Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Wie oft seit ihr auf Kanal 2 beim Cachen online?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Wie oft seit ihr auf Kanal 2 beim Cachen online?
Immer 15%  15%  [ 11 ]
Meistens 11%  11%  [ 8 ]
Oft 5%  5%  [ 4 ]
Manchmal 11%  11%  [ 8 ]
Selten 21%  21%  [ 15 ]
Nie 37%  37%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 73
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 20:49 
Offline
Geocacher

Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:46
Beiträge: 27
Wohnort: Sauerlach
Wie oft seit ihr auf Kanal 2 mit eurem PMR-Funkgerät beim Cachen online? :ka:
nicmajo

_________________
http://nicmajo.12see.de/


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:13 
Offline
Geowizard
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jul 2010, 19:11
Beiträge: 1009
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Äußerst selten, Selbstgespräche kann ich auch ohne führen.

_________________
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 22:24 
Offline
Geoking
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Beiträge: 19531
Wohnort: Aachen
Immer.

Und kürzlich hatte ich bei der Suche nach den Caches einer sehr schönen Serie auch einige Verbindungen, die u.A. zum gemeinsamen weitersuchen geführt haben.

_________________
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 22:34 
Offline
Geowizard
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mai 2006, 17:53
Beiträge: 1326
Wohnort: Kohlenpott
Eine zeit lang hatte ich ein PMR dabei. Da aber außerhalb von Events (da braucht man PMR aber absolut nicht, da trifft man genug Cacher auf der persönlichen Schiene) das Funnkgerät schwieg, habe ich mittlerweile grundsätzlich keine Funke mehr dabei.

P.S.: Das einzige Mal, wo ich beim Cachen meinen Spaß mit der PMR-Funke hatte war im Landschaftspark Duisburg Nord. Da haben sich zwei Fotografen via PMR Kanal 2 unterhalten. Dem Gespräch konnte man deutlich entnehmen, daß die irgendwo illegal auf dem Gelände rumkletterten. Nach einem entsprechenden Kommentar meinerseits war kurz völlige Funkstille, bis die Beiden sich vom ersten Schreck erholt hatten. :D


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 08:41 
Offline
Geowizard
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2005, 11:37
Beiträge: 2440
Wohnort: 39288
Nachdem ich das kleine Ding einige Zeit nutzlos durch die Gegend geschleppt habe, liegt es jetzt seit Jahren in der Geocaching-Kiste im Auto und hat sich sicher inzwischen total entladen.

_________________
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:39 
Offline
Geoguru
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Beiträge: 8282
Wohnort: 12161 Berlin
Ich habe es eigendlich immer dabei und geladen ist es auch, vergesse es aber fast immer ein zu schalten,..eigendlich doof.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 17:45 
Offline
Geocacher
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2009, 19:00
Beiträge: 46
Wohnort: Dortmund
Beim Nachtcachen immer, ansonsten so gut wie nie.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 20:56 
Offline
Geomaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 00:32
Beiträge: 324
Wohnort: Berlin
Ich funke eigentlich häufiger, als ich cache. :irre:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 12:20 
Offline
Geomaster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:31
Beiträge: 890
Wohnort: Wohnort
Hallo zusammen,

Funk ist bei mir immer dabei.
Schade eigentlich, daß im lizenzfreien Bereich die PMR(LPD) den CB-Funk immer mehr verdrängen, da doch letzterer deutlich mehr Vorteile hätte. Denkt man sich z.B. ein GC-Camp mit Operator an einer Basisstation und eben mal 30-50km Reichweite, ist mit PMR ganz schnell Essig.

_________________
Bild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 18:55 
Offline
Geocacher

Registriert: Di 4. Okt 2011, 17:53
Beiträge: 52
Hallo zusammen,

ich nehme meines auch mit und habe es auch an. Allerdings bin ich damit hier in der Region wohl der Einzige der dies nutzt.

Gruß EN

_________________
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.
Freiheit wäre es wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum