• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2403 2 Fehler bereits entdeckt.

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,

Hätte da mit der 2403 auch noch ein seltsames Problem:

Ich wollte beim Cache http://coord.info/GC4KNAN die Finalformel aus dem Listing kopieren und in den Solver einsetzen.
Das Kopieren geht ja (jedenfslls bei mir) nicht in der Standard-Ansicht, sondern ich muss die "switchDesc" Taste drücken um die Ansicht zu wechseln.
Wenn ich das mache, schaltet die Cachebox immer selbsttätig zwischen beiden Ansichten hin und her und ich kann in der Beschreibung gar nichts machen.
Zusätzlich scheint ab dann die Cachebox kein oberes und unteres Seitenende mehr zu erkennen, wenn ich auf Standardansicht zurückschalte.

Kann das jemand nachvollziehen oder hat's schon jemand gepostet und ich hab's überlesen?


Grüße
Joachim
 

Longri

Geoguru
Ich habe es versucht nachzustellen, habe aber keine Probleme!
Kannst Du das noch einmal Step by Step erklären, wie Du vorgehst?

Gruß Andre
 

Mozartkugel

Geomaster
Ok. Ich versuch's:
- In der Cachebox die Beschreibung des o.a. Caches aufrufen.
- Cut/Copy/Paste funktioniert hier (bei mir jedenfalls) nicht
- Mit dem "switchDesc" Quickbutton die Ansicht umschalten
- jetzt beginnen die beiden Ansichten in unregelmäßigen Abständen hin- und herzuschalten und man kann nicht mehr richtig scrollen usw.

Das mit dem Seitenende hat sich erledigt...
Gruß
Joachim
 

Longri

Geoguru
Ok und ich dachte du hast den Button showDescExt gedrückt.

Den Quick button werde ich demnächst wieder entfernen!
 

Lemmi1de

Geowizard
@Longri: Könntest du vielleicht bei Gelegenheit die Copie/Paste Funktion im Listing wieder aktivieren damit man die Daten leichter in den Solver kopieren kann?
 

klausundelke

Geowizard
In der 2412 beim GC57YAE wird keine Beschreibung angezeigt. Beim GC50Q7B stürzt ACB beim Aufruf der Beschreibung ab. Beide Caches können mit der Store Version problemlos geöffnet werden.
 

Longri

Geoguru
Beide behoben und sind in der nächsten Version enthalten!
GC57YAE war ein noch nicht behandeltes Html Tag
Und GC50Q7B war ein wenig kniffliger. Es hat ein wenig gedauert, bis ich bemerkt habe, dass die Beschreibung und damit der Text sehr Lang war.
Diesen konnte ich nicht auf einmal darstellen. Also habe ich ihn jetzt gesplitted und alles ist wieder schick!

Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
@Lemmi1de

Muss dich leider um eine Antwort vertrösten. Ich bin heute nicht dazu gekommen meine Vorhaben zu dem COPY runter zu schreiben.

Mache ich aber noch!
 

klausundelke

Geowizard
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=76780&start=20#p1216075

funktionieren mit der neuen Version wieder (fast) perfekt...
Einen Verbesserungsvorschlag hätt ich noch dazu: beim GC57YAE werden jetzt in der Beschreibung, wenn ich die auf dem Smartphone öffne, zwischen den Textzeile sehr viele Leerzeilen ausgegeben.

Das schaut dann




in etwa




so aus....

Wäre es möglich die Ausgabe so zu bauen, daß max. nur eine Leerzeile zwischen jedem Textblock kommt?
 

Longri

Geoguru
Ja, da gebe ich Dir Recht, dass sieht nicht gut aus.

Aber es stimmt hier noch mehr nicht.
Keine Unterstreichung.
Keine Farbe
Keine Fettschrift

Ich denke mit einer der letzten Anpassungen ist hier etwas schief gelaufen.
Ich werde es in Ruhe analysieren und reparieren!

Gruß Andre
 

klausundelke

Geowizard
Und ich dachte schon das gehört so... Hier noch mal ein Beispiel zum Problem mit den Spoilerbilder: GC4YN87
Scrollt man zu einem der mittleren Bilder und lässt dann los scrollt der Balken mit den Bildern von alleine entweder nach rechts oder links.
 

Homer-S

Geomaster
Ich habe heute eine CITO Publish mail nach ACB beta eingelesen. Der wurde auch importiert aber wird gleich als Smilie angezeigt, also als visited.
 

cacheboxer

Geomaster
Noch mehr:
  • Wenn man einen Wegpunkt "from GPS" einmessen will, kann man den Dialog nicht mit "OK" schließen. Klickt man auf abbrechen, finden man in den Wegpunkten dann zig neue Wegpunkte mit den gemessenen Koordinaten und ACB stürzt ab
  • Wenn man über Take Photo ein Foto geschossen hat, bleibt der Menüpunkt "Spoiler" trotzdem ausgegraut. Man muss erst den Cache wechseln
  • Das Anzeigen der Spoiler dauert ewig
  • Das gerade über Take Photo geschossene Foto wird immer noch nicht angezeigt. Man muss erst ACB beenden und neu starten
  • Doppelklick auf das Foto zeigt das Foto dann oft nicht an - ich habe den Eindruck, dass das Bild dann außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt. Jetzt oft genug in die richtige Richtung zu wischen, um das Bild tatsächlich anzuzeigen, ist reine Glückssache
  • Oft lassen sich Buttons nicht drücken. Man bekommt zwar das Vibrationsfeedback, es passiert aber nichts bzw. es scheint nichts zu passieren, oft ist aber was passiert: Wegpunkte mehrfach angelegt etc. Das Phänomen gibt's schon länger, viele haben das ja schon von der DB-Auswahl berichtet. Ich habe den Eindruck, dass das in der aktuellen Version noch häufiger auftritt.
 

cacheboxer

Geomaster
In der Beschreibung werden die Attribute nicht vollständig dargestellt, sondern rechts abgeschnitten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-06-17-47-46.jpg
    Screenshot_2015-04-06-17-47-46.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 619

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen!

Ich habe heute erst einmal den Format Fehler bei GC57YAE behoben.
Als nächstes werde ich dann die anderen Punkte Stück für Stück durchgehen


Gruß Andre
 
Oben