• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LOST PLACE - Der Kinofilm

Offenbar scheint sich ein Verleih gefunden zu haben:

Schon der Trailer für den Cache war ansprechend:
http://www.youtube.com/watch?v=1tnjW_alSdI

Funkloch #2 (Lost Place Thriller) (NC)
http://coord.info/GC39DXY


Aber der Kinofilm scheint noch ein wenig dramatischer zu werden (und vermutlich weniger mit Geocaching zu tun zu haben ;) )...
http://www.youtube.com/watch?v=_dOQX58zkjA
 

Die3JHs

Geocacher
... da sich eventuell Fledermäuse hier eingenistet haben, könnte diese Location zumindest in Teilen für den Sommer bestehen bleiben. Sofern die Umweltaktivisten genug Druck ausüben.
 

mic@

Geoking
Marschkompasszahl schrieb:
Die Anlage sollte eigentlich schon im Sommer 2012 abgerissen werden. Insofern ist das Ende ohnehin abzusehen.
Es geht nicht um die Anlage sondern um das Hobby an sich, daß nun einen weiteren Sargnagel erhalten hat.
 

Cachebär

Geomaster
Aber der Kinofilm scheint noch ein wenig dramatischer zu werden (und vermutlich weniger mit Geocaching zu tun zu haben )...
Bei 0:39 sagt sie eindeutig "Cache" - da werden sicher wieder viele aufheulen und vom Ende unseres "geheimen" Hobbies jammern ! :lachtot:

Handlung und Location gefallen mir, hoffentlich ist der Rest vom Film auch gut.
 

die Adligen

Geocacher
Sie sagt sogar Forum und Cache!

Der Trailer macht auf alle Fälle Lust auf mehr, mal sehen ob das nun positiv oder negativ für das Hobby ist. :???:
Aber soviele wissen schon davon, positiver kann es gar nicht mehr werden :motz:

Grüßle
:p S.R.B. :p
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Spätestens hiermit dürfte sich die Sache erledigt haben - leider:

Log Date: 12/22/2012
Der Owner hat das Listing zwar erst verspätet deaktiviert, aber der Kalender spricht leider eine andere Sprache (siehe Bild). Deshalb wird das Listing erst einmal für Logs gesperrt.

Interessant sind einige Textpassagen im Video zum Thema "erlaubter Zugang" ("... wäre das Tor richtig abgeschlossen ..."). Was deutet ein Zaun oder ein verschlossenes Tor an? Das Betreten des Geländes hinter dem Tor bzw Zaun ist nicht erlaubt. Dabei ist es unerheblich, ob Zaun und Tor intakt oder nur noch rudimentär vorhanden sind. Es dürfte sich doch in den letzten Jahren herumgesprochen haben, dass Flächen, die der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben unterstehen, für Caches nicht freigegeben sind.

@ Owner: bitte sende mir per Mail die schriftliche Erlaubnis der Bundesanstalt, dass hier ein Cache liegen darf.

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL9YYHZW

Visit Unknown Cache
Funkloch #2 (Lost Place Thriller) (NC)
http://coord.info/GC39DXY
 

Bergbauer

Geocacher
Wieder mal hat sich gezeigt, dass man in diesem Forum nicht über LP-Caches diskutieren sollte, denn auch hier wurde mal wieder ein Reviewer erst durch das Forum auf den Cache aufmerksam, womit wieder mal das Ende eines tollen Caches eingeläutet wurde.

Fritz-aus-Bayern hat hier eine unfreiwillige Komik gezeigt, indem er Zitate aus einem Spielfilm (!) als Grundlage für seine Reviewertätigkeit heranzieht.

Filmzitat:

"Es ist verboten, wir dürfen da nicht durchfahren."
"Wenn es verboten wäre, dann wäre das Tor doch richtig abgeschlossen, oder?"

Vielleicht hat er den Spielfilm mit dem zum Cache gehörenden Youtube-Video verwechselt?
 

kohlenpott

Geowizard
Doch genau hier müssen die LP-Caches genannt werden, damit die endlich im Archiv verschwinden. Bevor das jemand falsch versteht: Ich bin ein Fan von Lost Places und habe diese Caches bis vor ein paar Jahren sehr gerne gemacht. Mittlerweile zeigt sich aber, das sich Geocaches und LPs gegenseitig ausschließen, durch den Ansturm geht jeder LP früher oder später den Bach runter - zumindest wenn der Cache auf der bekannten Plattform gelistet ist.
Also: weg mit den LP-Caches! Wer wirklich echtes(!) Interesse an einem LP hat, bekommt die nötigen Infos auch woanders. ;)
 

accessburn

Geocacher
Das wird eh wieder eine riesige Flut an Smartphone Fächer nach sich ziehen.
Aber warum nicht. Ich freue mich darauf. Wenigstens ist es kein Hollywood-Blockbuster... Dann wäre der Ruf wohl ganz ruiniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

wolkenreich

Geomaster
Bergbauer schrieb:
Wieder mal hat sich gezeigt, dass man in diesem Forum nicht über LP-Caches diskutieren sollte, denn auch hier wurde mal wieder ein Reviewer erst durch das Forum auf den Cache aufmerksam, womit wieder mal das Ende eines tollen Caches eingeläutet wurde.

Fritz-aus-Bayern hat hier eine unfreiwillige Komik gezeigt, indem er Zitate aus einem Spielfilm (!) als Grundlage für seine Reviewertätigkeit heranzieht.

Filmzitat:

"Es ist verboten, wir dürfen da nicht durchfahren."
"Wenn es verboten wäre, dann wäre das Tor doch richtig abgeschlossen, oder?"

Vielleicht hat er den Spielfilm mit dem zum Cache gehörenden Youtube-Video verwechselt?
Längst Zeit für Hausverbot: hier im Forum hört man nahezu gar nix von den Reviewern außer das ewige Gedöns von den je nach Erfolg eines Caches zu befolgenden Regeln, aber sich am laufenden Band Infos hier abgreifen und die Caches dann schließen.

Die Reviewer verhalten sich schon komisch: immer das schließen, was gut läuft. und dann so witzige Kommentare wie: "schick mir doch bitte die Genehmigung der Landesanstalt XY" .. so als ob das überhaupt ginge. Ein Cache mit fast 700 FP fällt natürlich erst jetzt auf.

Ganz einfach: sortiert Deutschland nach FPs und macht einfach alles dicht, was mehr als 50 FP hat. Damit sollte dann so ziemlich jeder Cache weg sein, der etwas mehr bietet, als ne durchnässte Filmdose.

Mal auf dem Automarkt verschoben, ist das was die hier machen, so als ob VW immer sein am besten gehendes Modell einstellt.
 

Starglider

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Längst Zeit für Hausverbot: hier im Forum hört man nahezu gar nix von den Reviewern außer das ewige Gedöns von den je nach Erfolg eines Caches zu befolgenden Regeln, aber sich am laufenden Band Infos hier abgreifen und die Caches dann schließen.
Das passiert aber so gut wie nie, im Gegenteil:
Meistens wird monatelang über problematische Caches diskutiert und die mitlesenden Reviewer ignorieren das komplett solange niemand "Needs archived" loggt.
 

Die3JHs

Geocacher
Die Lösung:

●Alle LP Caches melden, damit die bei Groundspeak gelöscht werden!

● Neue Webpräsenz erstellen, wo nur die Creme de la Creme Caches gelistet sind

So einfach ist das!
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Mittlerweile zeigt sich aber, das sich Geocaches und LPs gegenseitig ausschließen, durch den Ansturm geht jeder LP früher oder später den Bach runter [...] Wer wirklich echtes(!) Interesse an einem LP hat, bekommt die nötigen Infos auch woanders. ;)

Nun ja... zwar üben Lost Places auch auf mich einen besonderen Reiz aus, aber ich würde deswegen nicht ein paar hundert Kilometer fahren. Die wenigsten LPs sind "Tradis, draußen vorm Zaun", sondern Multis, die eben kreuz und quer durchs Objekt gezogen werden. Genau das macht ja auch den Anreiz aus: eine (oftmals) gute Story, vielleicht noch ergänzt um ein paar Goodies (technischer Schnickschnackm, eine T5er-Komponente, o.ä.) gepaart mit dem morbiden Charme des alten Gebäudes...

Allerdings - und da muss ich Dir wohl recht geben - führt ein erhöhter Besucherstrom (auch angelockt von vielen FPs) früher oder später zu Problemen.

Das Problem ist eben auch die nicht vorhandene Wertigkeit solcher Caches ggü. einer Pissecken-Dose. Das ist wie die Sommerferien-All-inklusive-Karte - da nimmt man gerne das Schwimmbad mit Saunalandschaft mit oder den Zoo und den Freizeitpark mit - aber das Heimatmuseum wird dann doch stiefmütterlich vernachlässigt.

Und was einige Leute da in den Wald (oder einen LP) ballern - und auch warten und unterhalten müssen - da wäre ein kleiner Obolus durchaus angemessen. Das mag zwar der Grundidee des Cachens widersprechen, aber könnte auch helfen, Heerscharen von Dummbratzen abzuhalten.

Allerdings wird das auf GC.com wohl nicht umsetzbar sein.


wolkenreich schrieb:
Mal auf dem Automarkt verschoben, ist das was die hier machen, so als ob VW immer sein am besten gehendes Modell einstellt.

Ja, aber nicht aus Eigenantrieb, sondern weil der ADAC, das Kraftfahrtbundesamt oder eine andere "Plattform" das Modell "archiviert".
 

Eric

Geocacher
mic@ schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
Die Anlage sollte eigentlich schon im Sommer 2012 abgerissen werden. Insofern ist das Ende ohnehin abzusehen.
Es geht nicht um die Anlage sondern um das Hobby an sich, daß nun einen weiteren Sargnagel erhalten hat.

46111454704982865744919.jpg


Am besten läuft noch jeder mit so einem Sweatshirt rum. Eben bei Facebook entdeckt


Gruß Eric
 
Oben