• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM: Caches immer mit Entfernung zu meinem Standort angezeigt

MasterFred

Geocacher
Hey,

die Suchfunktion und das Durchforsten aller c:geo-Themen hat das hier noch nicht ergeben.
Mein Problem ist Folgendes: Seitdem ich Premium Memer bin (weiß nicht, ob es genau damit zusammenhängt, könnte aber sein), werden Caches immer mit der Entfernung zu meinem Standort angezeigt, auch wenn ich Caches mithilfe einer Adresse suche. Ich hätte aber ganz gerne, dass in der Liste stattdessen die (wenn auch geschätzte) Entfernung zu dem mit der Adresssuche gesuchten Ort angezeigt wird, genauso, wie wenn ich auf der Internetseite manuell Caches in einem bestimmten Ort suche. Es bringt mir nämlich herzlich wenig, wenn ich sehe, dass die Caches zwischen 89,8 km und 90,4 km von meinem Standort entfernt sind.
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich mir das wieder auf diese Art und Weise anzeigen lassen kann? Und nein, ich möchte da nicht jedes Mal erst die Karte bemühen müssen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, dafür gibt es bereits einen Issue auf GitHub. Da wir aber über 300 offene Issues haben, kann es noch eine Weile dauern, bis sich was tut.
 

ra_sch

Geocacher
Der Issue ist https://github.com/cgeo/cgeo/issues/447 und existiert schon ziemlich lange, da es keine einfache technische Lösung dafür gibt. Dass wir da bei BM nicht machen, liegt daran dass wir dort bei einer Suche keine Koordinaten bekommen (es sei denn man aktiviert die Captcha-Anzeige) und deswegen Sortierung und Entfernung aus dem Suchergebnis übernehmen.

Gruß
ra_sch
 
Oben