Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 07:37

Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon FriedrichFröbel » Do 23. Mai 2013, 17:40

Wenn ich Ocprop laufen lasse, dann erhalte ich beim Einlesen meiner Caches immer diese Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Ein Fehler ist aufgetreten: Undefined subroutine &main::ERROR called at script/ocprop.pl line 4144.


Diese Meldung erscheint genau dann, wenn ein Virtueller Cache eingelesen wird.

Wie lässt sich das Problem beheben?
Werbung:
Benutzeravatar
storc
Geocacher
Beiträge: 282
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Ingress: Enlightened
Wohnort: Wetterau

Re: Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon storc » So 26. Mai 2013, 22:07

Ich habe mich mal mit dem Sourcecode befasst. Der Fehler liegt wohl daran, dass hier ein Fehler mit der Routine ERROR aus dem Modul Log::Log4perl geloggt werden soll. Dieses Modul ist aber nicht mit use bekannt gemacht worden.
Fügt man also oben in der ocprop.pl Datei bei den use Zeilen (z.B. in Zeile 43) noch

Code: Alles auswählen

use Log::Log4perl qw(:easy);

hinzu, läuft es wieder durch.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 07:37

Re: Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon FriedrichFröbel » Mo 27. Mai 2013, 06:39

storc hat geschrieben:Der Fehler liegt wohl daran, dass hier ein Fehler mit der Routine ERROR aus dem Modul Log::Log4perl geloggt werden soll. Dieses Modul ist aber nicht mit use bekannt gemacht worden.
Fügt man also oben in der ocprop.pl Datei bei den use Zeilen (z.B. in Zeile 43) noch

Code: Alles auswählen

use Log::Log4perl qw(:easy);

hinzu, läuft es wieder durch.

Das verstehe ich nicht ganz. An welchen Stellen soll hier was ergänzt werden? Zeile 43 des Sourcecodes ist bei mir auch eine Leerzeile.
Benutzeravatar
storc
Geocacher
Beiträge: 282
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Ingress: Enlightened
Wohnort: Wetterau

Re: Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon storc » Mo 27. Mai 2013, 09:27

Man könnte auch sagen eine neue Zeile zwischen 42 und 43 mit diesem Code einfügen.
Schöner wäre allerdings, wenn der Scriptauthor das tut und eine neue Version zum Download anbieten würde.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 07:37

Re: Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon FriedrichFröbel » Mo 27. Mai 2013, 13:45

Das funktioniert bei mir irgendwie trotzdem nicht.
Megachip
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: So 12. Mai 2013, 03:02
Ingress: Resistance

Re: Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon Megachip » Mo 27. Mai 2013, 16:11

Siehe auch Thema 69327.

Auch hilft das hier genannte Work-Around dem nutzer der Binärversionen reichlich wenig. Fehler tritt auch mit DB Version 2.83 auf.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 07:37

Re: Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon FriedrichFröbel » Mo 27. Mai 2013, 20:16

Das Workaround hat nicht funktioniert.
Gibt es möglicherweise noch eine andere Möglichkeit, das ganze ans Laufen zu bringen?
Megachip
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: So 12. Mai 2013, 03:02
Ingress: Resistance

Re: Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon Megachip » So 9. Jun 2013, 13:46

Hallo liebe Entwickler...

Wäre doch schön, wenn euren Nutzern hier mal geholfen werden könnte :(
Wie wärs mit einem Update der Binärversion von ocprop?
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Ocprop: Undefined subroutine line 4144

Beitragvon Inder » Sa 15. Jun 2013, 20:56

Wenn der einzige, der derzeit sehr viel Wissen/Können/Freizeit für diese Programme opfert, in Urlaub oder krank ist, dann dauert es halt mal ein wenig. :???:
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Zurück zu „Geolog/OCProp“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder