immer noch entzippt. Spricht etwas dafür dies zu ändern, da auch der Locus-Entwickler schreibt dass gezippte Themes inzwischen performanter in Locus sind?
 
  • Like
Reaktionen: HHL

SwissPoPo

Geocacher
Wie Klaus (toc-rox) geschrieben hat wurde das bei der LUX Karte zum Testen umgesetzt.
Ansonsten warte ich aber noch auf allfällige Wortmeldungen von Nutzern von alten Locus Versionen...
Es ist dann einfacher alle umzustellen, als beide Varianten anbieten zu müssen.
 

toc-rox

Geomaster
@sonnyy: Tritt der Fehler bei dir auch auf, wenn du die Karte "Lux" herunterlädst? Bei dieser Karte werden die Themes nicht mehr entpackt. Bei mir hat das nichts am Fehler geändert.
 
OP
S

sonnyy

Geocacher
Ich habe mich jetzt ein bisschen mit 2 Handies (Xiaomi Redmi Android 13 und Samsung A34 Android 14) und sowohl mit Locus 3 als auch 4 herumgespielt.
Ich glaube inzwischen, dass der Fehler nur auftritt wenn man den "Android/media"-Ordner für die Vector-Karten benützt. Verwendet man den Standard "App default" Ordner, dann läuft es ohne Fehler. Und zwar unabhänig ob das Theme gepackt oder nicht ist.

Bei welchem Handy/Locus/Ordner treten bei dir die Fehler auf?

Beim gezippten Theme könnte man sich übrigens die oberste Ebene sparen, da diese eh nur aus eingem gleichnamigen Ordner besteht.
 

toc-rox

Geomaster
Der Defekt tritt immer auf: Samsung S4 (Tablet) mit Android 10
Der Defekt tritt nie auf: Samsung S10e (Smartphone) mit Android 12
Jeweils Locus Map Classic 3.70.4.

@sonnyy
- Passen die Informationen zu deinen Beobachtungen?
- Welche Informationen benötigst du genau bzgl. der Ordner?
 
Oben