• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte aus GMAP Installer wird in Basecamp nicht angezeigt

guegafue

Geocacher
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, dass es vor einiger Zeit schon mal das Problem gab, dass sich die aktuelle .gmap Datei für Basecamp nicht installieren lässt, wenn man das Standard Ziel-Verzeichnis von C:\ auf ein anderes Laufwerk ändert.
Das scheint im Moment wieder der Fall zu sein.
Der Standard ist wohl C:\ProgramData\Garmin\Maps\ ich will aber auf K:\Garmin\Maps\Basecamp\
Das klappt auch und zusätzlich wird auf dem C:\ProgramData\Garmin\Maps\ ein Link erstellt mit Verweis auf K:\Garmin\Maps\Basecamp\

2024-01-05_165347.jpg

Leider erkennt aber BaseCamp den geänderten Pfad nicht und stellt die Karte nicht zur Verfügung.

Gerade habe ich die Karte auch wie Default vorgesehen auf C:\ installiert.
Auch jetzt wird die Karte in Basecamp nicht angezeigt bzw. nicht zur Auswahl angeboten

2024-01-06_105517.jpg

Bin ratlos, kennt jemand diesen Effekt?

Viele Grüße und ein gutes gesundes neues Jahr

Günter Gardill

Ich verwende Windows 10 Pro
 

SwissPoPo

Geocacher
In den zeigten Verzeichnissen fehlen folgende Dateien:
6276.TYP
Info.xml

War da ein Virenscanner übereifrig?
Kannst ma mal probieren sie aus dem Freizeitkarte_DEU_de.gmap.zip manuell rüber zu kopieren.
 
OP
G

guegafue

Geocacher
Prima, dankeschön, das war es.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, habe nach dem manuellen kopieren der vermissten Dateien und erfolgreichem Aufruf von Basecamp vorsichtshalber den Uninstall für das Ziel C:\... gemacht und anschließend nochmals auf K: ... installiert.
Jetzt waren die beiden Dateien ordnungsgemäß vorhanden und auch Basecamp zeigt die Karte an.
Wunder der Technik
Schönes Wochenende
 
Oben