• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Änderung einer PQ zwischen zwei Orten.

peter_55

Geocacher
¡hola!

ich habe diverse PQs angelegt. Einige bilden Autobahnstrecken ab, die ich dann auf meinem Gerät mitführe, wenn ich unterwegs bin. Im laufe der Zeit wird manchmal die Anzahl der GCs zu hoch, sprich die 1000er Marke wird überschritten. Eine Lösung ist die Parameter der zu suchenden GCs zu ändern, oder aber die Strecke zu ändern. Es gibt auf der Seite zwar eine Schaltfläche ändern, aber damit komme ich nicht in die Karte als solches rein. Falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben sollte, ein Beispiel.
Das bestehende PQ führt über die A3 von Erlangen nach Passau. Diese PQ würde ich gerne ändern auf Erlangen bis Regensburg. Für die Strecke Regensburg nach Passau müsste ich dann eine neue PQ anlegen. Oder wenn man eine PQ kopieren könnte, dann könnte ich die erneut ändern und unter neuem Namen abspeichern.

Hat jemand einen Tip, oder kennt einen Link, wo so was beschrieben wird?

Herzlichen Dank.
 
Ändern kannst Du die Strecke meines Wissens nicht.

Du kannst nur zwei neue Routen anlegen und bei beiden die Breite so einstellen, das du jeweils weniger als 1000 Caches hast.

Ich hab auch verschiedene: Frankfurt Würzburg, Würzburg Ulm, Ulm Kempten usw.

Manchmal hilft es bestimmte Cachetypen oder Geländewertungen rauszulassen.

Udo
 
Oben