• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist GC startet nur mit WinCE

Pflücke

Geonewbie
Hallo,

ich hab seit einem Jahr das eXplorist GC und schon einige Caches damit erfolgreich absolviert. Seit 2 Tagen hab ich nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät einschalte, dreht sich der "Kompass" am Anfang genau eine Runde, bleibt stehen und dann startet dieses WinCE Betriebssytem. Es erscheint keine grafische Oberfläche, nur ein weißer Hintergund mit einer Taskleiste am oberen Bildschirmrand. Ich kann mit dem Menübutton im Listing verschiedene Optionen auswählen. Aber nur bei "Help" und weiter "About" sehe ich eine direkte Reaktion, es werden ein paar Daten angezeigt. Wenn ich mit dem PC verbunden hab und unter dem Menüpunkt "Factroy" "Mass Storage" auswähle, öffnet sich auf dem PC ein Fenster für das neue Laufwerk "Magellan(J:). Klicke ich darauf sind da aber keine Dateien/Ordner zu finden. Das Laufwerk wird als Wechseldatenträger mit 1,75GB freien Speicher angezeigt.
Vor 4 Tagen hab ich ein paar Caches über geocaching.com drauf geladen. Einen hab ich noch erledigen können vor dem , ja, was eigentlich....Crash?
Ich hab über die Supportseite von Magellan die neueste Software runtergeladen aber die findet das Gerät nicht. :/
Ich bin grad ziemlich ratlos. Bevor ich das Gerät zurückschicke wollte ich hier mal nachfragen ob nicht einer eine Lösung hat.

Danke schon mal im Vorraus
 
OP
P

Pflücke

Geonewbie
Vielen vielen Dank an xtqx1!

Das Ganze hat erst mal wunderbar funktioniert.

Du hast mir damit einigen Aufwand erspart. Auch wenn die bisherigen Caches weg sind. Aber das Gerät läuft wieder, das ist wichtig. Alles andere ist Nebensache.

Super wie schnell hier geholfen wurde.
 
Oben