• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl FoundLogs bei eigenen Caches

waws

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe grade mit Entsetzen festgestellt, dass es das tolle AddLogs-Makro nicht mehr gibt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzahl der "Found-it"-Logs in GSAK aktualisieren kann?

Natürlich habe ich bemerkt, das man in GSAK 8 mit "Get Logs" die Anzahl der Logs aktualisieren kann, ich hätte aber gerne nur die "Found-it" Logs und "Get Logs" zählt alle Logs.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen eigenen Caches hinsichtlich der Found-Logs in "Handarbeit" zu editieren?

Danke im Voraus, Grüße aus Neumünster
Werner (waws)

Powertrails - nein danke !!
 

macfuddl

Geocacher
Ich nehme an, du willst eine Statistik erstellen.

Dann brauchst du eh eine eigene Database mit deinen gelegten Caches.
Für diese läßt du einfach das "Get Logs" laufen. Da werden zwar alle Logs geladen, für die Statistik (zB Find Stats Gen) werden aber nur die Found-Logs verwendet.
 
Das "AddLogs" verweigert ja schon eine Weile seinen Dienst :???: .

Wo findet sich denn das "Get Logs"? Ist das eine Funktion im GSAK oder ein neues Macro?

Ich find weder im Programm noch im Macro-Index ein "Get Logs"... :hilfe:
 
Hab GSAK schon vor ein paar Jahren registrieren lassen. Aber jetzt nochmal was zahlen? Ich nutz das Programm eh nur für die Statistik. ;)

Wenns mal ne deutsche Version gibt vielleicht schon, aber solange es in Englisch ist, nö.
 

HowC

Geomaster
Schmusebär & Indidde schrieb:
Danke für die Info! ;)

Dann hat sich somit bei uns der Statistikteil mit den eigenen Caches erledigt , schade.
kannst dir ja immer noch täglich eine query mit deinen versteckten schicken lassen, dann hast zumindest immer die letzten 5 logs.
nachträgliche "Nachlogs due to teamsplit" kriegst dann halt kaum mehr rein
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Jetzt habe ich auch ein Problem mit der Statistik... ich wollte die Teilnehmer des letzten von uns veranstalteten Events in die "Hidden"-Statistik aufnehmen. Dummerweise liest die API ja nur die letzten 30 Logs (=Teilnehmer), es gab aber recht schnell bereits 70 "Attended"-Logs... kann man die irgendwie manuell ins GSAK einpflegen? Die GPX schafft ja auch "nur" 20 Logs... grummel... wo legt das GSAK eigentlich die Logs ab?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Viele Grüße und danke im Voraus.
Thorsten
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Ich Idiot... vielen Dank, hat geklappt :roll: ! Irgendwie war ich immer über "refresh cache data" gegangen, da ist die Anzahl auf 30 beschränkt...

Das "Get Logs" habe ich glatt übersehen, das macht zwar auch "nur" 30, aber mehrere "Päckchen", 1-30, 31-60 usw.

Genial! Nochmal vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
 

Angrentil

Geomaster
Sonnenwinkler schrieb:
Das "Get Logs" habe ich glatt übersehen, das macht zwar auch "nur" 30, aber mehrere "Päckchen", 1-30, 31-60 usw.

Nein, du kannst da auch 9999 einstellen, wenn du das magst. 30 ist nur der default. :p

Es gibt lediglich ein Limit durch Groundspeak, wieviele API calls in der Minute abgegeben werden dürfen, wodurch sich das Procedere ein bisschen in die Länge ziehen kann. Aber du musst nicht jedes "Päckchen" einzeln eingeben.
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Das meinte ich auch nicht... ich hab schon gleich "90" eingegeben, aber das GSAK teilt die API-Zugriffe dann in 30er-Päckchen auf und gibt auch beim Zugriff eine entsprechende Meldung aus... anscheinend wegen der Beschränkung ;) ...
 
Oben