• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lücken an Tileübergängen im 66s

che3Heep

Geocacher
Moin,
vielen Dank für die Freizeitkarte. Nach jahrelangem Kampf mit der MTB Map habe ich hier ein Layout gefunden das für meine alten Augen etwas übersichtlicher ist.

Leider ist mir heute beim Testen aufgefallen, dass zwischen einigen Tiles weiße Linien verlaufen. Die betrifft vor allem Flächen wie Wälder oder Schraffierungen. Linien scheinen nicht betroffen. Das Phänomen taucht auf der Gesamten Karte sicher auf allen Zoomstufen < 8km auf.

Handelt es sich um ein bekanntes Problem?

Beste Grüße
che
 

Anhänge

  • 105.jpeg
    105.jpeg
    50,6 KB · Aufrufe: 30

thomicacht

Geocacher
Zumindest bei den älteren Ausgaben der Freizeitkarten (Stand Anfang '23) ist mir das bei meinem (auch 66s) nicht aufgefallen. Ich aktualisiere morgen mal und berichte.
 

thomicacht

Geocacher
Kann ich hiermit bestätigen. Auch die 23.09 zeigt die Linien. War mir nur nicht aufgefallen, da ich parallel die Karten hier nutze (finde ich auch viel besser, da sind Wanderwege mit Markierungen und andere nette Sachen drin - und ohne Linien): https://thkukuk.de/osm/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

che3Heep

Geocacher
Danke für den Tipp, aber die Karte sagt mir leider nicht zu.

Habe die Freizeitkarte mal selbst erstellt und ein wenig probiert ob ich den Fehler finde. Ist leider etwas zu lange her dass ich mit Osmosis und mkgmap gearbeitet habe. Falls hier jemand Tipps hat in welche Richtung ich suchen muss wäre ich sehr dankbar und würde nochmal weiter gucken ob ich den Fehler irgendwie finde.
So wie ich das sehe sollte das Problem irgendwo beim erstellen der Garminkarte liegen. Dann käme nur das Typ-File und mkgmap als Übeltäter in Betracht.
 
Oben