• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature Wunsch, ein wenig Zusatzinfo unterzubringen?

Inder

Geowizard
Wäre es möglich, in der Zeile, in der jetzt der Cachename "Hilgerts Nightmare" steht, noch ein wenig Zusatzinfo unterzubringen?
Optimal wäre imho: "M/r 3.5/3 Hilgerts Nightmare"
Abgekürzt für: Multi/regulär D3.5/T3.0

DCB-Screenshot, da ich von ACB noch keinen hinbekommen habe (nicht gerootet):
CB.jpg
 

ersthelfer

Geocacher
Warum?

Das Symbol auf der Karte zeigt doch schon, dass es ein Multi ist.
Und wenn Du jetzt Map -> Anzeigen -> D/T anzeigen
einschaltest, hast Du doch alle Informationen :???:

Also? Was fehlt Dir?

Na denn
Andreas
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Immer dann, wenn der Cache außerhalb des Zoombereiches ist (während der Autofahrt).
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Hier nochmal als Bildchen, damit es besser zu verstehen ist:

Feature.png


Steht jetzt auch im Tracker
 

Timo TA93

Geowizard
Geht glaub ich einfacher und schöner ...
Warum ist das gelbe Infofeld eigentlich verschwunden? Erfüllt doch in bewährter Form den hiesigen Wunsch ...
 

Anhänge

  • infofeld.png
    infofeld.png
    191,9 KB · Aufrufe: 998

Timo TA93

Geowizard
Eben darum ... weil wenn es einfacher geht :D
Ein Arbeitgeber würde sagen: "Zeit ist Geld" ...
Alles wesentliche auf einen Blick :lachtot:
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Während der Autofahrt will ich nicht hin und her sliden. Die Info würde mir mit einem Blick bei der Entscheidung helfen, ob ich einen kleinen Umweg einlege oder nicht. Wenn ich 10-15 Minuten übrig habe, dann werde ich bei Multi oder T5 nicht von der geplanten Route abbiegen. Bei Tradi D2/T2 aber dann doch mal.

Und statt T für Tradi kann es natürlich gerne auch das Minisymbol sein. Wäre noch ästhetischer.
 

Saturo

Geomaster
Ich wäre auch dafür, die bewärten Infos wieder aus dem Slider zu holen. Auf den Slider selbst könnte ich gut verzichten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Longri

Geoguru
Dann bitte einigt euch welche Infos hier rein sollen, ob der dann nur noch zum weg schieben der QuickButtons übrig gebliebene Slider, zwei Zeilen bekommen soll oder was auch immer.

Aber denkt bitte auch an die User mit einem kleinen Display.

Ich werde dies dann nach meinem Urlaub und nach der Umstellung mit dem Arbeits Ordnern angehen.

Gruß Andre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

klausundelke

Geowizard
Ist zwar nice to have aber warum setzt du nicht einfach vor der Fahrt einen Filter und lässt dir nur die leichten Regulars anzeigen.....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4 Beta
 

Koblenzer

Geomaster
Ich hatte es ja auch schon mal geschrieben dass mir die Infos in der Cachebeschreibung sehr fehlen. Das sliden empfinde ich als sehr umständlich. Daher klicke ich jetzt immer auf die Cacheliste um z.B. die Info über die Cachegröße abzulesen. Es wäre wirklich sehr schön wenn in der Cachebeschreibung wieder die ursprüngliche Info dargestellt würde, wie es noch vor einiger Zeit war. Infos zu verstecken halte ich für keine gute Idee.
 

cacheboxer

Geomaster
Koblenzer schrieb:
Es wäre wirklich sehr schön wenn in der Cachebeschreibung wieder die ursprüngliche Info dargestellt würde, wie es noch vor einiger Zeit war. Infos zu verstecken halte ich für keine gute Idee.
Ich finde den Slider (seit ich ihn gefunden habe...) ziemlich genial, da hier schnell die Basisinfos verfügbar sind, egal in welchem Dialog man sich gerade befindet.

Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist: Wie wäre es denn, wenn der Slider "einrasten" würde?: Man zieht ihn auf ungefähr volle Größe und er bleibt nach dem Loslassen unterhalb der Quickbuttons stehen. Und/oder er rastet oberhalb der unteren Buttons ein, wenn man ihn ungefähr dorthin gezogen hat (dann ohne den darunterliegenden Bildschirm abzudunkeln).

Wenn das umsetzbar wäre, hielte ich das für eine gute Lösung, die alle Anforderungen erfüllt.

Was ich unbedingt verhindern möchte, ist, dass das hier bei der Map oder weiteren Bildschirmen derart ausartet, wie beim Compass. Der ist in der Standard-Konfiguration ja derart mit unsinnigen Informationen vollgemüllt, dass er selbst auf Riesendisplays als Kompass unbenutzbar ist.
 

klausundelke

Geowizard
Ich wollte nur sagen saß es heute schon mit dem Filter möglich ist die Anforderungen zu erfüllen. Versteckte Infos find ich zwar prinzipiell auch nicht optimal, andererseits möchte ich aber auch lange Cachenamen komplett auf dem Handydisplay sehen. Wenn man da jetzt noch etliche Zeichen vorne hinschreibt wird der Platz schon ziemlich knapp....gerade bei mehrteiligen Caches steht die Nummer meist hinten z.B. Diesisteinetolledose #08 diese Info würde dann aus dem Bild rutschen :-(

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4 Beta
 

Holger 64

Geocacher
Kann man eigentlich in ACB auch Routen anzeigen lassen welche mit Basecamp erstellt wurden. Sind ja auch gpx Dateien. Wenn ja - hab ichs noch nicht hinbekommen.
Wenn nein - wäre das vielleicht ne hübsche Zusatzfunktion?

viele Grüße
Holger
 

Teleskopix

Geowizard
Holger 64 schrieb:
Kann man eigentlich in ACB auch Routen anzeigen lassen welche mit Basecamp erstellt wurden. Sind ja auch gpx Dateien. Wenn ja - hab ichs noch nicht hinbekommen.
Wenn nein - wäre das vielleicht ne hübsche Zusatzfunktion?

viele Grüße
Holger
Nein das ist nicht möglich um nicht zu sagen unmöglich.
Eine Route besteht nur aus den Mausklicks auf den Strassen/Wegen die du gesetzt hast. Welche Strasse/Weg benutzt wird um vom einen Mausklick (graue Wegpunkte) zum anderen zu kommen, berechnet Basecamp bzw. dein Garmin-GPS, daher ist die Route zwischen Basecamp und Garmin-GPS nicht immer identisch.
ACB berechnet selbst keine Routen, das tut ggf. Openrouteservice im Hintergrund.
Eine Garmin-Route hat noch eine Eigenheiten, daher ist es imho nicht toll Basecamp hier zu nutzen. Wenn dann muß das schon auch was OpenSource-mässiges sein wie http://www.qlandkarte.org/
sonst ärgern wir uns dauernd über die Marotten von Garmin und Entwickler-Support bekommen wir von Garmin niemals.
Grüße
Martin
 

Holger 64

Geocacher
Hm, schade. Versteh ich zwar nicht so richtig, weil ich, da ich überall das gleiche Kartenmaterial verwende (openmaps), durchaus bei genügend Routen oder Zwischenpunkten auch gleiche Routen bekommen müsste.
Zwischen Basecamp und Etrex funktioniert das bestens. Wäre schön gewesen hier auch noch ACB zu nutzen.
 
Oben