• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IP-Adressen und das Händling damit..

OnkelFedja

Geocacher
Reviewer heben weder Zugriff auf IP Adressen noch Tools, um Sockenpuppen zu erkennen.

Was die IP-Adressen aber angeht, gibt es immer wieder Listings, die auf externe Seiten (z.B. des Owners) zugreifen, die sich der Kontrolle durch GC oder Reviewer entziehen.
GSP ist dem Drängen der Owner nachgekommen, solche Links in vielen Fällen zuzulassen, damit "ganz tolle neue Ideen" verwirklicht werden können.
Leider ist außer tollen Puzzles und selbst kreierten Animationen aber aus das Auslesen von IP der aufrufenden Nutzer auf diese Weise eine einfache Sache.
 

radioscout

Geoking
Das sollte beides geändert werden.
Es bedeutet doch, daß jeder mit Zweitaccounts Dosen listen kann, die er dann selber findet. Damit kann jeder Challenge"cache" sofort erfüllt werden.
Und der Zugriff von Listings auf externe Seiten ermöglicht Überwachung und die Veränderung von Inhalten, ohne daß ein Reviewer darüber informiert wird. Inhalte können sogar automatisch verändert werden, z.B. in Abhängigkeit von der IP-Adresse, der Zeit, der Anzahl der Abrufe usw.
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
radioscout schrieb:
Und der Zugriff von Listings auf externe Seiten ermöglicht Überwachung und die Veränderung von Inhalten, ohne daß ein Reviewer darüber informiert wird. Inhalte können sogar automatisch verändert werden, z.B. in Abhängigkeit von der IP-Adresse, der Zeit, der Anzahl der Abrufe usw.
Potzblitz! Da hast Du völlig recht. Ein Skandal erster Ordnung!

Obwohl... Wenn ich genau darüber nachdenke, kommt mir eine teuflische Idee... Ich habe nämlich unlängst gelernt, dass man Fotos, die man mit so einer neumodischen Kamera ohne Film gemacht hat, mit einem Programm auf dem heimischen Computer verändern kann. Da könnte man dann z.B. Koordinaten in die Datei schreiben oder so etwas in der Art... Aber das wäre natürlich unmittelbar vor einem Überwachungsstaat. Nicht zuletzt, weil der imperialistische Geheimdienst diese Veränderung möglicherweise vielleicht irgendwie verändern könnte oder so. Nein, das geht wirklich nicht.
 
Oben