• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoptiert; aber der Checker geht nicht

hovari

Geonewbie
Durch Adoption auch den Checker weiter nutzen können ohne Verlust der Zähler. Einen neuen anlegen geht nicht da die GC Nummer bereits belegt ist.
Geocheck,org, antwortet zu diesem Problem nicht.
Wer kann helfen?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Der GC-Code wäre nützlich. Ich persönlich finde https://geocache-planer.de den mit Abstand besten "Checker", den es gibt. Die Funktionen für Events sind sensationell gut. Persönlich würde ich den Checker einfach austauschen. Die Statistiken kannst Du ja daheim weiterpflegen- wichtig für Cacher sind die nicht wirklich, oder?
 

baer2006

Geoguru
Es wäre sinnvoll, das Problem etwas genauer zu beschreiben.
- Hast du einen bestehenden Cache adoptiert? Dann brauchst du doch am Listing und am Geochecker gar nichts zu ändern.
- Willst du den Cache mit einem neuen Listing neu auflegen? Wenn die Koordinaten exakt gleich bleiben, kannst du im neuen Listing auch den Link zum alten Checker einbauen. Ist nicht super-elegant (denn der Cachelink im Checker verweist dann auf das alte Listing), geht aber. Allerdings hat RSKBerlin schon recht: Die Zahlen (also richtige vs. falsche Versuche) braucht doch eigentlich keiner.
 
OP
H

hovari

Geonewbie
Ja ich habe einen bestehenden adoptiert, dieser muss verlegt werden, ich möchte gerne bei Geocheck,org bleiben da alle anderen die ich habe auch da sind, jedoch einen Neuen mit Verlust der der Zähler anlegen geht nicht da die GC Nummer bereits belegt ist.
Muss man in diesem Forum immer nachsehen ob jemand geantwortet hat, kommt da kein Hinweis ?
 

baer2006

Geoguru
hovari schrieb:
Ja ich habe einen bestehenden adoptiert, dieser muss verlegt werden, ich möchte gerne bei Geocheck,org bleiben da alle anderen die ich habe auch da sind, jedoch einen Neuen mit Verlust der der Zähler anlegen geht nicht da die GC Nummer bereits belegt ist.
Wenn der ursprüngliche Owner den Checker bei geocheck.org nicht löscht, hast du Pech gehabt. Als Workaround kannst du einen "GC-Code" der Art "GCXXXXX-1" o.ä. angeben. Der einzige Nachteil ist, dass der Link vom Checkerergebnis zurück zum Cachelisting nicht funktioniert. Das würde ich persönlich als unkritisch ansehen ;) .
 

jennergruhle

Geoguru
URLs können ja Ergänzungen/Parameter enthalten, die mit Fragezeichen eingeleitet werden. Beispiel: http://coord.info/GC40 geht zu GC40, aber http://coord.info/GC40?bla auch. wenn man also dem GC-Code ein ?irgendwas anhängt, ergibt das auch wieder einen korrekten Link. Ebenso mit einem angehängten Raute-Zeichen (Gartenzaun, Hash): http://coord.info/GC40#

Kann aber natürlich sein, dass geocheck.org solch einen GC-Code nicht akzeptiert.
 
OP
H

hovari

Geonewbie
Habe an GC Code was angehängt, habe jetzt neuen Checker mit 0+0 den Alten mach ich unter Bilder zum anschauen ins Listing.
Danke allen die geholfen haben!
 

SDBH-R

Geocacher
Wenn die Zahlen beim neuen Checker auch mit denen beim alten übereinstimnen sollen, dann einfach selbst den neuen Checker solange mit richtigen und falschen Koordinaten füttern, bis die Zahlen passen ;).
 
OP
H

hovari

Geonewbie
Nachtrag : Geocheck hat sich Heute doch bewegt, und folgende Mail geschickt, der besagte Cache ist jetzt in meiner Geocheckliste eingefügt und ich kann darüber verfügen.


Hi,


I’ve changed the ownership of the cache to belong to the account with the username horvaril


Cheers,
Samuel




Sent with Unibox


On Apr 23, 2018, at 7:43 AM, hov.ari <[email protected]> wrote:


Hello and good day



Subject: KLGN # 26 by mike4187 adopted by hovari (GC4Z7ND)



I adopted this cache on 2018.04.11.

I can not edit the checker.

I do not want to reset the data created there to 0.

I can not install a new checker because the GC number is already occupied.

What options are there in this case.

This is my third question on this case why do not I get an answer?



Greeting hovari
 

hustelinchen

Geoguru
ach guck, gut zu wissen, dass ein Ownerwechsel beim Checker möglich ist, nett von denen, dass sie das für dich gemacht haben
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Hat jemand den Checker vom Groundspeak am Start? Hängt der am Owner oder am Cache? Ich würde vermuten, dass er am Cache hängt. Das wäre dann wohl ab jetzt die sauberste Lösung, wenn es nur um einen Checker (und nicht noch einen Kalender usw.) geht, oder?
 
Oben